Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Applescript Indesign Export Problem unter Tiger...:-(

Applescript Indesign Export Problem unter Tiger...:-(

Kronar31.01.0611:21
Ich habe ein Applescript programmiert, welches einige Einstellungen anhand einer Konfigurationsdatei vornimmt und dann ein Spread in Indesign CS 1 als JPEG exportiert (brauche ich als Preview).

Unter 10.3.9 klappt dies auch wunderbar:

Die Zeile mit dem Problem lautet:

export myDocument format JPG to (theOutputFile as string)

Hier ist das script:
tell application "InDesign CS" -- *** applicationRef
set user interaction level to never interact
set myDocument to document 1
export myDocument format JPG to (theOutputFile as string)
end tell


Unter Tiger klappt es ums verrecken nicht (keine Fehlermeldung) und ja, ich habe Schreib/Leserechte auf den Ordner wo es rein soll.

Hat irgendjemand eine Idee ???

Gruß
Kronar
0

Kommentare

Michael Schmidt
Michael Schmidt31.01.0611:56
Wenn du zum Debuggen
set user interaction level to interact with all
benutzt, kann InDesign dir auch seine interne Fehlermeldung zeigen. Vielleicht hilft dir das weiter.

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt31.01.0612:15
Witzig:
Exportiere einmal per Hand. Dann werden die JPEG-Export-Preferences neu geschrieben und danach klappt es auch vom Script aus.
(War zumindest bei mir eben so(fear))

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Kronar31.01.0613:21
Michael Schmidt

Danke das war es !!!! Anstatt zu meckern. daß die Preference fehlten (Auch mit User interaction ein, einfach gar nichts zu machen....


Gruß
Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.