Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Austauschgerät von Apple bekommen, Meldung "Die in diesem iPhone befindliche Sim-Karte wird offenbar nicht unterstützt"

Austauschgerät von Apple bekommen, Meldung "Die in diesem iPhone befindliche Sim-Karte wird offenbar nicht unterstützt"

Garp200029.12.0920:39
Grmpf, Apple hat mein iPhone getauscht und es lässt sich nicht aktivieren. Hilfe.

Die SIM ist orginal T-Mobile und das Handy war es auch. Was ist da schief gelaufen? Apple ist tel. nicht erreichbar und T-Mobile ist nicht zuständig (fühlen sich nur für die Grundgebührabbuchung zuständig).
„Star of CCTV“
0

Kommentare

Kovu
Kovu29.12.0920:44
Und wie können wir helfen?
0
Garp200029.12.0920:47
Eine Idee vielleicht wer helfen könnte. Was ist schief gelaufen, etwas bei T-Mobile oder Apple?
„Star of CCTV“
0
Fox 69
Fox 6929.12.0920:53
Garp

Also, da Apple getauscht hat, wirst du dich wohl an Apple wenden müssen. Es sei denn, die Sim ist kaputt.
0
jirjen29.12.0921:48
Oder eben jailbreaken
0
Eycon29.12.0923:31
Warum tauscht du auch bei Apple? Ich hab aus prinzip bei Mob getauscht, das getauschte war müll, dann nochmal getauscht, das war noch mehr müll, dann Rücktritt und ein ganz neues Orig. Verpackt bekommen, ich persönlich hab mit getauschten nur schlechte Erfahrung gemacht...
0
Fox 69
Fox 6929.12.0923:49
Eycon

Geht bei Apple auch. Mit dem kleinen Haken, das du dreimal tauschen musst, bevor ein Orginalverpacktes kommt.
Vorteil : Soforttausch (29€). Innerhalb von 24Std. steht der UPS Mann vor der Tür. Wenn die Sache dreimal läuft und das 4 dann New ist, geht das wahrscheinlich schneller als bei TMob.
0
svc
svc29.12.0923:51
Bei 0800 2000136 anrufen.
Dem Menü zum gewünschten Service folgen.
Dem freundlichen Mitarbeiter am Telefon die Sachlage schildern.
Vieleicht kann er dir ja schon am Telefon helfen, falls nicht schickt er dir bestimmt umgehend ein neues Austauschgerät.

Problem gelöst!

Gruß,

svc
0
Fox 69
Fox 6930.12.0900:05
svc

Genau, so ist es.
0
Eycon30.12.0900:13
Fox69,
Kann mich da eigentlich nicht beklagen... Nach 2tagen war mein Handy da, und für 0,00€ ich weiß nicht ob es was ausmacht wenn man Diamand Kunde ist??? Aber hauptsächlich ich hab n neues... denn die getauschten denn die getauschten sind echt mist, zb, ich geb mein altes wech weil meine Akku anzeige spinnt und bekomm eins wo der chrom Rahmen rechts soweit hochsteht das ich mit dem Finger nicht rüber gleiten kann und und und... peinlich für die endkontrolle.
0
Fox 69
Fox 6930.12.0900:42
Eycon

Doch, der Kundenstatus beflügelt die Leute schon bei Tmob. Geht mir ja genauso, hab den gleichen Status.

Nur seinerzeit (Juli/August 2009) hätte ich gut ne Woche auf ein Tauschgerät warten müssen. Da hat man mir seitens Tmob angeraten, es über AppleCare zu machen.
Die 29€ hat mir Tmob mit 40€ Gutschrift wieder reingebracht. Und da ich 3mal Tauschen musste bevor das 4 verschweißt kam, durfte ich mir seitens Apple ein Produkt im Wert von bis 100€ aus dem Online Shop von Apple aussuchen.
Die geniale Ledertasche fürs 3GS (59,95€) wurde direkt von Apple Care mit dem Orginalverpacktem iPhone gleich mitgeschickt (UPS).
Fairerweise muss ich dazusagen, das der Fehler von meinem iPhone chargenbedingt war, und obendrein sehr untypisch. Und ich hatte dadurch 4 Wochen Stress.
Deswegen diese Wiedergutmachung seitens Apple.
0
Hellokittyhater30.12.0900:45
Hast du die iPhone-Software mal mit iTunes wiederhergestellt? Vielleicht hat einfach die Firmware nur nen Schlag....
0
cmaus@mac.com30.12.0901:08
Also ich habe aus Prinzip nie bei T-Mob getauscht.
Deren Kundenservice bei Netzstörungen etc. ist gut.
Aber erwarte von denen nicht, dass die wissen,
wie ein iPhone funktioniert, bzw. was Visual Voicemail und Tethering sind…
Dafür ist Apple zuständig.
Apple Produkte gehören immer noch bei Apple getauscht (auch wenn die Ausgangsware beleidigenderweise bis heute nicht bei Apple direkt erhältlich ist)
0
Garp200030.12.0908:38
OK, ich hab jetzt die Erlärung. T-Mobile ist unschuldig.

Apple hat die Regioncodes vertauscht und ich habe ein Gerät bekommen, dass für Telefonica Spanien konfiguriert ist. Sie werden es auf ihren Servern korrigieren, aber das dauert wegen Silvester und so ein paar Tage bis mein Gerät ein T-Mobile Deutschland Gerät ist. Danach kann ich dann die erweiterte Wiederherstellung machen (Home-Button beim Anstecken drücken) und das Gerät holt sich dann über iTunes die Information, dass es nun zu einem anderen Land gehört und lässt sich dann aktivieren. Danach sollte dann alles klappen.

Fehler passieren überall. Aber das ist überflüssig e- ein klarer Fall von „Ohne diese sch**** Aktivierungsgängelung und Paranoia bei Apple wäre das nicht passiert“.
„Star of CCTV“
0
Fox 69
Fox 6930.12.0909:10
Garp2000

Yo, das hab ich auch noch nicht gehört. Will dir aber just noch einen Tipp geben. Rufe mal die Hotline von
tmob an, erkläre den die Sachlage, vielleicht springt
mit etwas Glück ne Gutschrift bzw. Gesprächsguthaben
bei raus. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
0
Fox 69
Fox 6930.12.0916:44
Garp2000

Na, schon angerufen ???
0
Garp200031.12.0910:55
Nö, T-Mobile kann da ja nix für, deshalb werde ich da auch keine Gutschrift rausleiern.

Eben hat Apple auch das neue Handy umkonfiguriert, ich konnte es aktivieren und in Betrieb nehmen. An sich tip-top Austauschhardware, absolut wie neu.
„Star of CCTV“
0
Fox 69
Fox 6931.12.0914:13
Garp2000

Ist schon klar, das Tmob nichts dafür kann. Nur in dem Moment, wo Apple ins Spiel kommt, brauch sich ja
tmob nicht mehr drum kümmern. Beim iPhone geht ja beides, AppleCare und halt Tmob. Und wenn man
Apple nimmt, sind die bei Tmob schon mal spendabel,
so um die 10-20€ Guthaben.
Das war so mein Gedanke, aber egal.
Wünsche einen "Guten Rutsch" ins neue Jahrzehnt.

MfG Fox
0
roan
roan31.12.0914:42
Fox 69

kann es sein das durch deine Guthaben Schnorrerei T-Mobile so teuer ist
0
Fox 69
Fox 6931.12.0915:37
roan

Das hat mit "Schnorrerei" absolut nichts zu tun. Tmob tut das von sich aus, wenn man Probleme hat oder hatte, die halt einen Stress brachten. Das ist voll legitim.

Beispiel heute:

Kollege hat das iPhone 2G. Tarif Complete 1000. Vertrag läuft bis Februar 2010. Hat er so vor einem halben Jahr gekündigt. Wollte sich ein 3GS so kaufen.
Preis natürlich über 700€ (32GB). Aber die 1000 Min. in alle Netze brauch er auch.
So, Tmob angerufen, Kündigung rausgenommen, Complete 1200 gebucht, 3GS 32GB bestellt (49,95€), und Multisim fürs Auto. Macht zusammen 79,95€ Zuzahlung.

Aber als langjähriger Kunde bekommt er das 32GB für
1€ und die Multisim gratis.
Was will man noch mehr ???

Das macht doch Sinn, oder ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.