Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Auswurf-Button neben Netzwerk Symbol?

Auswurf-Button neben Netzwerk Symbol?

Tilo12.02.0417:22
Hi Forumsgemeinde,

seit kurzem ist, wenn ich einige Zeit Online bin, ein Auswurf-Button neben dem Netzwerk Symbol im Finder zu sehen. Was hat das zu bedeuten? Nichts gutes, oder? Mein großer Bruder meinte das mich vieleicht jemand anzapft.
Konnte mir aber leider nicht weiterhelfen. Wenn ja wie kommt das und wie kann ich das verhindern. FireWall ist übrigens angeschaltet und es sind auch keine Dienste aktiviert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
0

Kommentare

Nova Sentinel12.02.0417:35
mann mann mann...........

wir sind mac user.......dass heißt keine spyware oder sonstiger dreck kann uns was anhaben ;-)

hast wohl eine festplatte ausm netzwerk gemountet.....das is alles....
oder du verwechselt das symbol mit der iDisk....insofern vorhanden.....
0
rofl
rofl12.02.0417:39
Wenn du ein Netzlaufwerk verbunden hast (ftp, smb, afp) kannst du es wie eine CD (bei der dieses Symbol auch erscheint) damit trennen/auswerfen.
0
Tilo12.02.0418:04
Ersteinmal danke für die schnellen Antworten!

Nova Sentinel

Sag ich zwar auch immer gerne aber ein Virus hatte ich auch schon bei Mac OS 9. Ein Netzwerk habe ich nicht - ich besitze nur einen Mac und ein .mac Abo habe ich auch nicht. Deswegen wundere ich mich ja drüber. Hätte ich aber auch dazu schreiben sollen.

rofl

Habe ich schon probiert, Funktioniert aber nicht. Button ist dann immer noch da und im Netzwerk-Ordner ist mein Startvolume drin.
0
oliver
oliver12.02.0419:07
wenns dich stört: einfach apfeltaste drücken und mit der maus aus der menüleiste ziehen. dann isses wech.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
ts
ts12.02.0419:58
Das ist ein Fehler, der durch irgendwelche durcheinandergeratene Einstellungen des Finders sichtbar wird.
Die Voreinstellungen vom Finder wären zu löschen, dies geht aber leider nicht so einfach, da er vorher beendet werden muss.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt12.02.0421:08
Nova Sentinel: Zwar gibt es bisher noch keine bekannten Exploits für Mac OS X, aber es ist leider nicht so unangreifbar wie es Dir scheinen mag. Siehe dazu zum Beispiel
Hochmut kommt vor dem Fall
Wenn wir uns zu sicher fühlen, sind wir schnell die besten Opfer für böswillige Angreifer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.