Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audio CD kopieren mit MAC OS X 10.4

Audio CD kopieren mit MAC OS X 10.4

stefanm11.10.0722:04
Hallo,

Kann man keine Audio CD kopieren ohne ein Zusatzprogramm.
Für die paar CD´s die ich kopieren muß möchte ich nicht umbedingt ein Programm kaufen.

DANKE!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.10.0722:18
Mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Image der CD machen und dann wieder brennen (sollte funktionieren )

Die (Achtung! Hilfe zur Selbsthilfe) Mac-Hilfe schreibt folgendes:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan11.10.0722:20
Mit iTunes lossless rippen und dann damit eine Audio-CD brennen. Wäre auch ein (Um-)Weg
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JayShock11.10.0722:45
Rantanplan
Mit iTunes lossless rippen und dann damit eine Audio-CD brennen. Wäre auch ein (Um-)Weg

Oder gleich als AIFF, dann spart man sich 2 mal konvertieren, auch wenn Lossless (nahezu) verlustfrei ist.
0
Rantanplan
Rantanplan12.10.0700:13
Lossless _ist_ verlustfrei, aber du hast recht: das Encodieren kostet Rechenzeit, das kann man sich komplett sparen mit AIFF
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bassoonist
Bassoonist12.10.0702:35
Mit dem Festplattendienstprogramm klappt es so leider nicht - bei Audio-CDs. Die gebrannte Image-Datei wird vom Audio-CD-Player nur als Daten-CD abgespielt (d.h. schräges Computer-'Gefiepe'). Ich empfehle auch Itunes!
0
Redeemer
Redeemer12.10.0702:46
Probier's mal mit diesem kleinen App:

Ist Open Source - also Gratis...



^^heißt übrigens Burn...
„Moep...“
0
Redeemer
Redeemer12.10.0702:50
^^kann allerdings sein das das Programm mit Audio-CDs kopieren nicht klar kommt... bin mir nicht sicher...
„Moep...“
0
ca
ca12.10.0710:29
warum eigentlich nicht mit itunes und aiff wie rantanplan meint??
ist die simpelste lösung, geht schnell und man kann auch noch titel und alle informationen mit draufbrennen ohne daß es einen cd-spieler stört.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
stefanm13.10.0711:32
Hi,

Ich habe die CD Titel einfach auf eine leere CD kopiert.
Das geht leider nicht. Auf einem CD Player hört man nur gepippse!
0
ca
ca13.10.0711:49
stefanm
Hi,

Ich habe die CD Titel einfach auf eine leere CD kopiert.
Das geht leider nicht. Auf einem CD Player hört man nur gepippse!
das geht eben nicht - die lösungen schon probiert bei denen es noicht piepst?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.0713:43

Mach es doch einfach so wie Rantanplan es schon vorgestern geschrieben.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.