Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Archive&Install Leopard

Archive&Install Leopard

snoof198510.02.0816:01
Hallo zusammen,

ich hab am Freitag Monolingual auf meinem Macbook eingesetzt. Ist eigentlich recht gut gelaufen, hat 2,9 GB auf der Platte frei gemacht. Allerdings hab ich danach gelesen, dass Monolingual zu Problemen und Sicherheitsrisiken führen kann. Ich würde jetzt gerne OS X mit der Archive&Install-Funktion neu installieren (und das dann gleich ohne die zusätzlichen Sprachen, die ich nie benötige ). Das sollte ja ohne Risiken funktionieren, oder? Oder soll ich besser das komplette System neu installieren und dann über den Migrationsassistenten meine Einstellungen, Daten (werden Programme und auch migriert????) wieder einspielen?


Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

Vielen Dank schon mal.....
0

Kommentare

rene204
rene20410.02.0817:02
Ich habe Monolingual nur mit der Option, Sprachen entfernen laufen lassen,

hat hier zu Keinen Problemen geführt.. es deinstalliert halt eben nur die Sprachpakete, die nicht benötigt werden.

Kann mir nicht vorstellen, wie das zu Sicherheitsrisiken führen soll?
Probleme kann es geben, wenn Du Sprachen löschst, die das entsprechende Programm eben braucht, z.B. Englisch.
Aber englisch löscht man eben nicht....


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
snoof198510.02.0820:33
ok, englisch und deutsch habe ich nicht gelöscht. Vielen Dank!

aber zu den Neuinstallationsfragen: geht das so?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.