Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AppleCare in USA kaufen?

AppleCare in USA kaufen?

Mila
Mila03.06.0812:22
Sei gegrüßt, allwissendes Forum,

ich überlege für meinen 24'' iMac AppleCare zu kaufen. Bei dem $/€ Wechselkurs zur Zeit wäre es natürlich toll sich den Service in USA zu kaufen. Da frage ich mich dann auch gleichzeitig ob Apple dass mitmacht weil ich den iMac in D-Land gekauft habe.

Also, was meint ihr?

0

Kommentare

croc_one
croc_one03.06.0814:41
Meine gelesen zu haben, dass nur die portablen Computer einen weltweiten Apple Care Schutz haben, die stationären Geräte nur auf das jeweilige Land beschränkt. Danach, dürfte das mit in den USA kaufen nicht klappen. Habe aber keine Beweise für die Theorie, glaube nur die letztens irgendwo gelesen zu haben.
0
dynax7403.06.0814:54
Ich hab am Wochenende noch ein APP für 150€ statt für 439€ für mein MBP bekommen. (EBAY)

Die Registrierung war auch erfolgreich.




Ob es bei Desktops genauso geht kann ich leider auch nicht sagen....

0
dr. young03.06.0814:59
Erkundige dich besser sehr genau, ob auch Desktop-Rechner auf diesem Weg versichert werden können! Ich persönlich habe mein MacBook letzte Weise mit einem Protection Plan von eBay (Anbieter aus den USA) geschützt: 110 EUR! Der Code wurde mir per Mail zugesendet; ein paar Stunden nach dem Kauf war alles in Sack und Tüten, sprich: Der Code bei Apple in Verbindung mit meiner Seriennummer reigistriert. Und das wirklich günstig.

Habe vorher dem Kauf zur Sicherheit bei Apple angerufen; der Mitarbeiter sagte, es sei nicht Sinn der Sache, einen PP billig in Amerika zu kaufen und ihn dann in Deutschland zu registrieren (was ich schon ganz schön unverschämt fand, denn denn Sinn einer Sache bestimmt der KUNDE, solange es rechtlich okay ist). Jedenfalls können die sich momentan nicht dagegen wehren. Es hieß aber auch, daß Apple versuchen wird, diese Schritte in nächster Zeit zu unterbinden. Frag also UNBEDINGT noch einmal nach, insbesondere wenn es sich um einen Desktop-Mac handelt!

Viele Grüße Olaf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.