Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Applejack 1.4.3

Applejack 1.4.3

michel43
michel4327.10.0719:36
funktioniert bei jemanden noch Applejack nach der Installation von 10.5??
0

Kommentare

michel43
michel4328.10.0717:53
kann doch nicht sein, benutzt es keiner außer mir!?
0
teorema67
teorema6728.10.0718:14
Benutze Applejack nicht, weil ich die Darwin Befehle kenne.

Obwohl Darwin genauso unsympathisch und userunfreundlich ist wie DOS
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
oloool29.10.0713:20


ich hab mir noch nicht getraut, es zu testen
0
Manfield02.11.0721:28
Hi, läuft bei mir auch nicht. Ich bekomme den Hinweis, dass ich keine ROOT-Rechte habe, bin aber als root angemeldet und kann auch auf alle Verzeichnisse zugreifen. Any ideas?
0
_mäuschen
_mäuschen02.11.0721:35

Manfield, wie hast denn das gemacht?
Als Root angemeldet.

0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.11.0721:53
Also bei AppleJack würde ich wohl besser mal abwarten, bis es eine für Leopard angepasste Version gibt!

Auch für Tiger gab es eine neue Version, da es mit der Panther-Version kleinere Probleme gab soweit ich mich erinnere...

Kristofer Widholm (der Mann hinter dem Projekt) sagt dazu:

"(…) I don't have a copy of Leopard to test it with (AppleJack 1.4.3). However, a helpful report by another user (who had a pre-release version) makes it look not too good. As usual, Apple is changing lots of things under the hood and not documenting any of it, so it will probably be a long while before Leopard is supported."
0
Manfield03.11.0714:58
mäuschen: ich lege eigentlich immer als Erstes einen Root-User an, damit ich keinen Adminstatus als Benutzer brauche. Wenn ich dann ans System muss, kann ich mich direkt als Root anmelden. Diesmal habe ich das nicht gemacht, sondern nach der Installation direkt Applejack gestartet. Der aktivierte dann den Root, sagt aber anschliessen, er wär keiner . Danach habe ich ein neues Root-Passwort vergeben in der Hoffnung, Applejack über sudo Applejack einloggen zu können, tuts aber auch nicht.
0
Manfield03.11.0715:02
Für alle, die jetzt suchen, wo man den Rootuser aktiviert und wo man das Kennwort ändert: Entweder unter /Dienstprogramme/Verzeichnisdienste Bearbeiten oder im Terminal. Früher gabs mal den Netinfomanager, aber den hat Apple abgeschafft und die Funktionen verteilt (allerdings meiner Meinung nach sehr logisch!)
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.11.0716:22
"passwd root" im Terminal setzt aber immer noch das root-Passwort und aktiviert ihn gleichzeitig, richtig?
0
Bleistift02.11.0721:38
http://sourceforge.net/forum/forum.php?thread_id=1834868&forum_id=271611
0
Meinolf
Meinolf03.11.0716:32
Hallo Forum,
hallo Manfield,

mit dem Netinfomanager konnte mann auch noch Servernamen eine fest IP-Addresse zuweisen. z.B zbir3.aster.custservice.de hat IP-Addresse 10.xyz.xy.abc .
Mit welchem Tool mache ich das denn nun in 10.5???

Danke und Gruß

Meinolf

0
Bleistift03.11.0717:27
Ich würde das über das Terminal machen:
sudo nano /etc/hosts
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.