Forum>iPhone>"Automatisch verbinden" in OS 3.0 nicht abschaltbar?!

"Automatisch verbinden" in OS 3.0 nicht abschaltbar?!

Peco22.06.0912:43
Bin gerade etwas "irritiert" von der Automatisch-Verbinden Funktion in der neuen OS 3.0.

Da ich eine Roaming-Software (iPass) für verschiedene Hotspot-Betreiber verwende, will/muss ich mich nicht einzeln anmelden (z.B. Flughafen-Hotspots, T-Mobile usw.). Es genügt ein Connect zum Hotspot, der Rest geht dann über iPass.

Obwohl ich in den Voreinstellungen die automatische Anmeldung deaktiviere, wird trotzdem immer(!) beim Verbinden der WLAN-SSID der Anmeldedialog geöffnet.

Ich krieg das einfach nicht deaktiviert/abgeschaltet.

Tipps?

Danke, Peco
0

Kommentare

Honeybunny
Honeybunny22.06.0916:56
Hast du es denn unter Einstellungen Wi-Fi deaktiviert?
„Die Frauen geben mehr Geld aus als der Mann verdient, damit die Leute glauben, dass er mehr verdient als die Frau ausgibt. (Danny Kaye)“
0
Peco22.06.0917:55
Ja, genau das hat mich ja verwundert. Ich deaktiviere das automatische Verbinden, tippe dann in der Übersicht auf t-mobile und er öffnet dennoch den T-Mobile Anmeldedialog im Browserfenster.

Wenn ich das dann abbreche, trennt er die WLAN-Verbindung wieder. Ich kann mich also nicht connecten, ohne mich anzumelden.

So wie früher halt hätt ichs gern

0
jveith
jveith22.06.0918:26
Ich habe das gleiche Problem, "Hotspot" ist damit fast unbrauchbar geworden und der Verlust an Komfort ist sehr ärgerlich.
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
Onlymac22.06.0918:48
Warum legt Ihr euch so ein Teil zu, wenn ihr dann nur rum jammert. Ich hab den Eindruck die Faulheit ist heute große Mode.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen