Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apps die im Hintergrund laufen

Apps die im Hintergrund laufen

zuns
zuns11.02.1114:10
Hallo eine Frage... apps wie Facebook, wenn ich die offen hatte und per Homeknopf raus gehe.. laufen die dann im Hintergrund weiter und greifen auf das Netz zu?? Wegen meine ich... nicht das er vermutlich viel wäre aber rein Interesse halber...

Danke...Downloadvolume
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan11.02.1115:26
Überprüfe unter...
Einstellungen
Benachrichtigungen
...ob diese Funktion aktiviert ist. Wenn ja, dann entsteht Traffic.
0
Black0ut12.02.1113:11
Apple erlaubt Apps die Multitaksing ünterstützen (FaceBook tut das) nur bis max. 10 min. Nach schliessen noch Dienste auszuführen, z.B. Das hochladen eines Bildes also.
Wie gesagt die push-nachrichten laufen zemtral über einen Apple server, macht also nix aus ob du die bei der App speziell an oder aus hast...
Solltest du FB normal verlassen ohne noch was hochzuladen werden auch alle Datendienste die diese App betreffen gestoppt.
0
Cupertimo13.02.1117:11
Apple erlaubt Apps die Multitaksing ünterstützen (FaceBook tut das) nur bis max. 10 min. Nach schliessen noch Dienste auszuführen
Ich glaube, das ist so nicht richtig. Denn sonst würde es ja nicht funktionieren, Skype permanent im Hintergrund laufen zu lassen, so dass man immer online ist.

Oder verwechsel ich jetzt irgendwas?
0
Black0ut14.02.1117:37
Skype meldet dich am Server an.
Wenn du die App schliesst behält dich dieser solange online wie zuvor eingestellt, erhältst du eine Nachricht bekommst du eine Push, welche vom Server direkt ans iPhone und nicht über die App selbst übermittelt wird.
Die App selber wird nach bestimmter Zeit aus dem aktivem Backgrounding entfernt....
0
teorema67
teorema6714.02.1123:45
Skype rötelt hier stundenlang, bis ich es abstelle.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.