Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Autohändler suche Autos

Autohändler suche Autos

surfer92
surfer9217.10.1503:43
Abend !

Es hebr darum, dass ich neue Gebrauchtwagen für den Handel brauche. Ich habe bisher von einem Kollegen die Autos bezogen und der hat mich dann auch total enttäuscht. Hier möchte ich fragen, worauf ich bei der Suche achten soll ?

Zumal bin ich auch noch selber am suchen. Habe keine so Größe Ahnung.. Was denke ihr denn ? Durch meine Suche kam auch heraus.
Das ist sowas wie ein Auktionshaus für gebrauchte Wagen.
0

Kommentare

Daniel S.
Daniel S.17.10.1507:05
Also auf den Auktionen kann man schon gute Schnäppchen machen. Man muss sich aber sehr gut mit den Autos aus kennen und wissen wie sie am Markt gehandelt werden. Bei Fahrzeugen im unteren Preis Segment sollte man zusätzlich technische Krankheiten der Autos kennen. Sonnst kauft man eventuell die Katze im sack und man legt beim weiter Verlauf noch drauf.
0
Hot Mac
Hot Mac17.10.1509:25
Ich kenne da so ein paar Typen ...

Kontakte sind im Gebrauchtwagenhandel unerlässlich!
Es ist nie verkehrt, wenn man eine Handvoll Gutachter kennt.
„Fuhrpark-Verwalter“ bei Versicherungen und Autoverleihern können Gold wert sein.

Mit den Auktionen ist das immer so 'ne Sache: Du ersteigerst das Fahrzeug „wie gesehen“!
Wenn sich im Nachhinein herausstellen sollte, dass der ersteigerte Zwölfzylinder-Benz einen Motorschaden hat, kannst Du Dir gleich mal selbst eine reinhauen.

Bei einer Auktion hätte ich sowieso immer ein schlechtes Gewissen, da man davon ausgehen muss, dass irgendein armes Schwein sein Fahrzeug nicht mehr unterhalten konnte. Ach ja, hatte beinahe vergessen, dass man als „Gebrauchtwagen-Dealer“ kein Gewissen haben darf.

Ich verfüge übrigens über ein enormes Insiderwissen!
Ich würde mir niemals ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen.

BTW: Der Thread gehört nicht in diese Rubrik
0
minifan1317.10.1509:37
Hot Mac: "BTW: Der Thread gehört nicht in diese Rubrik"

..vielleicht ist das ein Vorgriff auf das Selbstfahr-Auto von Apple...

Jedenfalls kommt dann auch bei MTN irgendwann eine Rubrik: Apple Car, iCar oder whatever.

Und dann eben auch Gebrauchte...
0
Hot Mac
Hot Mac17.10.1509:45
minifan13

Würdest Du Dich von einem gebrauchten Auto chauffieren lassen?
0
john
john17.10.1510:30
äh klar. wieso denn auch nicht??
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Vermeer
Vermeer17.10.1511:07
Definitiv falsches Forum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.