Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatische Rechtschreibkorrektur

Automatische Rechtschreibkorrektur

Thrill-Kill
Thrill-Kill23.06.0721:20
Guten Abend!

Ich habe ein eher kleines Problem, aber es stört mich dennoch immer wieder und das täglich: beim Verfassen von Mails und Kurznachrichten setze ich häufig die Endungen "Liebe Grüße" oder "Lieben Gruß" ran.

Das Problem dabei ist, dass ich in neun von zehn Fällen die Shift-Taste vor dem Druck auf das "G" loslasse (passiert mir nur bei diesem Wort).

Kann ich mein System irgendwie so programmieren, dass es automatisch die Wörter Gruß und Grüße richtig schreibt? Und zwar nur diese Wörter!

Ich will nicht, dass alle Fehler automatisch geändert werden, da ich manches in der alten Rechtschreibung schreibe und mir das System dies dann auch ändern würde......

Danke für Eure Hilfe!

Lieben gruß

Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.06.0721:29
Hättest du mal Donnerstag nachgefragt… damit @@ geht's.

Thrill-Kill
Automatische Rechtschreibkorrektur

Ja.


„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill24.06.0702:54
Hey, dank für den Link!

Werde es mir mal anschauen
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
bestbernie24.06.0708:31
etwas abgespeckter, aber for free:
Rapidowrite:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.