Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Audio Chat via Airport Express????

Audio Chat via Airport Express????

alsa
alsa20.11.0613:12
Habe versucht Audio Chat via Airport und iChat bekomme aber immer die fehlermeldung das der andere nicht Antwortet.
Wenn ich aber via Ethernet kabel Audio Chat via iChat mache klappt alles einwandfrei.
Muss ich beim Airbort irgendwas anders einstellen?
0

Kommentare

Josef
Josef20.11.0613:51
Hast Du unter Systemeinstellungen Sharing Firewall den Punkt "iChat AV" angeklickt?
0
alsa
alsa20.11.0614:01
Habe die Firewall auch schon deaktiviert hat nichts gebracht.Ich denke das liegt irgendwie an iChat, audio Chat via Skype klappt.Oder liegt es an Airport?
Klappt das bei jemandem über Airport?
0
iKev
iKev20.11.0614:04
Little Snitch oder ähnliches installiert ?
0
alsa
alsa20.11.0614:13
Nichts von alle dem....
0
iKev
iKev20.11.0614:18
Hmmm

Du weisst das man das dann über Bonjour machen muss wenns im
lokalen Netzwerk ist ?
0
Josef
Josef20.11.0614:27
Nein, die AirPort-Konfiguration mußt Du nicht speziell an iChat anpassen.
0
alsa
alsa20.11.0614:28
Nja ich will nicht Lokal ich will zum Beispiel mit anderen ausserhalb.
0
iKev
iKev20.11.0614:29
also übers internet mit anderen sollte schon gehen, es sei den
du hast eine üüüberlahme verbindung
0
iKev
iKev20.11.0614:29
bei testbedarf steh ich zur verfügung
0
Josef
Josef20.11.0614:33
Wie bist Du ans Internet angeschlossen?
0
Liebling
Liebling20.11.0614:34
bei mir klappt das ohne grosse Konfiguration ueber Airport Express - Video und Audio per iChat
Allerdings hab ich glaube ich die Ports am Router freigegeben... muss mal nachsehen...
0
alsa
alsa20.11.0614:37
Wiso klappt es wen ich das Kabel direkt beim Mac einstecke??
0
alsa
alsa20.11.0622:47
Wiso klappt das wenn ich das kabel direkt am Router einstecke, aber über Airport nicht??
0
ningaloo8320.11.0623:42
Hallo,
ich habe hier in Frankreich genau das gleiche Problem. Ich habe ADSL 8 MB, iChatAV läuft einwandfrei mit Video und Audio bzw. Text, wenn ich per Ethernet ins Internet gehe. Wenn ich per Airport verbinde geht nur der Textchat, aber kein Video oder Audio, alles andere, also downloads, surfen, Mail etc laufen superschnell !!
Wäre froh wenn hier jemand eine Lösung hätte, weil der Provider hier" Neuf telekom" hat keine Ahnung von Macs
Firewall, LittleSnitch, Ports öffnen habe ich schon versucht.
Ein letztes Detail um die Verwirrung komplett zu machen: Es gibt ichat Testacounts mit denen man die Verbindung prüfen kann. Es gehen alle nicht, auch alle meine Freunde gehen nicht, nur ein einziger Test-Account stellt eine Verbindung her....
Bin für jeden Tip dankbar.... und sorry "alsa" daß ich nicht helfen kann und mich nur an den Thread hänge
Grüße
Jörn
„Die Systemanforderungen waren: Windows 98 oder besser.... also habe ich Mac OX X genommen...“
0
hani21.11.0600:57
Mir geht es genauso. Internetverbindung funktioniert, aber seit einiger Zeit kein Audio-Chat mehr. Kannst du mir evtl. mal iChat Testaccounts nennen?
0
ningaloo8321.11.0601:03
Na gerne,
appleu3test01
appleu3test02
appleu3test03
rjinwipc

Es geht komischerweise kein Account ausser rijnwipc wenn ich per WiFi verbunden bin...

Grüße
Jörn
„Die Systemanforderungen waren: Windows 98 oder besser.... also habe ich Mac OX X genommen...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.