Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>AppleTV Steuerzentrale

AppleTV Steuerzentrale

z3r024.06.2020:37
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich.

Kann mir eventuell jemand erklären, warum immer nur ein bestimmtes ATV die online Steuerzentrale übernimmt?



Zur Erläuterung, es übernimmt immer das am schlechtesten angebundene ATV die Steuerung von außen, egal was ich tue.
Das sitzt in der Garage und ist über eine Wifi Bridge angebunden (30Mbit down und up).
Die Verbindung ist also ok, aber definitiv schlechter, als die der anderen ATVs.

Ich wäre über Hilfe oder eine Erklärung sehr dankbar!

Beste Grüße...
0

Kommentare

chb25.06.2001:01
Eventuell in alphabetischer Reihenfolge? Also mal umbenennen versuchen, wenns immer automatisch das Erste ist.
+1
z3r025.06.2011:52
Das war eine super Idee, leider bringt auch das nix:



Es war nach der Umbenennung auch Stromlos und als Zentrale getrennt. Das ATV in der Küche hatte übernommen, aber sobald das ATV in der Garage wieder Strom hat, übernimmt es sofort als verbundene Steuerzentrale.

Sehr seltsam.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie27.06.2011:12
Besteht die Möglichkeit, ein Gerät als Favorit auszuwählen?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
z3r027.06.2011:32
Leider nicht. Zumindest habe ich noch nichts dazu gefunden.
0
dam_j
dam_j27.06.2012:46
Dann deaktivier das "falsche" AppleTV doch einfach für HomeKit.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
z3r027.06.2012:57
Kann ich leider nicht, da es für HomeKit benötigt wird.
(Diverse Sensoren und Steuerungen von Geräten in der Garage)

Eine favorisierte Auswahl der Steuerzentralen wäre von Vorteil.

Die Abfrage von Außen dauert mit diesem ATV eben länger, als mit den besser angebundenen.
0
Nightraider27.06.2013:04
Hallo, habe ein ähnliches Problem wie du. Ich versuche es so: Das ATV/HomePod, dass die Steuerung übernehmen soll, ausschalten. Ich schalte es dann nach circa 5 Minuten wieder ein und dann übernimmt es normalerweise die Steuerung.
+1
z3r027.06.2013:12
Habe ich schon versucht.
Bringt leider keine Besserung.

Ich werde morgen einfach mal das Garagen ATV mit dem Schlafzimmer ATV tauschen und mal schauen was passiert.
0
caba
caba27.06.2013:14
Nur eine Vermutung: ist es vielleicht das Gerät, das du zuerst eingerichtet hast?
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+1
z3r027.06.2013:16
Nein, das letzte.
0
z3r027.06.2013:47
Ich habe sie jetzt ausgetauscht und siehe da, es funktioniert:



Allerdings habe ich keinen Schimmer, warum das so ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.