Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apps für div.Kundenkarten

Apps für div.Kundenkarten

basilisk
basilisk11.02.1622:06
Guten Abend!

Gibt es eine gute App in der man alle Kundenkarten diverser Firmen speichern kann ??

Mit besten Dank im Voraus
0

Kommentare

Bigflitzer11.02.1622:15
Stocard kannst mal probieren.
0
Windwusel
Windwusel11.02.1623:16
Ich kann Stocard empfehlen. Am liebsten wäre es mir Wallet zu nutzen aber das ist natürlich wieder zu beschränkt um Strichcodes lesen zu können.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
aqua01
aqua0111.02.1623:57
mobile-pocket ist einen Versuch wert. Verwende ich schon lange und erhält auch regelmäßig Updates um neue Karten einfach zu integrieren.
0
MacBeck
MacBeck12.02.1610:04
Stocard ist klasse, nutze ich auch. Allerdings haben manche Kassensysteme noch Probleme mit den digitalen Kundenkarten, so dass die Mitarbeiter das Abtippen müssen. (zum Beispiel bei der Payback-Karte bei Aral oder der Deutschland-Card bei EDEKA).
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
duich
duich12.02.1610:55
Frage in die Runde:

Sowohl Stocard, als auch mobile-pocket sin für die Verwendung in Wallet supported, wie funktioniert das denn?
Hat da jemand Erfahrungen zu?

Eine Erfahrung zu diesen "Kundenkarten" auf dem Handy will euch nicht vorenthalten:
Bei einem Autozubehörladen, wird die elektronische Kundenkarte nicht akzeptiert, die wollen von mir immer das Original, ich könnte das Original ja jemandem gegeben haben, der damit einkauft. ?!? kann ich doch so oder so jemandem geben und auf meinem Namen einkaufen lassen, Das wollen die aber nicht verstehen. Naja, ob das nur der Laden ist oder die Kette die dahinter steht kann ich aber nicht beurteilen.

Grüßle
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
jensche12.02.1611:11
Stocard.
0
john
john12.02.1611:16
Allerdings haben manche Kassensysteme noch Probleme mit den digitalen Kundenkarten, so dass die Mitarbeiter das Abtippen müssen.
worauf stocard in der app-beschreibung auch hinweist.
manch veralteter scanner ist nicht in der lage von displays lesen zu können.
Eine Erfahrung zu diesen "Kundenkarten" auf dem Handy will euch nicht vorenthalten:
Bei einem Autozubehörladen, wird die elektronische Kundenkarte nicht akzeptiert, die wollen von mir immer das Original, ich könnte das Original ja jemandem gegeben haben, der damit einkauft. ?!? kann ich doch so oder so jemandem geben und auf meinem Namen einkaufen lassen, Das wollen die aber nicht verstehen. Naja, ob das nur der Laden ist oder die Kette die dahinter steht kann ich aber nicht beurteilen.
wenn es dir wichtig ist, würde ich es an deiner stelle rausfinden wollen.
wenn es eine kette ist, werden die ja vermutlich eine übergeordnete stelle haben, an die man sich als kunde wenden kann. sprich hotline oder besser schriftlich per mail oder so.
dort würd ich freundlich die problematik schildern, dass deine elektronische version der kundenkarte an einer bestimmten filiale nicht akzeptiert wird und nachfragen, ob das eine generelle unternehmesvorgabe ist. wenn das nicht der fall ist, dann würde ich darauf bestehen, dass der filiale das dann auch kommuniziert wird und sie in zukunft digitale kundenkarten akzeptieren.
im zweifelsfall bringst du deiner filiale dann gleich den schriftverkehr mit aus der dann hervorgeht, dass digitale kundenkarten nicht abgelehnt werden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
duich
duich12.02.1611:22
Danke für den Tipp, der mir relativ egal ist. Für die wenigen male, stell ich mich halt doof, dann passt das schon.

Zudem bin ich der Kunde, der sich den Laden aussucht. Sind ja mehrere Vor Ort. Wenn die auf mich nicht angewiesen sind, auch recht. Ich bin auf die nicht angewiesen. Wenn es mir unangenehm wird, dann geh ich halt nimmer hin, total emotionslos. Konkurrenz heißt das Zauberwort.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
jensche12.02.1612:28
Ja. ich hatte das mal bei einer Migros Filiale in der Schweiz. Die haben an der Kasse gemeint das sie nur die Originalkarten wollen. ich habe das dann bei der Migros Kommunikationsverantwortlichen abgeklärt und schriftlich bestätigen lassen dass sie auch Stocard akzeptieren. Die hat mir sogar angerufen und versichert dass die sie die von mir erwähne Filiale kontaktieren werde und dies kommuniziert.



Seit dem hatte ich nie mehr Probleme.
0
X-Ray
X-Ray12.02.1614:42
Mal in die Runde gefragt:
Hat jemand auch mal FidMe probiert und kann evtl einen Verglich zwischen den beiden Systemen machen?
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
john
john12.02.1614:51
Danke für den Tipp, der mir relativ egal ist. Für die wenigen male, stell ich mich halt doof, dann passt das schon.
dann könnte man sich wiederum fragen wieso du eine kundenkarte für einen laden hast, den du nur wenige male besuchst..
offenbar war dir der laden immerhin wichtig genug, dass du dir dort eine kundenkarte hast machen lassen. und auch wichtig genug um das erlebnis hier niederzuschreiben.
es war nur ein nett gemeinter rat. ich wusste nicht, dass dir das alles relativ egal ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.