Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Arcor - Teil 2 - Problembeheben und optionale Lösung finden?

Arcor - Teil 2 - Problembeheben und optionale Lösung finden?

Tomino
Tomino07.09.0614:35
Hallo!
Also hier geht es weiter!
Das vorherige Thema ist hier:



„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Tomino
Tomino07.09.0616:00
so wie es war
und die ersten Messergebnisse ("nur" 6000 kbits)
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino07.09.0616:01
Wie ich auf die 16000 dann mit Hilfe von JayShock kam
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino07.09.0616:02
und jetzt der letzte Test mit Router dazwischen
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino07.09.0616:11
Jetzt kommt es !
Ich habe den Router dazwischen geschalten!!!
So gut wie alle Messergebnisse (wieder mit den drei Geschiwndigkeittestern)
ergeben ca 6600 kbits!!!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
rmayergfx
rmayergfx07.09.0616:25
Tomino
Hallo!
Also hier geht es weiter!
Das vorherige Thema ist hier:




Hallo Tomino,

schöne Bilder, aber welchen Router benutzt du denn, ich kann igendwie in den ganzen Threads keine Info zu der Hardware sehen !
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Tomino
Tomino07.09.0616:44
Jayshock, ja das macht mir Spaß ^^

Ich schau gleich wegen der Leitung.

Zur Hardware:
ich habe einen (alten) Splitter von der Telekom, der wird ahb bald vom Arcor Splitter ersetzt (NTSplit 2.0)

dann ein Modem von Arcor (Arcor DSL Speed Modem 200)

dann einen Netgear Router (RP 614), der ist schon etwas älter

dann ein Powerbook
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino07.09.0616:47
achja, noch ne Telefonanlage von Eumex (322 PCI)
vielleicht hat jemand schon ma son ein Ding konfiguriert? Ich hab immer noch Probleme mit welcher nummer wo hin geht un welche zum FAX ...
naja, das ist ein anderes Problem

OK bald kommt wieder eine Skizz! ^^
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino07.09.0616:52
ok hier sind zwei Bilder,mit der Dose, wo ich das Kabel zum Modem.
Wenn die Bilder nichts bringen gibt es noch eine andere Möglichkeit
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino07.09.0616:53
scheußlich gewagelt und schrecklich belichtet! aber was solls!
hier das zweite
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino07.09.0616:54
? na gut nochma

verstehe nicht warum es grad nicht ging! Das Bild ist exakt 256 kB groß!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino07.09.0616:57
? ich mache es nochma kleiner ....
so
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino07.09.0616:59
Die roten Kabel im Bild sind glaube ich nur zwei Stück für das ISDN telefon.
Geht das eigentlich ? oder Braucht man 4? ich hab da keine Ahnung ...

so aber zurückt zum Thema ! Hilft das was?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
rmayergfx
rmayergfx07.09.0617:09
Tomino
Jayshock, ja das macht mir Spaß ^^

Ich schau gleich wegen der Leitung.

Zur Hardware:
ich habe einen (alten) Splitter von der Telekom, der wird ahb bald vom Arcor Splitter ersetzt (NTSplit 2.0)

dann ein Modem von Arcor (Arcor DSL Speed Modem 200)

dann einen Netgear Router (RP 614), der ist schon etwas älter

dann ein Powerbook


hast du schon mal da in der anleitung geschaut:


da gibt es ne extra anleitung für arcor und netgear router !


„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Tomino
Tomino07.09.0617:19
rmayergfx mist 2x Safari absturz, mit löschung aller Cookies und Einstellung! noch einma probiere icih es! nichts gegen dich!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino07.09.0617:28
ok hab ich ausprobiert, keinn besseres Ergebnis
ergo ich brauch ne neuen Router und ein neue Leitung (wahrscheinlich)

daher
hier ein Plan
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino07.09.0617:30
Jetzt wirft sich die Frage auf welchen Router?

Ich würde gerne (sehr sehr sehr gerne) einen nehmen der die 16000 unterstützt.
Er sollte 10/100/1000 Datendurchsatz haben und muss zum konfigurieren sein, je mehr man einstellen kann desto besser.

tja das ist erst mal alles

Mein Dank geht erst ma an JayShock und rmayergfx

habt ihr eine Idee?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
rmayergfx
rmayergfx07.09.0617:42
Tomino
Jetzt wirft sich die Frage auf welchen Router?

Ich würde gerne (sehr sehr sehr gerne) einen nehmen der die 16000 unterstützt.
Er sollte 10/100/1000 Datendurchsatz haben und muss zum konfigurieren sein, je mehr man einstellen kann desto besser.

tja das ist erst mal alles

Mein Dank geht erst ma an JayShock und rmayergfx

habt ihr eine Idee?

ja ich hab eine idee ! schau doch mal nach welche netgear router version du hast, denn bei netgear habe ich v2, v3, v4 und ohne v gefunden, vielleicht hilft ein firmware update des routers und reset desselben !


„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
rmayergfx
rmayergfx07.09.0618:10
Tomino
Jetzt wirft sich die Frage auf welchen Router?

Ich würde gerne (sehr sehr sehr gerne) einen nehmen der die 16000 unterstützt.
Er sollte 10/100/1000 Datendurchsatz haben und muss zum konfigurieren sein, je mehr man einstellen kann desto besser.

tja das ist erst mal alles

Mein Dank geht erst ma an JayShock und rmayergfx

habt ihr eine Idee?
ja, In der C'T 11/06 wurden einige ADSL2+ Router getestet, das vielleicht mal als Tip.


„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Tomino
Tomino07.09.0622:38
finde leider nichts
könntest du mir einen direkt link geben
, bitte?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino07.09.0622:50
Hier geht dir Routersuche weiter ^^
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino08.09.0617:30
HA HA AH ich lach mich so gut wie kaputt,
unten hatte ich doch"nur" 10000 ohne Router!? Ich hab nun den Splitter eingebaut und komme auf 20 000!
ich krieg's nimmer "!"

also JaySock hatte recht und Jogoto auch! L o L°!°

„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino07.11.0618:47
okay, um diesen Thread abzuschließen
Hier die letzten Daten:

Meine Verbindung klappt einwandfrei.

Ich habe den Splitter, das Modem und den Router ausgetauscht.

Ich kann den D-Link DGL-4100 nur weiterempfehlen.

bei Fragen rund um das Theman könnt ihr sie gerne mit hierher posten.

mfg Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
JayShock07.09.0616:23
Du hast eine wahre freude daran, Skizzen und Fotos zu veröffentlichen, oder?:-P
Aber lieber etwas übertreiben als gar keine Infos!

Tja, dann haben tatsächlich gleich zwei Probleme gefunden. Sowohl das Kabel ins Arbeitszimmer als auch der Router bremst dein Netzt aus. Das ist natürlich etwas lästig.

Zunächst zur Leitung:
Nochmal die Frage, wie genau endet sie denn im Arbeitszimmer? Ihr könnt sie ja wohl nicht direkt ans Modem anklemmen, oder?
Denn evtl. liegt bei diesem Übergang der Fehler, denn 14 Meter Leitungslänge mit InstaDraht sollten eigentlich kein Problem darstellen.
Zu den Einstellungen im Router kann ich leider nicht so viel sagen. Aber es ist schon etwas eigenartig. Hat der denn auch nochmal ein eingebautes Modem? Wenn ja, dann ist es hoffentlich deaktiviert. Sonst evtl. das Gerät mal zurücksetzten. Was ist es denn genau für ein Modell?
0
JayShock07.09.0616:47
Das mit dem ersetzen des Splitters dürfte nicht gehen, wie ich schon im letzten Schritt geschrieben habe, da der NTSplit einen integrierten NTBA besitzt, was sich nicht mit der Eumex, die ebenfalls einen integrierten NTBA hat, nicht verträgt. Aber bleibe doch beim alten Splitter, da gibt es keine Einschränkungen, das ist nicht dein Problem!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.