Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Austauschgerät zerkratzt - Recht auf erneuten Tausch?

Austauschgerät zerkratzt - Recht auf erneuten Tausch?

Boedefeld28.02.1315:03
Hallo,

ich habe gestern mein Austauschgerät von Apple erhalten (mit Apple Care Protection Plan) und das neue Gerät funktioniert nun zwar, ist dafür aber leider ziemlich zerkratzt am Rand (bekanntes Problem).
Meine Frage ist nun: Habe ich ein Recht auf einen erneuten Umtausch?
Hat da jemand Erfahrung mit?

Viele Grüsse
Boedefeld
0

Kommentare

Sagrido
Sagrido28.02.1315:18
Was für ein Gerät hast Du denn getauscht?
0
iGod28.02.1315:52
Bestimmt ein iPhone 5.

Ja kannst erneut tauschen.
0
Boedefeld28.02.1315:53
Genau, ein iPhone 5. Tut mir leid, hatte ich vergessen zu erwähnen.

iGod: Hast du das selbst schon gemacht oder hast du eine Quelle dafür?
iGod
Bestimmt ein iPhone 5.

Ja kannst erneut tauschen.
0
iGod28.02.1316:02
Die haben dir eine Mangelfreie Sache zu liefern. Ruf an und morgen hast du das nächste Austauschgerät.
0
Boedefeld28.02.1316:09
Hab gerade angerufen, morgen kommt das neue Gerät. Also der Service von Apple ist ja wirklich super.
Hoffentlich ist es das zweite Austauschgerät dann auch...

Vielen Dank für eure Hilfe!
0
Embrace28.02.1316:16
Ich hatte bei meinem weißen iPhone 5 das Problem, dass der Powerbutton nicht zuverlässig funktioniert hat. Wurde sofort getauscht, allerdings hatte das Austauschgerät dann einen Kratzer. Habe wieder getauscht und wieder einen Kratzer gehabt. Also wieder neues ausgepackt und diesmal sogar eine ordentliche Delle an der Kante. Das nächste hatte nur einen minimalen Kratzer, aber da meins mit dem Powerbuttondefekt selber makellos war, bestand ich auf ein ebenfalls kratzerfreies iPhone. Im Apple Store gibt es ein Limit an Geräten, die man pro Austauschfall auspacken kann. Sobald man dieses dann als fehlerhaft markiert hat, muss es auch zurückgeschickt werden und man kann sich nicht für eins der vorherigen entscheiden, sprich das mit den wenigstens Kratzern . Weil dieses Limit dann erreicht wurde, wurde ein neues von bestellt, weil da angeblich die Wahrscheinlichkeit höher war, eins ohne Kratzer zu erhalten. Drei Tage später war ich also wieder im Apple Store um das bestellte zu begutachten. Dieses hatte jedoch ebenfalls einen Kratzer! Ein neues aus dem Lager wurde dann doch nochmal geöffnet und dieses war ohne Kratzer (und zum Glück auch ohne Powerbuttonfehler ). Falls das auch einen Kratzer gehabt haben sollte, hätte ich das Geld wieder bekommen und hätte dann ein neues bestellen können und im Notfall das gleiche Spiel wiederholen können.
Von insgesamt 9 iPhones waren also nur 2 ohne Kratzer (davon hatte eins den Powerbuttondefekt)!
Dass beim alltäglichen Gebraucht Kratzer entstehen können ist ja die eine Sache, aber bei einem fabrikneuen Gerät ist es unzumutbar, wenn dieses Kratzer oder sogar Dellen hat. Der Fertigungsprozess und vor allem die Qualitätskontrolle sollten auf jeden Fall noch optimiert werden.
Mir kam es fast so vor, dass Apple bei defekten Geräten durch die Vertragsstrafe von Foxconn oder so mehr verdient als mit dem regulären Verkauf
0
Boedefeld28.02.1316:26
Genau das ist der springende Punkt.
Das iPhone ist nun mal nicht günstig, wenn ich dann also das Gerät tauschen muss wegen eines Defekts, dann erwarte ich auch ein neuwertiges Gerät ohne Kratzer - mein erstes war ja auch kratzerfrei (ok, ein kleiner Kratzer war da, der hat nicht gestört. Aber bei meinem Austauschgerät war über eine ganze Kante in regelmäßigen Abständen der Lack ab...)
Also hoffen wir mal, dass das morgen besser aussieht. Ansonsten ruf ich halt wieder an...
Embrace
Von insgesamt 9 iPhones waren also nur 2 ohne Kratzer (davon hatte eins den Powerbuttondefekt)!
Dass beim alltäglichen Gebraucht Kratzer entstehen können ist ja die eine Sache, aber bei einem fabrikneuen Gerät ist es unzumutbar, wenn dieses Kratzer oder sogar Dellen hat. Der Fertigungsprozess und vor allem die Qualitätskontrolle sollten auf jeden Fall noch optimiert werden.
Mir kam es fast so vor, dass Apple bei defekten Geräten durch die Vertragsstrafe von Foxconn oder so mehr verdient als mit dem regulären Verkauf
0
Sagrido
Sagrido28.02.1316:30
Furchtbar, dieses falsch benannte iPhone.
Ich habe all meine iPhones schon x-fach tauschen lassen, aber so ein Schlamassel ist mir damit noch nie passiert.
0
Embrace28.02.1316:36
Bei mir war es der erste Austausch. Hatte bis auf das 3GS alle iPhones. Aber was sie sich da mit dem iPhone 5 geleistet haben, ist echt peinlich. Vor allem im Zusammenhang mit dem Begriff „Präzision“, den sie in der Werbung verwenden (29 MP Kameras, die passende Teile findet, diamantgeschliffene Kante etc.)

Boedefeld
Viel Glück! Irgendwie bekommst du schon eins ohne Kratzer. Ist halt nur nervig, wenn man sich immer darum kümmern muss.
0
Boedefeld28.02.1316:45
Da hast du vollkommen Recht, Embrace.
Ich hab ehrlich gesagt auch mehr erwartet. Vor allem, wollte ich das iPhone erst behalten und dachte mir "Scheiß auf die Kratzer". Aber irgendwie nervt es mich dann doch jedes Mal, wenn ich es in die Hand nehme und mir den Schlamassel ansehen muss. Sieht aus, als würde ich mein iPhone ständig in den Dreck werfen.

Langsam bin ich auch an dem Punkt angelangt, wo ich mir wirklich überlege, ob mein nächstes Handy wieder ein iPhone wird.
Wenn ich mir das HTC One angucke, dann sieht man die immer stärker werdende Konkurrenz - und eben auch mit hochwertigen Materialien. Ein Unibody iPhone liesse die Sache allerdings wieder anders aussehen... Aber reden wir nicht über ungelegte Eier, erstmal sollen die mir ein gut aussehendes iPhone 5 schicken, dann wär ich schon zufrieden.
0
Fox 69
Fox 6928.02.1317:06
Boedefeld
Da hast du vollkommen Recht, Embrace.
Ich hab ehrlich gesagt auch mehr erwartet. Vor allem, wollte ich das iPhone erst behalten und dachte mir "Scheiß auf die Kratzer". Aber irgendwie nervt es mich dann doch jedes Mal, wenn ich es in die Hand nehme und mir den Schlamassel ansehen muss. Sieht aus, als würde ich mein iPhone ständig in den Dreck werfen.

Langsam bin ich auch an dem Punkt angelangt, wo ich mir wirklich überlege, ob mein nächstes Handy wieder ein iPhone wird.
Wenn ich mir das HTC One angucke, dann sieht man die immer stärker werdende Konkurrenz - und eben auch mit hochwertigen Materialien. Ein Unibody iPhone liesse die Sache allerdings wieder anders aussehen... Aber reden wir nicht über ungelegte Eier, erstmal sollen die mir ein gut aussehendes iPhone 5 schicken, dann wär ich schon zufrieden.

Wenn Du das dritte Austauschgerät bekommen solltest, das obendrein Defekt ist, bekommst Du von AppleCare ein nagelneues !
Dies mal nur so zur Info.
Von daher...
0
johnnyb28.02.1319:31
Fox 69
Boedefeld
Da hast du vollkommen Recht, Embrace.
Ich hab ehrlich gesagt auch mehr erwartet. Vor allem, wollte ich das iPhone erst behalten und dachte mir "Scheiß auf die Kratzer". Aber irgendwie nervt es mich dann doch jedes Mal, wenn ich es in die Hand nehme und mir den Schlamassel ansehen muss. Sieht aus, als würde ich mein iPhone ständig in den Dreck werfen.

Langsam bin ich auch an dem Punkt angelangt, wo ich mir wirklich überlege, ob mein nächstes Handy wieder ein iPhone wird.
Wenn ich mir das HTC One angucke, dann sieht man die immer stärker werdende Konkurrenz - und eben auch mit hochwertigen Materialien. Ein Unibody iPhone liesse die Sache allerdings wieder anders aussehen... Aber reden wir nicht über ungelegte Eier, erstmal sollen die mir ein gut aussehendes iPhone 5 schicken, dann wär ich schon zufrieden.

Wenn Du das dritte Austauschgerät bekommen solltest, das obendrein Defekt ist, bekommst Du von AppleCare ein nagelneues !
Dies mal nur so zur Info.
Von daher...


Oder Erstattung des Kaufpreises ...
0
Gerhard Uhlhorn28.02.1320:22
Oh mann, das ist ein Gebrauchsgegenstand!!!
0
Embrace28.02.1321:16
… der nichtsdestotrotz bei Erhalt tadellos sein muss
0
Gerhard Uhlhorn01.03.1301:36
Nein, es reicht völlig wenn er gut funktioniert. Jeans kauft Ihr doch auch mit Gebrauchsspuren! Also stellt Euch mal nicht so an!
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike01.03.1304:39
Gerhard Uhlhorn
Nein, es reicht völlig wenn er gut funktioniert. Jeans kauft Ihr doch auch mit Gebrauchsspuren! Also stellt Euch mal nicht so an!

Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder?


Gerät um ca. 700,- darf (viele) optische Mängel haben, muss "nur" funktionieren...
Denkst Du bei Autos auch so, oder bei anderen Dingen?

Also, ehrlich jetzt...
„Do what you want, but harm no one!“
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado01.03.1308:06
Gerhard Uhlhorn
Nein, es reicht völlig wenn er gut funktioniert. Jeans kauft Ihr doch auch mit Gebrauchsspuren! Also stellt Euch mal nicht so an!
Gerhard, wir sind ja eigentlich (fast) immer gleicher Meinung, aber hier schiesst Du einen Bock. Ich weiss ja nicht, welche Jeans Du mit dem iP5 vergleichen willst, aber das haut in vielerlei Hinsicht nicht hin.
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
marco m.
marco m.01.03.1308:49
Gerhard Uhlhorn
Oh mann, das ist ein Gebrauchsgegenstand!!!

Was ist denn das für ein Quatsch? Ein Auto ist auch ein Gebrauchsgegenstand, trotzdem würde das niemand beim Händler mit einem Kratzer, oder einer Delle in Empfang nehmen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
roca12301.03.1309:07
Nein, es reicht völlig wenn er gut funktioniert. Jeans kauft Ihr doch auch mit Gebrauchsspuren! Also stellt Euch mal nicht so an!

Also ich kaufe nur Jeans ohne Waschung (RAW Denin), da trage ich die Gebrauchsspuren selber rein, dass hat viel mehr Charakter.

Oh mann, das ist ein Gebrauchsgegenstand!!!

Apple redet immer von Perfektion in seinen Werbevideos, die sollen sie dann bitte auch liefern
0
scharli01.03.1309:34
Guten Morgen, Leute,
leidet Ihr unter Gedächtnisverlust? Diese Kratzer-Diskussion hatten wir doch vor wenigen Monaten schon. Viele der kratzerfrei gelieferten iPhones werden inzwischen Gebrauchsspuren bekommen haben, die ihre Besitzer überhaupt nicht stören. Aber über kleine Kratzer an Neugeräten wird hier ein Theater veranstaltet, als wäre ein Auto der Premiumklasse mit Lackschäden ausgeliefert worden. Die Kratzeranfälligkeit des iPhone 5 ist Euch doch bekannt. Warum kauft Ihr es dann? Samsung hat doch so schöne Plastik-Handies, ganz ohne Kratzer. Wenn Ihr nicht die 90 € für die AppleCare-Versicherung sparen würdet, bekämt Ihr ein makelloses Austauschgerät geliefert. Aber Geiz ist ja bekanntlich geil.

@embrace
Sag mal, fällt Dir nicht selbst etwas an Dir auf?
0
roca12301.03.1309:47
Wer das teuerste Gerät auf dem Markt kauft muss schon sehr geizig sein … haha

Es ist eben ein Smarthone der Premiumklasse… und der Preis pro qm iPhone Oberfläche dürfte erheblich teurer sein im Vergleich zum qm Oberfläche beim Premium Auto.
0
korg71
korg7101.03.1310:01
ist doch verständlich...man erwartet ein jungfräuliches Phone das man selber verkratzen darf... so sind Männer...

wer ein verkratztes Iphone neuverpackt akzeptiert, heiratet auch allein erziehende Mütter vom Singlemarkt weg.

p.s.
kann Spuren von Ironie enthalten
„Gib mir dein Geld!“
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado01.03.1310:05
Viele der kratzerfrei gelieferten iPhones werden inzwischen Gebrauchsspuren bekommen haben, die ihre Besitzer überhaupt nicht stören. Aber über kleine Kratzer an Neugeräten wird hier ein Theater veranstaltet, als wäre ein Auto der Premiumklasse mit Lackschäden ausgeliefert worden.
Wenn ich das in Relation setze, dann ist ein iP5 durchaus Premium und dann erwartet sich der Kunde (ICH) eine makellose Auslieferung.
Dann Kratzer, Dellen, Schrammen,...im Laufe der Zeit reinzumachen, will ich zwar auch nicht, aber wenn schon, dann selber...wenn das ein Anderer machen sollte, dann hau ich dem eins auf die Nuss!!! Soviel zu Gebrauchsgegenstand.
Und auch die von mir gemachten Kratzer, Dellen, Schrammen,...stören mich!!
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
khani
khani01.03.1310:15
korg71
ist doch verständlich...man erwartet ein jungfräuliches Phone das man selber verkratzen darf... so sind Männer...

wer ein verkratztes Iphone neuverpackt akzeptiert, heiratet auch allein erziehende Mütter vom Singlemarkt weg.

p.s.
kann Spuren von Ironie enthalten

Apple ist doch gar nicht verpflichtet das alte iPhone gegen ein "neues" auszutauschen.
Sie können es genauso gut reparieren, dann bleiben alle vorherigen Kratzer am iPhone erhalten und man schaut in die Röhre.
Nur denken die sich, dass das nicht so wirtschaftlich ist und tauschen es gegen wiederaufbereitete iPhones. Es steht ja auch in deren Reparaturbedingungen, dass es sich nicht um Neugeräte handeln muss.

Ich finde, Apple sollte in Zukunft die iPhones soweit reparieren wie es geht
Sprich Homebutton, Kamera, Display, Vibrationsmotor, Akku kann ja alles gewechselt werden
0
jerome155
jerome15501.03.1311:00
Haha ist hier eines der ersten Male, in welchen ich mit Gerhard Ulhorn übereinstimme ^^.

Ich finde es total übertrieben, wegen kleinen Kratzern ein Gerät nicht anzunehmen. Logisch, bei einem Auto reden wir von einer anderen Preisklasse, evt. nicht ein allzu gelungenes Beispiel. Dort würde ich auch auf kratzerfreie Auslieferung bestehen.

Evt. auch mal an die Umwelt denken, und dann wieder handeln. Wenn alle Menschen auf dieser Welt diese iPhones nicht annehmen würden - wo kämen wir dann hin? Was soll Apple dann mit diesen iPhones machen? In den Müll oder was? Logo Dellen gehen nicht in Ordnung, aber kleine Kratzer?

Das iPhone sieht so oder so nach 2 Tagen normalen Gebrauchs wieder so aus, also nicht so ein Theater veranstalten!
0
Fox 69
Fox 6901.03.1311:47
jerome155
Haha ist hier eines der ersten Male, in welchen ich mit Gerhard Ulhorn übereinstimme ^^.

Ich finde es total übertrieben, wegen kleinen Kratzern ein Gerät nicht anzunehmen. Logisch, bei einem Auto reden wir von einer anderen Preisklasse, evt. nicht ein allzu gelungenes Beispiel. Dort würde ich auch auf kratzerfreie Auslieferung bestehen.

Evt. auch mal an die Umwelt denken, und dann wieder handeln. Wenn alle Menschen auf dieser Welt diese iPhones nicht annehmen würden - wo kämen wir dann hin? Was soll Apple dann mit diesen iPhones machen? In den Müll oder was? Logo Dellen gehen nicht in Ordnung, aber kleine Kratzer?

Das iPhone sieht so oder so nach 2 Tagen normalen Gebrauchs wieder so aus, also nicht so ein Theater veranstalten!

Ich habe ein weißes iP5 64GB seid Ende Oktober. Dies hat weder Kratzer noch Macken, kannste quasi als nagelneu bezeichnen. Habe es Tag & Nacht im Gebrauch da kein Festnetzanschluss.

Wenn ich jetzt ein Austauschgerät bekommen würde, das Kratzer oder Macken hat, geht es sofort wieder zurück. Denn Apple erhebt den Andpruch, ein optisch komplett neues Gerät auszuliefern (lt. AppleCareSupport : außen komplett neu, Akku neu etc.) Mit etwas Glück bekommt man auch ein komplett neues, wo nur die Nummer umgeschrieben wurde.

Soweit ich weiß haben ja auch hauptsächlich die schwarzen damit zu kämpfen. Von daher besteh ich auf ein optisch einwandfreies Tauschgerät.

Und was das mit der Umwelt zu tun haben soll, bleibt mir verborgen. Wenn das alles so mit den Kratzern gewollt wäre, hätte Cook und Jonny ja schon bei der Vorstellung sagen können :

"Hallo Leuts, die iP's sehen nach 2 Tagen zerkratzt aus, da die Eloxierung
nicht so gut ist wie wir uns vorgestellt haben." Ist aber so in Ordnung!'

Du findest also in Ordnung, wenn ein 900€ Device mit Kratzern ausgeliefert wird Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Wau ;

Apple Brauch in der Tat noch mehr Kunden wie Dich. So frei nach dem Motto : Wir brauchen keine Qualität zu liefern, unsere Kunden akzeptieren auch 2 und 3 Wahl ! Na toll..,

" Wenn alle Menschen auf dieser Welt diese iPhones nicht annehmen würden - wo kämen wir dann hin? Was soll Apple dann mit diesen iPhones machen?"

Ganz einfach, dann müßten Sie Qualität liefern !
Und was Apple dann mit dem Ausschuss macht ist nicht mein Problem !

"Ja, die Apple Jünger... Sie akzeptieren auch "überteuerten Ausschuss" !"

Steve Jobs lacht sich im Himmel kaputt...😂😂😂
0
scharli01.03.1311:58
@roca123
und wenn man erst das Gewicht in Relation setzt. MannoMann!
0
scharli01.03.1312:02
Hallo Leute,
die Hauptsache ist, schwadronieren, schwadronieren, oder? Auch wenn die gleiche Aussage zum 20. Mal wiederholt wird, gelle?
Nichts für ungut, der Freitag ist doch der schönste Tag in der Woche,
scharli
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado01.03.1312:06
Fox 69, wenn Du jetzt noch den Quatsch, von wegen Apple-Jünger, weggelassen hättest...

Du hast ja Recht (meiner Meinung nach), aber das eine schliesst das andere doch nicht aus. Ich persönlich bin wohl Apple-affin, würde allerding niemals ein Produkt (egal, ob von Apple oder Samsung, oder egal von wem...) akzeptieren!!! Für mein gutes Geld erwarte ich nichts weniger, als gute Ware. Punkt.
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
Fox 69
Fox 6901.03.1312:48
MYTHOSmovado
Fox 69, wenn Du jetzt noch den Quatsch, von wegen Apple-Jünger, weggelassen hättest...

Du hast ja Recht (meiner Meinung nach), aber das eine schliesst das andere doch nicht aus. Ich persönlich bin wohl Apple-affin, würde allerding niemals ein Produkt (egal, ob von Apple oder Samsung, oder egal von wem...) akzeptieren!!! Für mein gutes Geld erwarte ich nichts weniger, als gute Ware. Punkt.

Ja, Apple Jünger oder Apple-affin, für mich persönlich das gleiche (Jünger nicht als Schimpfwort bei mir bitte interpretieren !).

Man muss es doch mal ganz einfach sehen :
Wir Apple-affine verzeihen dem Laden doch mächtig viel, oder ?
Sei es Kratzer oder Macken, Siri von Anfang an mit diversen Problemen behaftet, Karten App. Desaster, fehlender 3G Schalter, etc, etc. Bei jedem anderen Hersteller würde man sagen "einmal und nie wieder", aber bei Apple...

Apple selbst beansprucht für sich das qualitativ beste Smartphone und Betriebssystem zu haben. Vom Preis her kommt das ja hin. Von daher erwarte ich auch dementsprechend fehlerfreie Ware.
0
Flaming_Moe01.03.1313:20
Gerhard Uhlhorn
Nein, es reicht völlig wenn er gut funktioniert. Jeans kauft Ihr doch auch mit Gebrauchsspuren! Also stellt Euch mal nicht so an!

und wie so oft bin ich mal wieder nicht deiner meinung! ich hätte dich gerne beim auspacken deines neuen imac gesehen, wenn dieser ein paar kratzer gehabt hätte

diese diskussion wurde hier schonmal geführt... auch ein ehering ist letztendlich nur ein alltäglicher gebrauchsgegenstand, aber ich würde dem juwelier den vogel zeigen, wenn er mir einen sichtlich verkratzten ring andrehen möchte mit der begründung: ach, sieht doch eh in ein paar wochen von ganz alleine so verkratzt aus

wenn ich schon wie beim iphone einen großen batzen geld auf den tisch lege, dann darf ich auch ein perfektes produkt beim auspacken erwarten, ohne jegliche mängel und beanstandungen... es sei denn, es ist die limitierte iphone 5 scratchy sonderedition für 4000 euro.
0
johnnyb01.03.1313:25
Ich check's auch nicht, wie man auf die Idee kommen könnte, für so viel Geld ein Gerät mit Kratzern zu akzeptieren... Sperrt sich völlig meiner Logik, da hört sich für mich jedes Pro-Argument wie "blablabla" an
0
roca12301.03.1313:42
scharli
@roca123
und wenn man erst das Gewicht in Relation setzt. MannoMann!

Siehste mal… und Apple schafft es nichtmal ein paar Quadratzentimeter Oberfläche fehlerfrei zu liefern.
0
Gerhard Uhlhorn01.03.1313:47
BlueVaraMike
Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder?
Doch, durchaus!
Gerät um ca. 700,- darf (viele) optische Mängel haben, muss "nur" funktionieren...
Denkst Du bei Autos auch so, oder bei anderen Dingen?
Ja, denke ich.

Das iPhone hat ohnehin nach ein paar Tagen die ersten Kratzer, das liegt in der Natur des Materials und lässt sich daher nicht vermeiden. Und was macht es bitte für einen Unterschied, ob diese nun ein paar Tage früher oder ein paar Tage später hineinkommen? Keinen!

Darauf zu bestehen, dass das iPhone ca. 5 Tage länger kratzerfrei sein solle ist – mit Verlaub – Spinnerei!

Die Lage wäre ganz anders, wenn das iPhone bei guter Behandlung nicht zerkratzen würde, oder wenn die Kratzer die Funktion einschränken würden (z.B. Rostbildung). Aber das trifft hier alles nicht zu. Hier wird darauf bestanden, dass es eine niedrige zweistellige(!) Zahl von Stunden weniger Kratzer hat. Und das ist wirklich albern und frei jeder Vernunft!
0
Fox 69
Fox 6901.03.1314:12
Gerhard Uhlhorn

"Das iPhone hat ohnehin nach ein paar Tagen die ersten Kratzer, das liegt in der Natur des Materials und lässt sich daher nicht vermeiden. Und was macht es bitte für einen Unterschied, ob diese nun ein paar Tage früher oder ein paar Tage später hineinkommen? Keinen!"

Mal ehrlich und mit allem gebührenden Respekt, wo kaufst Du denn Deine iPhones ???

Wie an anderer Stelle schon gesagt, ich habe 2 iP4, 1 iP4S und 1 iP5 im "Familiengebrauch" und keins hat Kratzer oder irgendwelche Gebrauchsspuren ! Und diese Geräte werden sehr beansprucht, da kein Festnetzanschluss vorhanden ist. Von daher versteh ich Deine Aussage nicht.


"Die Lage wäre ganz anders, wenn das iPhone bei guter Behandlung nicht zerkratzen würde,"

Pack es in eine Ledertasche (Sena oder Vaja) und es bekommt absolut keine Gebrauchsspuren. Obendrein "Rundumschutz" vor eventuellen Sturzschäden. So what ?
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike01.03.1314:50
@ Gerhard
Nein, dass ist KEINE Spinnerei!
Ich habe von Apple ein (hinten) total zerkratztes iPhone 5 32 GB bekommen.
Umgetauscht und alles ist bestens.
Hab mein 5er jetzt seit gut 2 Monaten im täglichen Dauereinsatz, inkl. Motorrad.
Kein einziger Kratzer befindet sich auf dem Gerät!
Ich passe auf meine Sachen auf, nicht übertrieben, aber ich gebe halt acht.
Kostet alles viel Geld und ich muss lange arbeiten für so ein Premium Produkt. (wie die Meisten hier)
Bei einem Premium Produkt, zu einem Premium Preis, erwarte ich mir einen Premium Service (gerade weil dieser Service auch noch extra kostet) UND Premium Qualität - BASTA!
Wenn ich mich mit weniger zufrieden geben will, dann gehe ich zu einem anderen Hersteller! (was jetzt absolut NICHT negativ gemeint ist)

So und zu guter Letzt von meiner Seite:
Habt Euch alle lieb!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Gerhard Uhlhorn01.03.1314:54
Fox 69: Es bezog sich auf das iPhone 5 in schwarz. Und wenn man es in eine Tasche steckt, sieht man es eh nicht. Dann ist es ja sogar noch blöder!

Ich habe auch ein iPhone 4 weiß ohne Kratzer. Mein iPad hingegen hat einen deutlichen Kratzer, es ist auf Beton gefallen. Und mein neuer iMac 27" hat sogar einen Sprung im Display, aber den sieht man nur, wenn man schräg drauf schaut. Na und?!? Alle Geräte funktionieren wunderbar, und das ist was zählt! Ich will ja damit nicht angeben, imponieren oder Schwanzvergleiche anstellen. Ich will damit arbeiten!
0
jerome155
jerome15501.03.1315:03
Du findest also in Ordnung, wenn ein 900€ Device mit Kratzern ausgeliefert wird Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Wau ;
Nein, ist bestimmt nicht in Ordnung. Schreibst das hier auch reichlich überspitzt.

Man muss klar unterscheiden - logisch: Wenn der Kratzer gross sein sollte (was faktisch so gut wie nie der Fall ist), dann würde ich das Gerät so auch nicht akzeptieren. Aber diese kleinen "Abschürfungen", welche auch auf Google anzutreffen sind, würde ich sofort annehmen.

Wenn ich mir ein iPhone 5 gekauft hätte, dann hätte ich auch gewusst, das die Verarbeitung des neuen Material eher grenzwertig funktioniert - und da kann man sich einfach schonmal darauf einstellen, dass das Gerät schnell Kratzer haben wird, sobald es in Gebrauch ist.
Zum Thema "Gebrauch": Für mich ist ein Mobiltelefon ein Gebrauchsgegenstand - kein Abbild für die Dicke meiner Brieftasche. Auf gut Deutsch: Ich kaufe mir kein Mobiltelefon, um damit anzugeben. Darum ists mir auch egal, ob es jetzt einen Kratzer auf meinem Handy hat. Beulen etc. gehen nicht in Ordnung, da diese die Hardware negativ beeinflussen könnten.

Ein bisschen Verzicht hat der Welt noch nie geschadet - und dann finde ich Aussagen wie:
Und was Apple dann mit dem Ausschuss macht ist nicht mein Problem !
sehr Schade. Würde jeder Mensch so denken, dann leben wir in 100 Jahren nicht mehr hier.
0
iGod01.03.1315:05
Die einen kaufen ein iPhone wie einen Bleistift, mit dem Wissen, dass es sich abnutzen wird und kaufen sich dann ein neues.
Die anderen kaufen sich ein iPhone und benehmen sich als ob sie sich eine Ehefrau aussuchen würden, die sie nächsten X Jahre am Bein haben und deswegen gut behandeln müssen.
0
Tuco01.03.1315:26
Ruf doch Mal da an! Wenn die immer noch zerkratzte Geräte ausgeben kann das nur eines bedeuten:

Apple selbst weiss nix von dem Problem.
0
Flaming_Moe01.03.1315:27
Gerhard Uhlhorn
Darauf zu bestehen, dass das iPhone ca. 5 Tage länger kratzerfrei sein solle ist – mit Verlaub – Spinnerei!
.
.
.

Die Argumentation ist Spinnerei. Punkt.
0
zwobot01.03.1315:28
scharli
Wenn Ihr nicht die 90 € für die AppleCare-Versicherung sparen würdet, bekämt Ihr ein makelloses Austauschgerät geliefert. Aber Geiz ist ja bekanntlich geil.

Schlecht geschlafen? Warum soll man bei einem teuren Premiumgerät erst über eine weitere sinnlos teure Garantie das Recht auf ein makelloses Austauschgerät erwerben? Hast Du soviel Geld? Dann gerne her damit. Ich schliesse Dich dann auch in meine Gebete ein.
0
Gerhard Uhlhorn01.03.1315:30
Flaming_Moe
Die Argumentation ist Spinnerei. Punkt.
Na, wenn Du meinst …
0
roca12301.03.1315:35
sehr Schade. Würde jeder Mensch so denken, dann leben wir in 100 Jahren nicht mehr hier

Es ist Apples Aufgabe diese Produkte ordentlich zu recyceln … würde sie einfach Ordentliche Ware liefern gäbe es auch kein Problem und kein Smartphone müsste x mal hin und her gesendet werden.

Hier gibt es nur einen Schuldigen
0
Gerhard Uhlhorn01.03.1316:04
roca123
Hier gibt es nur einen Schuldigen
Nein, zum Streiten gehören immer mindestens zwei.
0
marco m.
marco m.01.03.1316:22
iGod
Die einen kaufen ein iPhone wie einen Bleistift, mit dem Wissen, dass es sich abnutzen wird und kaufen sich dann ein neues.
Die anderen kaufen sich ein iPhone und benehmen sich als ob sie sich eine Ehefrau aussuchen würden, die sie nächsten X Jahre am Bein haben und deswegen gut behandeln müssen.
Auch Bleistifte sind am Anfang ohne Kratzer und Abplatzungen. Was dann passiert, ist nebensächlich. Wie du siehst, diese Argumentation hinkt, aber ganz gewaltig. Wenn ich mehr als 600€ ausgebe, und der Hersteller sich im Premium Bereich befindet, und dieses auch noch in Werbevideos von der Fertigung quasi betont, dann erwarte ich auch einnwandfreie Ware.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Gerhard Uhlhorn01.03.1316:42
marco m.: Ja, aber wenn der Bleistift einen Kratzer hat, ist er doch nicht schlechter! Hauptsache er schreibt gut und die Mine ist nicht gebrochen. Kein (normaler) Mensch würde sich bei einem Bleistift darüber aufregen, wenn er einen kleinen Kratzer hätte. Denn es ist doch nur ein Werkzeug!
0
Boedefeld01.03.1316:44
Gerhard Uhlhorn
marco m.: Ja, aber wenn der Bleistift einen Kratzer hat, ist er doch nicht schlechter! Hauptsache er schreibt gut und die Mine ist nicht gebrochen. Kein (normaler) Mensch würde sich bei einem Bleistift darüber aufregen, wenn er einen kleinen Kratzer hätte. Denn es ist doch nur ein Werkzeug!
Vergleichst du gerade einen Bleistift mit einem iPhone 5?
0
Gerhard Uhlhorn01.03.1316:46
Die Mehrheit kauft Jeanshosen die künstlich gealtert und zerrissen werden. Denn das ist „cool“. Ebenfalls eine Mehrheit regt sich über feinste Kratzer am iPhone auf, die sie ohnehin nach ein paar Tagen drin haben werden.

Also gibt es eine Schnittmenge von Leuten, die sich nagelneue zerrissene Jeans kaufen, aber beim iPhone wegen unvermeidlicher Micro-Kratzer rum weinen. Das passt einfach nicht zusammen! Das ist irgendwie krank!
0
Tuco01.03.1316:57
Ergo: Wer zekratzte iPhones kauft trägt auch zerissene Jeans.
Was es nicht alles gibt ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.