Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator: Die Geister, die ich rief ...

Automator: Die Geister, die ich rief ...

jogoto10.02.0716:54
Folgenden Arbeitsablauf habe ich an einen Ordner gehängt. Leider hört er beim hinzufügen einer Datei nicht mehr auf zu laufen und benennt die Datei ständig zwischen "pdf_10001.pdf" und "pdf_10002.pdf" um. Wie kann ich das stoppen?
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.10.02.0717:32
Finder beenden
oder
Stecker ziehen?
0
_mäuschen
_mäuschen10.02.0717:37

Erstelle einen _done Ordner.
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, dieser Schwanzbeisserei Herr zu werden.
0
_mäuschen
_mäuschen10.02.0717:53

Zur Eingangsfrage: wie kann ich das stoppen.

Die Ordneraktionen deaktivieren

0
jogoto10.02.0719:38
_mäuschen

leider ist es mit dem wegbewegen nicht getan. Bleiben die Dateien nicht im Ordner fangt die FF beim nächsten mal wieder mit 10001 an zu nummerieren und nicht da, wo er das letzte mal stehen geblieben ist.

Das mit dem Daektivieren hatte ich auch schon raus.
0
_mäuschen
_mäuschen10.02.0719:57

Bei mir funktioniert das mit dem Durchnummerieren.

Also

Bewegen
Metadaten sichern
Umbenennen

0
_mäuschen
_mäuschen10.02.0720:00

Ach so, wenn du den _done ordner leerst.

Dann touch a dummy mit der letzten Zahl
(z.Bsp.: touch pdf_10083.pdf)

0
jogoto10.02.0721:12
Funktioniert, danke.
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.02.0720:10
Alternativ gibt es noch die Automator-Aktion "Finder-Objekt filtern", da kann man alle Dateien, die mit pdf anfangen dann ausfiltern, so dass die nicht erneut umbenannt werden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.