Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Application Ordner hat keine Inhalte

Application Ordner hat keine Inhalte

Jörg Tittnack
Jörg Tittnack07.10.0823:44
Mein Applications Ordner hat keine Inhalte ist das so richtig?
Könnt ihr mir bitte mal ein Beispiel geben was dort gespeichert wird.

Vielen Dank

Jörg
„BURN AFTER READING“
0

Kommentare

grienig
grienig07.10.0823:52
das ist nrmal, wenn du alle Programme "für alle Benutzer" instalierst. Hab ich auch so
0
uniquorn07.10.0823:54
Ist normalerweise richtig.
Deine Programme (bzw 'Applications') liegen auf der Ebene oberhalb; also der ersten Ebene der Festplatte. Und zwar in einem weiteren Ordner gleichen Namens.
Im speziellen Benutzer - Applications - Ordner lägen nur solche Apps, die tatsächlich nur exklusiv für diesen einen Benutzer installiert und verfügbar wären.
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack08.10.0800:11
Danke für die Hilfe dann ist ja alles O.K
„BURN AFTER READING“
0
dom_beta08.10.0800:30

ich habe gar kein Applications Ordner in meinem Benutzerprofil; muß ich mir jetzt Sorgen machen?

„...“
0
ollerich
ollerich08.10.0807:37
dom_beta
ich habe gar kein Applications Ordner in meinem Benutzerprofil; muß ich mir jetzt Sorgen machen?
leg einfach einen Applications-Ordner an, dann musst du dir keine Sorgen mehr machen... braucht ja nicht mehr Platz auf der Platte

(standardmässig ist im Benutzer kein Applications-Ordner)
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
malte_r09.10.0808:21
hmm... das gleiche problem hab ich auch. bei mir werden nur noch programme mit dem anfangsbuchstaben A angezeigt. der rest ist irgendwie "unsichtbar". nach einem neustart vom finder sind die programme dann für kurze zeit wieder da. das kann bei mir aber theoretisch nicht am rechteproblem liegen, da ich dieses problem erst seit ca. zwei wochen habe. hat da irgendwer eine ahnung woran das liegen kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.