Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatischer Faxempfang nicht möglich

Automatischer Faxempfang nicht möglich

BobSchneider02.08.0710:40
Seit einiger Zeit funktioniert an meinem Server (OSX 10.4.9/MacMini/Internes Modem) der Faxempfang unter PageSender nicht mehr. Nachdem ich nun den halben Tag mit Forschung und Technik verbracht habe, muss ich feststellen, dass der Faxemfpang (sowohl unter PageSender als auch mit dem System/Sytemeinstellungen) bei manueller Annahme funktioniert, das automatische Annehmen aber nicht. Egal wie viele Klingenzeichen ich angebe, nix passiert. Bei mir im Büro hängt der Server an einer ISDN Anlage, die ich gestern gegen eine neue ausgetauscht hatte. Das Problem hatte sich damit leider nicht erledigt. Auf meinem Powerbook G4 passiert das selbe. Auch an meinem analogen Heimanschluss. Hat jemand eine Idee warum OSX bzw. das Interne Modem scheinbar Klingelzeichen grundsätzlich ignoriert.

Das System des Servers habe ich inzwischen via ComboUpdate auf 10.4.10 gehoben. PRAM auch mal gelöscht. Page Sender auch mal deinstalliert. Alles ohne erfolg. Kann mir jemand helfen????

Vielen Dank!!!
0

Kommentare

BobSchneider02.08.0711:47
... ist bereits aktiviert.
0
söd knöd02.08.0711:13
Ich habe zwar keinen Server, aber bei mir funktioniert es sicherer wenn in den Enerie Spar einstellungen " bei eingehenden Anrufe aufwachen " aktiviert ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.