Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Application "bin" seit letztem Java-Update

Application "bin" seit letztem Java-Update

humbert
humbert03.07.1306:55
Liebe Leute,

seit dem letzten Java-Update unter SnowLeo habe ich die App "bin" im Dock. Sie läßt sich nicht beenden, bzw. startet nach "sofort beenden" sofort wieder. Sie verhindert auch das runterfahren. Ich habe bei Apple einen Thread gefunden, da konnte jemand das Problem lösen, indem er seinen AdressBookServer gekillt hat. Gibt's bei mir aber nicht, auch eine Datei "bin.jar" finde ich nicht.

Ich häng mal den Anfang der Prozess-Analyse an, kann jemand damit was anfangen?

Vielen Dank schon mal

Humbert
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0

Kommentare

hopeful03.07.1309:11
habe ein ähnliches Problem: Beim Archicad BimServer sind die "Instanzen" plötzlich als bin Dateien im Dock sichtbar ...
0
__18068203.07.1309:46
hm. liegt das evtl. in den Systemeinstellungen > Java > allgemein > Temporäre Internetdateien > Einstellungen? Ist dort „Temporäre Dateien auf Rechner behalten“ aktiviert? Wenn JA, dann könnte das Verzeichnis so eingestellt sein, dass das im Dock landet. Abhilfe wäre das Häckchen ABWÄHLEN bei „Temporäre Dateien auf Rechner behalten“.
0
humbert
humbert03.07.1310:12
Madlook
hm. liegt das evtl. in den Systemeinstellungen > Java > allgemein > Temporäre Internetdateien > Einstellungen? Ist dort „Temporäre Dateien auf Rechner behalten“ aktiviert? Wenn JA, dann könnte das Verzeichnis so eingestellt sein, dass das im Dock landet. Abhilfe wäre das Häckchen ABWÄHLEN bei „Temporäre Dateien auf Rechner behalten“.

Danke, aber das hat nichts gebracht. Ich habe in den Systemeinstellungen auch noch die Prefs des Addressbookservers gefunden, den ich wohl früher mal hatte, gelöscht, hat auch nichts gebracht.

Mh.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
Igor Detlev03.07.1311:57
hast du schon mal "Rechte reparieren" laufen lassen?
0
MikeMuc03.07.1312:10
Beende doch in der Aktivitätsanzeige den Prozess "loginwindow". Dann solltest du erstmal sofort abgemeldet werden und kannst dann einen Neustart durchführen. Wenn der Prozess dann wieder im Dock auftaucht schauen wir weiter.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.07.1313:04
Die Erscheinung hatten wir auch neulich im Support, das war auch der alte Addressbookserver.

Sie scheint aufzutreten, wenn man einen Hintergrundprozess (gestartet via LaunchDaemon) am Laufen hat, der eine Java-Anwendung aufruft - das im Finder sichtbare "bin" ist der zugehörige Prozess für die JavaVM.

Falls man die entsprechende Software bzw. deren Hintergrundprozess nicht mehr braucht, dann den zugehörigen LaunchDaemon entfernen, und nach dem nächsten Neustart ist Ruhe. Falls man die Software weiterhin braucht, muß man sich an "bin" wohl gewöhnen, solange Apple das im Rahmen eines nächsten Java-Updates nicht anders darstellt.

Da es in humberts Fall wohl wirklich der alte Addressbookserver ist, einfach aus /Library/LaunchDeamons den entsprechenden Eintrag entfernen, und fertig. Außer Du brauchst ihn noch...
0
humbert
humbert03.07.1313:34
Danke Hannes, das war's! Ich hatte die ABS-Prefs mit Clean App gelöscht, und die LaunchDaemon-Datei wurde da nicht zugeordnet.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.07.1314:35
Einer der ganz vielen Gründe, warum "App Zapper", "Clean App", "MacKeeper" und Co. nichts taugen und eher kontraproduktiv sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.