Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Arbeitszeit App gesucht.

Arbeitszeit App gesucht.

TimSK
TimSK11.05.1213:06
Gibt es eine iPhone app mit der ich meine Arbeitszeit Tracken kann?
Also kommt, geht. Vielleicht sogar mit GPS-Support? (Firmengelände betreten/verlassen)
0

Kommentare

Schildie
Schildie11.05.1213:13
TimeLog kann das. GPS-Support gibts, ob automatisches Starten/Stoppen geht, weiß ich nicht (hab noch ein 3G), sonst aber sehr komfortabel inkl. Sync zum Mac und allem Drum und Dran.
Kann ich nur empfehlen, benutze es seit ca. einem Jahr täglich und hatte nie Probleme.
0
Zauberlehrling11.05.1213:19
mit dem GPS würd ich nicht machen. Das geht heftig auf den Akku.
0
Siluro
Siluro11.05.1213:20
Welches nutzt Du denn? Time_Log, Time Log!, iTimeLog oder TimeLog Tracker?
0
TimSK
TimSK11.05.1213:46
Cool. Danke!
0
mller11.05.1214:11
WorkLg
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
mller11.05.1214:13
Sry WorkLog habe ich immer benutzt, recht viele einstellmoglichkeiten
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
Schildie
Schildie11.05.1214:20
Ups, ich seh grade, TImeLog wurde anscheinend grade erst eingestellt zugunsten des Nachfolgeprodukts TImings
Ich hab jetzt keine Zeit zu schauen, ob es schon alle Features von TimeLog hat, wenn ja, gilt meine Empfehlung weiterhin
0
apasionado11.05.1214:37
Ich würde auch workLog empfehlen.

Ist zwar etwas teurer als die anderen Alternativen.

Aber dafür ist es auch das Beste....mit den meisten Einstellmöglichkeiten.
0
Oxymoron11.05.1215:12
Ich benutze FinarX Timesheet und bin damit sehr zufrieden.
0
Pan11.05.1216:01
@ Schildie: Timings ist ganz anders konzipiert als TimeLog es war. Es hat Dinge, die ich bei TimeLog vermisst habe, dafür aber auch ein paar kleine Nachteile...
Die Vorteile überwiegen für mich aber!
Grade auf dem iPhone ist in meinen Augen Timings die deutlich elegantere Lösung als TimeLog.

0
Termi
Termi11.05.1216:17
Worktimes
Super Support, konsequente Weiterentwicklung. Nutze ich seit Langem sehr zufrieden. Hat noch kein GPS.
0
Schildie
Schildie11.05.1217:00
Pan
Danke, werde es mir dann wohl demnächst mal anschauen. Wenn auch TimeLog für den Mac nicht mehr gepflegt wird, werde ich mir eh spätestens in ein paar Jahren Gedanken machen müssen.
0
o.wunder
o.wunder12.05.1219:09
TimeLog und Timings haben den Vorteil das man in Verbindung mit grandTotal Rechnungen erstellen kann, falls das gebraucht wird.
0
Raziel112.05.1220:58
Da empfehle ich: Anytime
http://www.getanytimeapp.com/de/

Klasse Design, super Funktion (besonders wenn man auch mit Projekten, Kunden etc zu tun hat.)

Und das Beste: es kann auch mit "Mite" zusammen verwendet werden.
0
TimSK
TimSK12.05.1221:27
Die Apps sind alle sehr schön anzusehen, aber was ist suche ist viel einfacher:
Kein Projekt oder Kunde. Nur Arbeitszeit kommt/geht, Wochensumme, Überstunden, Urlaubstage.
0
o.wunder
o.wunder12.05.1222:25
Da gab es schon mal einen Thread wo das jemand auch für schichtdienst suchte und es gab gute Empfehlungen. Mal suchen auf MTN
0
Termi
Termi12.05.1222:34
@TimSK
worktimes!
0
Termi
Termi12.05.1222:46
Da ich gerade mal nicht mit dem iPhone von unterwegs schreibe, ein paar Worte zu Worktimes.
Das Programm ist NICHT für Freiberufler gedacht, die ihre Stunden auf Projekte und Kunden schreiben, sondern primär für Menschen mit Gleitzeit. Es sind Sollarbeitszeiten und Urlaub definierbar und es können dann täglich die IST Zeiten erfasst werden, die Pausen, Gleitzeittage oder -stunden, Mehrarbeit, Urlaub, Feiertage, Krankheit. Alles auswertbar und nach Excel exportierbar.

Das Programm erinnert mich an TimeCat auf dem Palm, ist aber viel schöner umgesetzt. Der Programmierer reagiert schnell auf Fehlermeldungen und Verbesserungswünsche.

Nach viel Ausprobieren hatte ich seinerzeit das Programm endlich gefunden, nachdem ich viele völlig überladene Apps gefunden hatte, die nur leider nicht das boten, was ich suchte.

Einfach mal im App Store durchlesen und ausprobieren!
0
TimSK
TimSK13.05.1209:53
@Termi Danke! Das passt!
0
schlawuzelbaer13.05.1209:59
Ich werfe noch die App TimeSheet in die Runde. Man kann ein- und ausschecken per Botton, oder nachträglich korrigieren. Oder auch Notizen hinzufügen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.