Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apps, Musik und eBooks vererben

Apps, Musik und eBooks vererben

McScreen25.08.1207:29
Hallo wie funktioniert das, rechtlich und physikalisch?

Ich habe eine Menge Musikstücke und Apps gekauft.
Meine Erben sind jeder an unterschiedlichen Stücken interessiert.
Wie kann ich meine Musik-Lib aufteilen, resp. wie die Erben auf die jeweiligen Stücke zugreifen?
So nach dem Motto: Jeder nimmt das, was ihn interessiert.
Herkömmlich nimmt sich jeder einfach die CD/DVD(immer im Einrvernehmen, klaro!).

Oder wie ist das mit den eBooks?
Jeder Erbe hat so seine eigenen Interessen.
Wie können die ebooks verteilt werden.

Ich befürchte, das geht nicht so einfach.
Ich muß gestehen, ich bin mir da nicht so richtig im Klaren, wie es mit den Rechten aussieht.

Ich fürchte fast, wir sind da ganz schön ins Knie geschossen, die "Rechteinhaber" dürfen das Material noch 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers nutzen, der Endkunde hat aber die Arschkarte, und die Nutzungsrechte erlöschen mit dem Tod des Erwerbers.
0

Kommentare

locoFlo25.08.1210:36
Ich befürchte, das geht nicht so einfach.
Ich muß gestehen, ich bin mir da nicht so richtig im Klaren, wie es mit den Rechten aussieht.

Sehr interessante Frage. Imho ist der gekaufte Content per DRM oder Wasserzeichen an den Account gebunden. Du kannst natürlich den Account vererben, auch an mehrere Personen zur gemeinsamen Nutzung. Aber die Möglichkeit zum Aufteilen sehe ich, ohne eine Entfernung des DRMs, nicht.
Ist hier vielleicht ein Jurist anwesend, der uns mal erleuchten kann. Würde mich auch interessieren.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.