Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatische Zuordnung von Signaturen zu Postfächern in Apple-Mail

Automatische Zuordnung von Signaturen zu Postfächern in Apple-Mail

applejuice
applejuice16.07.1315:32
Ich habe für verschiedene Postfächer verschiedene Signaturen vorgesehen und eingerichtet, z.B.
"Postfach A" (Standard) > Signatur A
"Postfach B" > Signatur B
Ich möchte, wenn ich beim Erstellen einer Mail unter "von" das "Postfach B" anwähle, auch die passende Signatur erscheint. Sie erscheint zwar ganz brav, blöderweise erscheint aber davor noch die Signatur A meines Standardpostfachs.
Was muss ich tun, damit beim Auswählen eines Postfachs NUR die dazugehörige Signatur erscheint?
Danke für Tipps.
0

Kommentare

ratz-fatz
ratz-fatz16.07.1317:14
In den Einstellungen den Reiter Signaturen anwählen. Im linken Feld "Alle Signaturen" anklicken. Per drag + drop die gewünschten Signaturen auf die darunter befindlichen Konten ziehen. Dann auf das Konto klicken und unten aus dem Pop up Menü die zum jeweiligen Postfach gehörende Standardsignatur wählen. Fertig.
0
applejuice
applejuice17.07.1310:02
Das funktioniert eben nicht! Wenn ich in Mail eine neue Mail beginne, steht bei "von" logischerweise mein eingestelltes Standardpostfach und die dazugehörige Signatur. Wenn ich ich dann in "von" ein anderes Postfach angebe, erscheint ZUSÄTZLICH zu der Standard-Signatur die Signatur des nun ausgewählten Postfachs.
0
macdevil
macdevil17.07.1311:01
applejuice
Das funktioniert eben nicht! Wenn ich in Mail eine neue Mail beginne, steht bei "von" logischerweise mein eingestelltes Standardpostfach und die dazugehörige Signatur. Wenn ich ich dann in "von" ein anderes Postfach angebe, erscheint ZUSÄTZLICH zu der Standard-Signatur die Signatur des nun ausgewählten Postfachs.
Dann ist bei dir was faul. Denn hier funktioniert das.
Lösche mal alle Signaturen und leg sie neu an. Die Zuordnung musst du jetzt auch neu machen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
applejuice
applejuice17.07.1311:05
Danke für den Tipp. Hat funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.