Forum>MacTechNews>Arte Programm könnte das mal jemand aufnehmen

Arte Programm könnte das mal jemand aufnehmen

ts-e
ts-e19.06.0720:30
Hi Leute,

heute zeigt Arte ein Themenabend über "Überwachungsstaat"!

Kann das jemand von Euch aufnehmen. Ich bin leider nicht da.
Hier mal der Link zu der Meldung:

Wenns einer macht, DANKE!!!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

ts-e
ts-e19.06.0721:31
Möchte keiner mal seine Festplatte für mich quälen?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Martin Springer19.06.0721:49
ich habe leider kein Arte.
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.06.0722:05
onlinetvrecorder.com
„bin paranoid, wer noch?“
0
Snoopy19.06.0722:06
ich schaue mal, ob ich noch Platz habe.
Soll ich den ganzen Themenabend aufnehmen oder nur eine bestimmte Sendung?
0
DarkLord541
DarkLord54119.06.0722:12
Ich nehm den ganzen Abend auf. Wie ich es dir zur Verfügung stellen kann weiß ich aber noch nicht.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54119.06.0722:15
Weiß jemand wie zuverlässig arte bezüglich der sendezeiten ist? Will/kann nicht die ganze Zeit daneben sitzen. und wenn ich immer 5min davor/danach mit aufnehme ist immer das ende eines Filmes schon in der nächsten Aufnahme drin.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Semmel
Semmel19.06.0722:28
julesdiangelo, erklär mal was das ist, ich blick da nicht ganz durch!
0
Semmel
Semmel19.06.0722:30
Funzt das mit nem Mac?
0
Snoopy19.06.0722:32
darklord

genau das Problem mit den blöden Überschneidungen habe ich auch immer. Gibt es da keine Lösung?
0
DarkLord541
DarkLord54119.06.0722:45
Wenn die Sender mal nach Sendeplan senden würden währe das alles kein Problem... aber wies aussieht fängt Arte sekundengenau an... ich versuchs mal auf gut Glück. zu Not muss ich danach des zurecht schneiden.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.06.0723:02
Semmel:

Ja, es gibt einen Decoder für OS X.
Nur Software zum Werbung schneiden ist etwas rar.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Semmel
Semmel19.06.0723:11
Wie jetzt, kann man sich das zeug dann auch noch runterladen?
Und das umsonst? Wo ist der haken?
Kannst du mir nen link oder so zum decoder schicken, bitte bitte!(w00t)
0
DarkLord541
DarkLord54119.06.0723:44
OK, Arte hängt schon 10min hinterher....

Werde später alle 3 Filme zu einem großen zusammen schneiden.... und dann versuchen sie wieder sauber zu trennen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54120.06.0700:32
kann ich machen, wird aber 1-2 tage dauern
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.06.0700:37
Hallo Semmel,

klar kann man das. Man läd sogenannte otrkeys runter. Das ist das File, aber verschlüsselt, der decoder entschlüsselt es dann.

Wenn du dich bei onlinetvrecorder anmelden willst, nimm doch diesen Link, dafür bekomm ich dann Punkte gutgeschrieben:



Die Decoder gibt es hier:



Einen Haken habe ich noch nicht gefunden, allenfals die Qualität, die sich auf VHS Niveau bewegt und gelegentlich ist mal ne Aufnahme defekt.

Aber wie sagt man so schön, einem geschenkten Gaul.
„bin paranoid, wer noch?“
0
DarkLord541
DarkLord54120.06.0710:04
HAb jetzt alles in iMovie importiert. Werd das heute Nachmittag zurecht schneiden.

Welches Format ist denn gewünscht?

normale PAL Qualität, iPod, oder was anderes?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54120.06.0712:32
Machen ma mal ne Umfrage zu
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54120.06.0712:34
Ups, zu früh enter gedrückt. also nochmal.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
ts-e
ts-e20.06.0720:02
DarkLord,

vielen, vielen Dank das Du das gemacht hast!!!!!!

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Semmel
Semmel20.06.0720:08
julesdiangelo, tut mir leid, ich hab mich gestern Abend schon angemeldet, also schon vor dem Arte Film!

Das mit dem Decoder verstehe ich allerdings nicht, da kommt ja dann dauernd der der Terminal!:-y

Wäre sehr nett wenn du mir das mal erklären könntest!:-[
0
DarkLord541
DarkLord54120.06.0720:50
Ok bin jetzt zuhause und am schneiden.... werds in h264 PAL machen. Melde mich sobald ich fertig bin
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54120.06.0720:53
Sind die Einstellungen OK?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54120.06.0720:55
Ups.

Meinte diese:
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54120.06.0721:35
WOW..... (keine Witzda Werbung)

Mit den Einstellungen dauert es Core Duo aber ziemlich lange...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
ts-e
ts-e20.06.0721:36
Die Einstellungen sind ok. Vielen Dank.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DarkLord541
DarkLord54120.06.0723:37
Ähm ich glaube das wird doch noch etwas länger dauern... werd aber nach und nach alle 3 Online stellen...

=-O=-O=-O
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
ts-e
ts-e21.06.0700:09
Du bist super!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
aikonch21.06.0711:06
OnlineTVRecorder.com....hatte da auch mal einen Account gelöst und etwas aufgenommen....doch als ich danach auf Download geklickt habe ging da Fenster um Fenster auf wo immer wieder mal viel Werbung und download stand...?!? Ehrlich gesagt habe ich es am schluss nie geschafft irgend ein File downzuloaden....sprich habe nie einen funktionierenden Link gefunden?!? (sick)
0
DarkLord541
DarkLord54121.06.0717:33
Ich fang jetzt an Film Nummer 1 "Totale Kontrolle" hoch zu laden
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54121.06.0720:06
Film Nummer 2 ("Wiederstand.com") ist fertig. Der erste braucht noch etwas.

Größen:

Kontrolle total: 1,2GB
Wiederstand.com: 495,3MB
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54121.06.0722:13
So alle 3 sind jetzt fertig codiert. Nur bei den Schnittpunkten fehlt jeweils n Bruchteil... liegt aber an eyeTV.

Das hochladen mache ich morgen aus der Firma (2000 Upload).

Sonst würde des hier Tage dauern.

Achja beim download. Mein privater Server hat nur n Upload von 800kb/s.

Wenn ihr also merkt das die DL rate extrem in Keller geht tut euch und dem der schon lädt nen Gefallen und wartet n Weilchen.

Wer das geladen hat kann es auch gerne auf seinem Webspace veröffentlichen. Hab ich kein Problem mit.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54122.06.0710:39
Lade jetzt alles, hoch. ist in ca. 4h fertig.

Die Dateien sind dann ca. 1-2 Wochen verfügbar. Dann muss ich meine 2t Wohnung räumen und hab un ind meiner erst Wohnung, vorläufig erstmal n extrem mikrigen Upload.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54122.06.0711:41
Big Brother City @@http://extras.homeunix.net/Filme/Big_Brother_City.zip
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54122.06.0712:48
Wiederstand.com @@http://extras.homeunix.net/Filme/Wiederstand.com.zip

Mir ist aber ein Malör passiert. Wei den beiden Filmen jetzt ist das Video selbst auf 16:9 aber des eigentliche Bild ist 4:3 ich hoffe ihr verzeiht mir das. Weiß auch nicht wieso das so ist.

Bei "Kontrolle Total" stimmt es. Ist beides wie in der Aufnahme 16:9 (Upload dauert noch ca. 1h)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54122.06.0713:30
nun auch der letzte @@http://extras.homeunix.net/Filme/Kontrolle_total.zip
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
ts-e
ts-e22.06.0718:59
Vielen DAnk, das Du das gemacht hast.

Sollte ich alles drei Teile bis Sonntag auf meinem Rechner haben, dann kann ich ja schön schauen, wenn nix auf dem Fernseher kommen sollte.

Vielen Dank!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DarkLord541
DarkLord54122.06.0720:03
Kein Problem. Achja, was ihr noch wissen solltet... ca. zwischen 4-5Uhr morgens ist bei meiner Wohnung in Berlin disconnect.

Ansonsten frohes laden.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Nebu2k
Nebu2k23.06.0703:56
Vielen Dank.
Habe bisher Big Brother City geladen. Leider ist dieses Bildformat echt sehr störend. Gibt es eine Möglichkeit es sich ohne Ränder rundherum anzuschauen? Bzw. könntest du vll nochmal @@DarkLord?
0
DarkLord541
DarkLord54123.06.0713:15
Ich bin nur noch ne Stunde zuhause.

Sonntag gegen 4 bin ich wieder da. Dann kann ich das nochmal schneiden. Und codieren.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
ts-e
ts-e23.06.0714:44
Hat jemand von Euch zufällig die Filmchen auf seinen Server geladen? Ich bekomme nur sehr mickrige Downloadzeiten.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DarkLord541
DarkLord54124.06.0717:42
Hmmm anscheinend haben sich viele das nicht zu herzen genommen was ich gesagt habe und (oft) alle 3 Filme auf einmal laden wollen... was natürlich länger dauert als hintereinander...

Sorry kann ich nichts machen. Mehr Upload habe ich leider nicht.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
ts-e
ts-e25.06.0710:20
darklord541,

das Du da nix machen kannst ist mir klar. Hätte ja sein können, das jemand der schon die Filme hat, auf seinen Server legt und auch anbietet, so als Mirror.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DarkLord541
DarkLord54125.06.0713:21
Außer ich mache es als Torrent.

Weiß nur nicht wie des denn ist wegen Urheberrechten etc.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Moe99999
Moe9999919.06.0723:51
fänd ich klasse wenn du da einen link zum download oder so machen könntest, ich kann leider auch nicht aufnehmen
„42“
0
Mäcbär
Mäcbär20.06.0722:52
semmel

Lad dir hier den iDecOTR runter http://software.tooloo.de/
0
Moe99999
Moe9999921.06.0721:43
klasse dass du das machst freu mich schon drauf es mir anzugucken
„42“
0
Moe99999
Moe9999922.06.0721:27
danke dass du dass gemacht hast.. hab wiederstand.com und bigbrother city schon fertig geladen
„42“
0
Agrajag23.06.0712:18
Nebu2k: Schau es dir mit VLC an. Du kannst die Ränder beim anschauen wegschneiden, indem du mit "c" das passende Format wählst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.