Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Aus 2 iPhones 1 machen, Beispiel Whats app!

Aus 2 iPhones 1 machen, Beispiel Whats app!

Sjaak
Sjaak23.10.1912:46
Guten Tag an alle,

habe ein iphone X und iPhone 11 Pro, habe da ein kleines Problem, möchte nur noch ein Handy mit mir rum Tragen und nicht 2!
Kontakte, Fotos SMS etc bekomme hin Airdropp )
Habe 2 Acounts, Privat und Firma!
Wie kann ich hier zum Beispiel die vorhandene Chats von Whats app Business auf mein iPhone 11 Pro bekommen?
Leider funktioniert es ja nicht wenn ich diese auf den Firmen Acount in der Cloud speicher da das Pro mit meine Private id läuft!
Hat jemand eine Idee, hoffe es ist Verständlich was ich meine.
0

Kommentare

Steph@n
Steph@n23.10.1913:48
Hi,
ich verstehe was du meinst, aber bist du dir sicher das zu das möchtest?
Ich möchte Arbeit und Privatleben nicht in einem Gerät haben.
Weil das wieder von einander zu trennen, ist noch schwieriger wenn es erstmal verschmolzen ist.
-1
thomas b.
thomas b.23.10.1913:48
Würde es für WhatsApp helfen, die SIM aus dem iPhone X durch ein eSIM mit gleicher Rufnummer auf dem iPhone 11 pro zu ersetzen?
0
sunni23.10.1913:52
Ich habe das so gemacht:
Gleiche iCloud auf Firmen iPhone wie auf privaten iPhone.
Backup beider Geräte erstellt.
Auf jedem iPhone in WhatsApp gesagt, es möge bitte ein Backup in die iCloud erstellen.

Dann habe ich mein Firmen iPhone gelöscht und das Backup des privaten darauf wiederhergestellt.
Whats App mit der privaten Nummer verbunden. Die Daten aus dem privaten Account waren automatisch wieder da.
WhatsApp Business geladen. Das fragt, dann ob man die Daten aus dem WhatsApp übernehmen oder einen neuen Account registrieren möchte. Ich habe mich für letzteres entschieden. Anschließend wurde ich nach der Wiederherstellung gefragt. WhatsApp Business hat bei mir das richtige Backup genommen und die Daten aus dem WhatsApp vom Firmenhandy wiederhergestellt.


Edit: Private Rufnummer: SIM Karte. Firmenrufnummer: eSIM.
Ich habe ein iPhone 11.
+2
Sjaak
Sjaak24.10.1906:56
@Steph@n

Ich weiß was Du meinst deswegen habe ich noch nicht gemacht, man kann aber die Firmennummer, deaktivieren wenn man nicht erreichbar sein möchte, das doofe finde ich auch, bei Fotos das dieses nicht getrennt werden kann.
0
Sjaak
Sjaak24.10.1906:57
thomas b.
Würde es für WhatsApp helfen, die SIM aus dem iPhone X durch ein eSIM mit gleicher Rufnummer auf dem iPhone 11 pro zu ersetzen?


So habe ich es Firmenhandy ist die eSim dies klappt nicht
0
Sjaak
Sjaak24.10.1907:01
sunni
Ich habe das so gemacht:
Gleiche iCloud auf Firmen iPhone wie auf privaten iPhone.
Backup beider Geräte erstellt.
Auf jedem iPhone in WhatsApp gesagt, es möge bitte ein Backup in die iCloud erstellen.

Dann habe ich mein Firmen iPhone gelöscht und das Backup des privaten darauf wiederhergestellt.


Whats App mit der privaten Nummer verbunden. Die Daten aus dem privaten Account waren automatisch wieder da.
WhatsApp Business geladen. Das fragt, dann ob man die Daten aus dem WhatsApp übernehmen oder einen neuen Account registrieren möchte. Ich habe mich für letzteres entschieden. Anschließend wurde ich nach der Wiederherstellung gefragt. WhatsApp Business hat bei mir das richtige Backup genommen und die Daten aus dem WhatsApp vom Firmenhandy wiederhergestellt.


Edit: Private Rufnummer: SIM Karte. Firmenrufnummer: eSIM.
Ich habe ein iPhone 11.

Das hört sich nach viel Zeit an was drauf geht durch die Bac ups hin und her zu spielen, werde es wenn ich mal Zeit habe in Ruhe durch Spielen, Danke für Deine hilfe😉
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.