Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aufwachprobleme beim MBP

Aufwachprobleme beim MBP

oleg05424.09.0908:36
hallo zusammen

mein MBP (2006) hat hin und wieder ein seltsames Verhalten beim Aufwachen.

Ich klappe es auf und der Bildschirm bleibt einfach schwarz - nur der Mauszeiger ist zu sehen. Wenn ich auf eine Taste drücke ertönt dieser Fehlersound, der auch erscheint, wenn man in einen Programm eine Tastatureingabe machen will, dies aber bspw. wegen einer Meldung nicht geht.

Wenn ich es jetzt wieder zuklappe und warte, bis die LED wieder sanft ein und ausatmet, kann ich einen neuen Versuch starten, der manchmal klappt und manchmal genauso endet.

besonders bizarr ist es, wenn mein mbp dann die beiden Zustände sozusagen verwechselt. d.h. Deckel auf - mbp schläft, Deckel zu - Gerät wacht auf (Bildschirm leuchtet aus den Ritzen), Deckel wieder auf - mbp schläft wieder ein.

In solchen Fällen hilft nur ein Kaltstart, was natürlich total blöde ist, wenn man eben noch ein Programm mit ungesicherten Daten offen hatte.

Das Problem tritt zum Glück sehr selten auf - aber eben immer wieder mal. meistens dann, wenn man wieder an die Zuverlässigkeit des Schlafmodus glaubt und eben Programme mit ungesicherten Daten offen hat.

Kennt das noch jmand ausser mir? gibt es einen anderen "Trick"

freue mich auf Tipps...

mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0

Kommentare

mk27ja95
mk27ja9524.09.0908:50
Das selbe habe ich aber auch allerdings unter. 10.5.8 also nix neuer fehler
0
oleg05424.09.0910:00
hmmm meiner läuft noch auf 10.5.7

mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.