Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apples iCar mit Volkswagen

Apples iCar mit Volkswagen

mYrobin29.08.0717:59
Ich dachte ich les nicht richtig, als ich gerade auf n-tv.de war




Gruß
Robin

0

Kommentare

macbeutling
macbeutling29.08.0718:03
Quatsch.Ich denke mal, es wird um die Integration von Apple-Produkten (iPod,iPhone) in Autos der Marke VW gehen.
Ähnlich wie es BMW schon angekündigt hat und wie auch Audi verlauten ließ.
„Glück auf🍀“
0
mYrobin29.08.0720:36
Hmmm...wenn es sich um Zulieferer fuer Ipod etc. handelt, dann frag ich mich warum man z.B. beim Golf 5 GTI schon Ipod Interface etc. einbauen lassen kann. Irgendwas größeres muesste es dann schon sein, oder nicht?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro29.08.0722:43
Falls es doch ein Auto geben soll, hoffentlich kein "fart-on-wheels" - wie der Smart.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Rantanplan
Rantanplan29.08.0723:02
MacMarco Pro
Falls es doch ein Auto geben soll, hoffentlich kein "fart-on-wheels" - wie der Smart.

Der Smart war - bevor Daimler die Idee versaubeutelt hat - eine einigermaßen intelligente Idee. Außerdem ist es ein prima Fahrzeug, hat nur die falsche - sprich: zu spritfressende - Motorisierung. Aber so wie du das sagst, vermute ich, daß dir keineswegs an einem noch intelligenteren Auto gelegen ist, sondern eher an so einer spätpubertären PS-Protzscheiße.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tip
Tip29.08.0723:14
Obwohl ich es absolut nicht glaube: Wenn es ein iCar gibt, dann kaufe ich es. Unbesehen und jetzt schon sicher.

0
iDarg
iDarg30.08.0713:51
will apple langsam die weltherrschaft?? amp;
0
Turmsurfer
Turmsurfer30.08.0714:08
Rantanplan: In London wird zZt ein Elektro-Smart getestet - der ist zwar teurer aber rentiert sich wieder u.a. wegen der Citymaut.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
LoMacs
LoMacs30.08.0714:14
Rantanplan
Aber so wie du das sagst, vermute ich, daß dir keineswegs an einem noch intelligenteren Auto gelegen ist, sondern eher an so einer spätpubertären PS-Protzscheiße.
Danke, schön gesagt. Echt peinlich für MacMarco Pro.
0
arne bast
arne bast01.09.0717:28
erst der Imac dann das iPhone jetzt das iCar, Markenbindung funktioniert. Als Golf-Mensch kaufe ich das ica
0
joschbah
joschbah03.09.0721:15
Falls es ein derartiges Fahrzeug geben sollte, also eines, das mit Apple-Produkten ausgestattet ist, kann man fast sicher sein, dass es schon bald die bösen Buben auf den Plan ruft. Wenn sie auch nicht die ganze Kiste klauen, die Apple-Parts sind sicher auch reizvoll.
0
Insert Text Here03.09.0721:40
Als Zulieferer für "Fremdteile" kann ich mir Apple vorstellen, da VW sicher am iPod erfolg mitnaschen will. Man darf auch nicht vergessen, wer die Zielgruppe sein wird. Hier wird sicherlich nicht an, man entschuldige mir den Ausdruck, "alte" Leute herantreten und sagen, dass man ein Auto für sie baut. VW versucht sicherlich aggressiver den Markt der 20 - 30 aufzuräumen den ihnen Mini und Konsorten streitig machen will.
Dies wäre meine erste Überlegung, also banaler Zulieferer, wie es schon einige angesprochen haben.

Meine zweite Überlegung ist, dass VW sich mit Hilfe des Design bzw. unter zu Hilfenahme von der Designerfahrung, wenn man dies so sagen kann, von Apple vom Markt abzuheben. Wäre ein interessanter Schritt und ich glaube, dass dies nicht wirklich von Apple ausging. VW steht am Sand aus wirtschaftlichen Gründen, die vielen hier bekannt sein dürfen, da ist jedes Mittel recht, diesen Misstand wieder zu verbannen und ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Meine Subjektive Meinung dazu ist, dass ich nicht überall einen Apfel brauche Irgendwann ist es genug.


0
macnobby03.09.0721:48
geoman
Kann man das Apple-Logo irgendwo bestellen?
Könnte mir vorstellen, es zu montieren.
0
macbeutling
macbeutling03.09.0722:01
Bei der roten Konurrenz habe ich gelesen, dass Apple wohl auch Jaguar beim Design der Funktionselemente beim neuen Modell beraten haben soll (http://www.macnews.de/news/102521.html)
„Glück auf🍀“
0
Helmut29.08.0719:12
Ich glaube auch, dass es in Richtung Zulieferung kompletter iPod/iPhone-Lösungen geht. Ähnlich Siemens VDO Automotive die für fasst jeden Hersteller Radios/Navis liefern. Könnte ein recht lukratives Geschäft für Apple werden, wenn da überhaupt was dran ist, da VW größer Autoproduzent Europas ist.
0
TFMail1000
TFMail100029.08.0720:47
Ideenaustausch, Designberatung oder Kommunikationstechnik ins Auto, darüber könnten sie sich unterhalten, aber ein Auto werden sie nicht gemeinsam entwickeln... was das bringt und kostet hat Mercedes schon mit dem Smart erlebt. Von daher wäre es nicht mal neu oder innovative.
„May the force be with you“
0
Kekserl
Kekserl01.09.0717:49
Rantanplan

der smart ist weiterhin ein durchaus intelligentes auto, das allerdings durch die zuarbeit von daimler erst marktauglich wurde (stichwort sicherheit, der motor, der auf einer art "schlitten" montiert ist, der sich bei einem unfall unter die passagiere und nicht in sie hineinsschiebt, oder auch die stabilisierung des gefährts, man denke an die a- klasse und ihre probleme in diesem punkt), also, ich würde eher sagen, dass der schwarze peter eher swatch zuzustecken ist, als daimler, die schließlich allein auf dem projekt sitzen geblieben sind, weils swatch auf einmal doch nicht mehr genug wert war....

mit der unglücklichen motorisierung geb ich dir recht, wobei sie mit dem automatikgetriebe mittlerweile zumindest den verbrauch auf ein akzeptables mass gedrückt haben...
„fürzlbürzl...“
0
Geoman
Geoman03.09.0720:16
Habe den Beweis..in einen Industriegebiet...

0
Kekserl
Kekserl03.09.0720:22
also doch die andere volkswagengruppe, verstehe...
„fürzlbürzl...“
0
Geoman
Geoman03.09.0722:09
macnobby
habe es extra anfertigen lassen auf dem alten skoda-logo.drüber lakieren lassen in mehrere schichten..war teuer aber cool;)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.