Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>AppleSupport wird (in meinen Augen) immer schlimmer...

AppleSupport wird (in meinen Augen) immer schlimmer...

dam_j
dam_j25.07.2013:48
Ich hatte letzte Woch ein Problem mit meinem iPhone (Dauerboot-Schleife), keine Chance per USB wieder her zu stellen etc.

Also Apple Support angerufen und gedacht mit AppleCare ist das ja wieder kein Problem. Vorabaustausch und in 1-2 Tage geht wieder alles (zumindest vor einem halben jahr mit meinem iPhone 8+ kein Problem gewesen).

Ergebniss nach einer 45 minütigen Diskussion mit der "Vorgesetzten-Abteilung" = Kein Vorabaustausch mehr außer in Sonderfällen. Und nein das es nicht funktioniert ist kein Sonderfall...

Also gut, Temrin im AppleStore war zu lange hin also bitte Abholung per UPS.
Am nächsten Werktag abgeholt, alles super.

Gestern bekomme ich eine Email; "Unsere Techniker konnten Ihre Reparaturanfrage jedoch nicht bearbeiten. Daher senden wir es Ihnen nun zusammen mit einem Schreiben mit weiteren Informationen zurück."

Ich also angerufen und gefragt was denn das Problem sei. Die Antwort: "Das kann ich nicht sagen"...
Sie haben das Gerät zu unser HW-Reparatur-Abteilung gesendet und wenn kein HW-Defekt vorliegt schicken die Ihnen das gerät zuück.

Auf die Frage warum das gerät dahin geht obwohl die "Vorgesetzten-Abteilung" nach meiner Fehlerbeschreibung den Fall aufgenommen und die Abholung initalisiert hat gab es keine echte Antwort...

Also darf ich jetzt abwarten bis es zurück kommt, wieder anrufen / abholen lassen in der Hoffnung das es dieses Mal beim riichtigen landet...

Davor musst ich wegen eines defekten MacBooks laut Hotline einen Termin im AppleStore machen nur um da zu hören das das Modell Vintage ist und nicht reperabel... Die Hotline wusste dies bereits auch da Modell und SN durchgegeben wurden ! Wahrscheinlich dachten die das ich wenn ich schon mal da bin direkt ein neues kaufen würde.


Bitte ignoriert jegliche Form-Fehler... Bin gerade ein bisschen angepisst.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+11

Kommentare

john
john25.07.2013:56
express-austausch (also vorabaustausch) gibts es seit bereits 4,5 jahren ausschließlich nur noch mit applecare+

kann man nicht gut finden, aber ne neuigkeit ist das jetzt nicht unbedingt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+6
becreart25.07.2014:26
Keine Hausratversicherung?
-5
dam_j
dam_j25.07.2014:27
Für mich schon, da es nachweislich die letzten 4 Male / Jahre vollkommen reibungslos funktionierte...!
Und für die Apple-Mitarbeiter anscheinend auch, da ich deswegen extra zur Vorgesetzten-Abteilung verbunden wurde und selbst diese dort 10 Minuten brauchten um das zu klären.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dam_j
dam_j25.07.2014:28
becreart
Keine Hausratversicherung?

Klar, aber meinst du die übernehmen solche Art von Schäden ?
Daran habe ich ehrlich überhaupt nicht gedacht.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
becreart25.07.2014:31
dam_j
becreart
Keine Hausratversicherung?

Klar, aber meinst du die übernehmen solche Art von Schäden ?
Daran habe ich ehrlich überhaupt nicht gedacht.

also meine schon, sollte sich leicht rausfinden lassen, was für pakete du hast.
0
Cersei8625.07.2014:44
dam_j
Bitte ignoriert jegliche Form-Fehler... Bin gerade ein bisschen angepisst.

Völlig zu Recht. Traurig was aus Apple geworden ist...
-5
Oceanbeat
Oceanbeat25.07.2021:53
Die Kommentarspalte liest sich heute wie eine konzertierte Aktion...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+3
looser
looser25.07.2022:58
dam_j
Gestern bekomme ich eine Email; "Unsere Techniker konnten Ihre Reparaturanfrage jedoch nicht bearbeiten. Daher senden wir es Ihnen nun zusammen mit einem Schreiben mit weiteren Informationen zurück."

Also darf ich jetzt abwarten bis es zurück kommt, wieder anrufen / abholen lassen in der Hoffnung das es dieses Mal beim riichtigen landet...

Genau so einen Hinweis habe gestern auch erhalten. Allerdings nicht auf ein iPhone bezogen, sondern bei mir handelt es sich um PowerBeats Pro. Mit den Ohrhörern habe ich Probleme ohne Ende. Ich bin gespannt, was mir der Support mitteilt.
„© looser@macbay.de“
+1
iBookG426.07.2000:35
Ärgerlich bestimmt allemal. Vielleicht hat man ja die Dauerschleife durchbrochen und damit war das iPhone repariert?

Wegen dem MacBook: hatte sowas auch schon mal. Bei mir hatte aber die sehr freundliche Person am Telefon auf die geringe Chance hingewiesen, aber:

Falls der Store noch das passende Ersatzteil rumliegen hat, ist die Reparatur möglich und geht evtl. auf Kulanz.

Schade das du die Erfahrung gemacht hast, evtl. ist das Ergebnis aber gut?
+2
Windwusel
Windwusel26.07.2003:10
becreart
dam_j
becreart
Keine Hausratversicherung?

Klar, aber meinst du die übernehmen solche Art von Schäden ?
Daran habe ich ehrlich überhaupt nicht gedacht.

also meine schon, sollte sich leicht rausfinden lassen, was für pakete du hast.

Darf man fragen welche Versicherungsgesellschaft dies anbietet? Solch eine Versicherung klingt zu gut, um wahr zu sein.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
+1
scheibe brot
scheibe brot26.07.2008:39
becreart
Keine Hausratversicherung?

oder Geräteversicherung, meine hat mit UPS alles zusammen 6-7 Tage gebraucht, leider Fehler bei der Reparatur gemacht, dann waren es aber nur noch 5 Tage. Fand ich übrigens sehr gut:-)
0
becreart26.07.2009:30
Windwusel
Darf man fragen welche Versicherungsgesellschaft dies anbietet? Solch eine Versicherung klingt zu gut, um wahr zu sein.

AXA
0
Hot Mac
Hot Mac26.07.2010:35
Ist schon sehr traurig, so etwas lesen zu müssen ...
Einen »Versicherungsbetrug« würde ich dennoch nicht begehen – ist nicht gut fürs Karma.
-1
becreart26.07.2010:39
Hot Mac
Ist schon sehr traurig, so etwas lesen zu müssen ...
Einen »Versicherungsbetrug« würde ich dennoch nicht begehen – ist nicht gut fürs Karma.

Wer redet von einem Versicherungsbetrug?
+1
Hot Mac
Hot Mac26.07.2011:04
becreart

Ich hab in meinem Beitrag nicht ohne Grund Anführungszeichen verwendet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Versicherung einen solchen Schaden – ist es überhaupt einer? – regulieren wird.

Mag sein, dass ich mich täusche ...
+1
becreart26.07.2011:12
Hot Mac
becreart

Ich hab in meinem Beitrag nicht ohne Grund Anführungszeichen verwendet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Versicherung einen solchen Schaden – ist es überhaupt einer? – regulieren wird.

Mag sein, dass ich mich täusche ...

doch, bei der hausrat/geräteversicherungen sind sämtliche schäden, auch selbstverursachte, voll abgedeckt
+1
rmayergfx
rmayergfx26.07.2011:59
Diese Police würde ich gerne sehen. Wo wird das bei AXA angeboten ? Mit welcher Begründung sollte das Handy von der Versicherung ersetzt werden ? Das ältere Geräte gerne mal kaputtgehen ist der Lauf der Dinge, wird von der geplanten Obsoleszenz noch beschleunigt. Wenn das dann noch ohne Selbstbeteiligung ist, dürfte diese kaum bezahlbar sein.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
beanchen26.07.2012:00
Windwusel
Darf man fragen welche Versicherungsgesellschaft dies anbietet? Solch eine Versicherung klingt zu gut, um wahr zu sein.
Man kann bei so ziemlich jeder Versicherung elektronische Geräte versichern. Mit Hausrat hat das allerdings nichts mehr zu tun. Mag sein, dass mache Versicherer das als Baustein zur Hausrat anbieten, es handelt sich aber immer um Geräte- oder Elektronikversicherungen. Der Haken ist dann entweder eine Prämie abhängig vom Wert und Raten, die man auch gleich auf die Bank legen könnte um sich dann alle paar Jahre das Gerät neu zu kaufen, oder hohe Selbstbeteiligung.
Hot Mac
Ist schon sehr traurig, so etwas lesen zu müssen ...
Einen »Versicherungsbetrug« würde ich dennoch nicht begehen – ist nicht gut fürs Karma.
Du verwechselst das vermutlich gerade mit der ebenfalls gern genannten Haftpflichtversicherung.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Hot Mac
Hot Mac26.07.2012:09
beanchen
Hot Mac
Ist schon sehr traurig, so etwas lesen zu müssen ...
Einen »Versicherungsbetrug« würde ich dennoch nicht begehen – ist nicht gut fürs Karma.
Du verwechselst das vermutlich gerade mit der ebenfalls gern genannten Haftpflichtversicherung.
Das kann sein.
Ich hab keinen Schimmer, obzwar meine Mutter Generalsekretärin eines Versicherungskonzerns war.
Wahrscheinlich bin ich sogar überversichert ...
+1
becreart26.07.2012:31
beanchen

ja genau, läuft als Baustein mit der Hausrat mit. heisst bei AXA Hausrat Rundumschutz jedoch sind die raten recht niedrig. rentiert isch auf jeden fall.

rmayergfx
0
Hepschbua
Hepschbua26.07.2013:54
dam_j

...ja ja dies und noch mehrere Erfahrungen mache ich auch gerade selbst auch bin daher mächtig „angefressen“ von dieses Apple-(Wirecard)Firma,
Deshalb bin ich bemüht dass ich alle A-Hardware-Komponente baldmöglichst durch Neutrale ersetzten kann.
-14
dam_j
dam_j26.07.2014:07
Stimme bei manchen Sachen zu, aber bei Smartphone, Tablet und Laptop finde ich einfach nichts vergleichbares...

Benutze gerade als Ersatz ein Samsung Galaxy S20 und hätt nicht gedacht das ich mein iPhone so vermissen kann !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
john
john27.07.2007:09
Hepschbua
...ja ja dies und noch mehrere Erfahrungen mache ich auch gerade selbst auch bin daher mächtig „angefressen“ von dieses Apple-(Wirecard)Firma,
so rein aus interesse:
was genau hat apple mit wirecard zu tun?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+7
dam_j
dam_j27.07.2010:10
Jetzt kommt´s dicker...

Nachdem ich Heute noch einmal angerufen habe und meinem Ärger ein bisschen Luft gemacht hatte hat sich der (nicht Vorgesetzte) nun 1000Mal entschuldigt und vollkommen unkompliziert einen Vorab-Austausch veranlasst !

Auf die Nachfrage hin warum er das einfach so kann und seine Vorgesetzte nicht hieß es kühl; Das System listet mir anhand Iherer SN die Reparatur-Optionen auf und da hier (dank AppleCare) ein Vorabaustausch möglich ist sehe ich persönlich keinen Grund Ihnen diesen nicht zu gewähren.

= (nach meiner Logik) Hat sich die Vorgesetzte aktiv dagegen etschieden...!

Naja... Erst einmal sehen ob wirklich was ankommt und wie es dann weiter geht.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+2
Windwusel
Windwusel27.07.2012:10
Kann es sein, dass es diese Police nicht mehr gibt (für Neukunden)?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
-1
dam_j
dam_j27.07.2012:30
Windwusel
Kann es sein, dass es diese Police nicht mehr gibt (für Neukunden)?

AppleCare ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Windwusel
Windwusel27.07.2023:11
dam_j
Windwusel
Kann es sein, dass es diese Police nicht mehr gibt (für Neukunden)?

AppleCare ?
Nein. Den Rundumschutz bei der Hausrat von Axa meine ich.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
-1
Nasso28.07.2004:15
dam_j

Das klingt doch erstmal gut.
Da drück ich Daumen.

Möglicherweise ist das so wie überall.
Vorgesetzt heißt nicht unbedingt besser oder klüger
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.