Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AppleStudioDisplay+G5 Probleme!

AppleStudioDisplay+G5 Probleme!

BvK29.09.0314:25
Mein neuer G5 macht Zicken mit dem 17" Apple Studio Display. Bereits beim Startvorgang merkt man das etwas hakt weil derStart ewig dauert. Nach Erscheinen des Anmeldebildschirms zeigen sich dann Maus und Tastatur funktionsunfähig.Mauszeiger klebt fest,auch Tastaturbefehle werden nicht angenommen. Wenn ich auf den Usb Stecker am Rechner wechsle beginnt die Maus grellrot zu leuchten, funktioniert aber nicht.
Wie ich mich erinnere gab es schon unter einer früheren Version von OS10 Probleme mit dem Studio Display die nur temporär behoben werden konnten indem man nach Ausschalten des Rechners (am Schalter des Rechners) den Netzstecker ziehen musste damit das StudioDisplay wieder geht. Später wurde das durch irgendein Update wieder behoben. Auch jetzt komme ich nur mit demselben Ritual,ausschalten / Netzstecker ziehen / einschalten, nach mehreren Versuchen zum Ergebnis. Es ist auch unabhängig davon ob Maus oder Tastatur am Bildschirm oder am Rechner angeschlossen sind. Das Studio Display ist letzter Stand also mit diesem Spezialstecker der auch die Stomversorgung liefert. Den Namen dieses Anschlusses (ADC oderso) weiss ich gerade nicht.
Hat jemand ähnliche Probleme, vielleicht mit dem CinemaDisplay?

Gruss B.Klebelsberg
0

Kommentare

Agrajag29.09.0314:43
Bist du dir sicher, dass es am Display liegt? Ich hab es auch gelegendlich, dass die Maus und/oder Tastatur nicht reagieren. Da hilft es dann das entsprechende Gerät kurz aus- und wieder einzustecken.

Hast du zufällig eine Logitech Maus/Tastatur? Ich meine, dass diese Effekte erst auftreten, seitdem ich den Logitech-Treiber benutze.

Der Treiber hat noch ein anderes Problem: wenn ich Shift+Apple+P (Page Setup) drücke, dann liegt auf der linken Maustaste plötzlich die Taste für das Kontextmenü. Es gibt noch eine Kombination, wo es auch passiert. In diesen Fällen hilft nur ein kompletter Neustart. Die betreffenden Funktionen muss ich dann über das Menü auslösen. Dieses Problem hab ich definitiv erst seit dem Logitech-Treiber.

Gruß
Mike
0
Agrajag29.09.0314:45
Die eben genannten Probleme sind auch auf einem frischen 10.2.6 mit dem Logitech-Treiber vorhanden.
0
BvK29.09.0315:03
Ganz sicher kann ich da natürlich nicht sein,kann auch an der Tastatur und dem hier eingebauten USB Anschluss liegen. Es ist übrigens die mit dem Rechner gelieferte Apple Ausstattung. auf dem Vorgänger G4 mit 10.2.6 lief alles noch bestens, seit dem Umzug nicht mehr. der G5 läuft ja mit 10.2.7
Gruss BvK
0
BvK29.09.0316:13
Was ich übrigens vergessen hatte:nach der Prozedur ist komischerweise am Rechner unter Landeseinstellungen US eingestellt.seltsam
<br>BvK
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.