Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatisch anmelden und thunderbird reseted + spotlight tot

Automatisch anmelden und thunderbird reseted + spotlight tot

Moe99999
Moe9999926.08.0712:55
Hi, ich habe mal wieder ein Problem..

heute Morgen hab ich mein macbook pro wie sonst auch aufgeweckt. Soweit so gut, nur meldet sich Thunderbird und sagt das es keine emails checken kann weil ich noch kein Konto eingerichtet habe amp;. Gestern Abend hatte ich noch hunderte emails von 5 Mailadressen gespeichert.. und plötzlich sind alle weg dass ist richtig beschissen..

Aber damit nicht genug, ich starte Firefox und gehe zu mtn um diesen Beitrag zu schreiben, das geht aber nicht weil ich angeblich noch nicht angemeldet bin. Obwohl mein Schlüsselbund dass eigentlich automatisch machen sollte gebe ich halt meinen benutzernamen und mein passwort ein.

So und jetzt die große Überraschung, ich darf mich in allen foren und auch bei amazon und ebay nochmal manuel anmelden ist aber teilweise gar nicht so einfach, weil ja meine ganzen mails mit den Zugangsdaten weg sind amp;

achja, mir ist gerade aufgefallen das spotlight auch garnicht mehr geht auch nicht übern Finder..


weiss jemand was die ursache sein könnte? ist dass ein Virus? wurde ich vielleicht sogar gehackt?

hm.. un da soll nochmal einer sagen mac os x sei sicher
„42“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen26.08.0713:04

Mach mal einen Neustart.

0
Moe99999
Moe9999926.08.0713:15
hab ich gemacht, danach ging wenigstens spotlight wieder, aber die mail sind immernoch weg..
„42“
0
_mäuschen
_mäuschen26.08.0713:53

Sind wir schon ein bisschen näher an OS X: ein sicheres System;-)


Anmelde Daten immer noch nicht funktionierend?
Dann hilft ev. Schlüsselbund reparieren.

Was ist denn noch alles in ~/Library/Mail drinnen,
resp. wie gross ist der Ordner?


Wo ist Dein Backup, falls es ein GAU (der ja nicht sein kann:-/ )

0
_mäuschen
_mäuschen26.08.0713:55

Oh, Du nutzt ja Thunderbird und Firefox.

Da weiss ich nichts drum herum

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.