Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AppleRemoteDesktop auch noch außerhalb des AppStore erhältlich?

AppleRemoteDesktop auch noch außerhalb des AppStore erhältlich?

Marcel_75@work
Marcel_75@work26.08.1111:22
Hallo,

möchte hier für einen großen Verein (eine Stiftung öffentlichen Rechts) Apple Remote Desktop kaufen, aber scheinbar gibt es das mittlerweile nur noch im AppStore?

Ich weiß, der Preis ist dadurch von ehemals 299,- € auf 62,99 € gefallen, aber was nützt mir das, wenn man dafür keine ordentliche Rechnung bekommt? (siehe diesbezüglich diesen Thread )

Die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten des AppStores sind in diesem Fall auch nicht wirklich hilfreich, zum Beispiel wird für solch einen Einkauf mit Sicherheit keine Kreditkarte benutzt (vermutlich hat der Verein nicht mal eine).

Scheint der einzige Weg iTunes-Geschenkgutscheine zu sein?

Was würdet ihr empfehlen?
0

Kommentare

mactelge
mactelge26.08.1112:10
Selbstverständlich erhältst eine ordentliche Rechnung - nur ohne MWST-Ausweis. Ausgehend davon, dass der Verein nicht umsatzsteuerpflichtig ist, interessiert das nicht.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work26.08.1113:05
@mactelge: Hier wird peinlichst genau auf Rechnungen mit korrekt ausgeschriebener Mehrwertsteuer geachtet, frage mich bitte nicht warum, aber es ist so.

Dieser Verein ist ja wie schon erwähnt eine Stiftung öffentlichen Rechts und demzufolge erhält er auch Fördergelder vom Senat, eventuell hat es ja damit was zu tun, keine Ahnung.

Eine "boxed" Version von ARD gibt es also nicht mehr? Nur noch die Variante über den AppStore?
0
Muty26.08.1113:10
Ich habe jetzt schon öfter geschrieben, dass die MwSt ausgewiesen wird, wenn man den Support darum bittet. Man bekommt also eine Rechnung mit MwSt Angabe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.