Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aufgaben aus E-Mails ins iCal unter OSX 10.7 ?

Aufgaben aus E-Mails ins iCal unter OSX 10.7 ?

3d-swiss20.10.1110:45
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach eine schnellen, brauchbaren Lösung um Apple Mail mit iCal in einer vernünftigen Weise zuverknüpfen (von Hand per Drag+Drop oder per Software).

Worum geht es?
Ich bekomme viele E-Mails mit Wünschen, Anfragen, Aufträgen.
Aus so einer E-Mail möchte ich gerne eine Aufgabe generieren (ohne Tippen, oft reicht ja ein sprechender Betreff).
Die Aufgabe soll entweder eine Erinnerung sein oder ein Termin im iCal.
Ist die Sache erledigt, dann möchte ich mit einem Klick zurück ins Apple Mail und die Antwort schreiben, dass es gemacht ist.

Was ich mir schon angesehen habe:
1. eine E-Mail kann man ins iCal ziehen, aber nur in den Terminbereich, nicht in die Erinnerung (oder ich habe den passenden Trick dafür nicht gefunden).
2. Die GTD-Software Things unterstützt Apple Mail gar nicht.
3. Die GTD-Software OmniFocus ist teuer und sync nur über MobileMe. Schön, wenn man iCloud nutzt/nutzen muss.

Ich finde GTD-Software gut, aber warum soll man immer dort soviel Zeit mit Tippen verbringen, wo Drag+Drag doch technisch möglich wäre.

Vielleicht hat ein freundlicher Leser und Mac-Profi ja 'den' Tipp für mich.

Grüsse aus der vorwinterlichen Schweiz (Let it snow)
0

Kommentare

ela20.10.1114:19
Also OmniFocus muss nicht über MobileMe gehen, die haben auch einen eigenen Sync-Dienst (kostenlos) den man nutzen kann. Ich würde auch mal vermuten, dass Omni den MobileMe-Sync schnell auf iCloud umstellen wird.

Ansonsten guck Dir mal die Mail-Erweiterungen "Mail ActOn" und "MailTags" an. Bei MailTags kann man Mails ein Fälligkeitsdatum geben und ich meine, dass man das auch mit iCal abgleichen lassen kann.
0
3d-swiss21.10.1108:47
Hallo Ela,

danke für den Tipp. Ich schaue mir die Erweiterungen an.
An Erweiterungen hatte ich bisher nicht gedacht.

Gruss aus der Schweiz.
0
3d-swiss21.10.1108:54
MailTags ist wohl das, was ich suche, nur leider, leider nicht kompatibel zu OSX 10.7.2.
Also warten wir auf ein Update.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.