Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Arbeitsspeicher für iMac Core 2 Duo

Arbeitsspeicher für iMac Core 2 Duo

A.C.03.11.0713:00
Hallo,

ich habe mir einen iMac Core 2 Duo (kleinstes Modell) bestellt und gedenke, den Arbeitsspeicher auszubauen. Meine Frage: Kann ich ein Modul mit 2 Gigabyte einbauen (1024 Mb sind im Gerät von Werk aus verbaut)?

Kann ich beispielsweise ein solches Modul einsetzen?



Ist dies das richtige Modul? Mir kommt der Preisunterschied zwischen dem Applestore, 144€ für 1024MB mehr, und anderen Anbietern, ca. 60€ für 2048Mb mehr, sehr groß vor.

Vielen Dank für eure Hilfe.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.11.0713:12
Aaaaaaaaalso:

Dein iMac hat 2 Steckplätze für Arbeitsspeicher. Ob bei deinem 1x1024 MB oder 2x512 MB verbaut sind weisst nur du.

Ja du kannst jederzeit 1x2048 MB einbauen.

Solche merkwürdigen Riegel von irgendwo her verbauen wir hier nicht. Wir (also das MacTechNews-Forum) kauft seinen Speicher in aller Regel bei DSP @@ Denn Computer von Apple sind sehr wählerisch was Arbeitsspeicher betrifft. Bei DSP ist die Gewissheit groß, dass der Speicher funktioniert. Und falls nicht wird er problemlos umgetauscht.

Arbeitsspeicher sollte man nie bei Apple direkt kaufen. Die Preise dort sind abartig hoch und nicht gerechtfertigt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
A.C.03.11.0713:17
Denke für deine Hilfe.
0
Jaguar1
Jaguar103.11.0713:24
Immer wieder gern. Dafür sind wir ja da

Dir auch noch ein Willkommen im Forum!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.