Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple und Microsoft Bing ?

Apple und Microsoft Bing ?

uhu
uhu20.10.0915:02
Hallo zusammen

Habe soeben auf der Seite apfelblog.ch einen spannenden Hinweis gefunden:

Apple verlinkt auf der Seite mit den Seminaren beim Anzeigen der Karte zum Seminar-Ort nicht mehr auf Google Earth, sondern auf Microsoft Bing!

Anbei ein Link auf die Seite des Apple Seminars. Hier einfach auf den Link "Karte" klicken:

Und hier noch ein Link zum Orginal Beitrag auf apfelblog.ch:

Ui ui ui... Da scheint hinter den Kulissen einiges am laufen zu sein.

Cheers, Uhu
0

Kommentare

g-kar20.10.0915:07
Gerade für solche Links zu innerstädtischen Adressen finde ich Bings Karten aber auch wirklich besser als Google Maps, da sie eine schicke Vogelperspektive bieten.
0
sb20.10.0915:12
Also ich glaube, Apple steigt von Google Maps auf Broich Premium-Catering um. Der Beweis:

„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
uhu
uhu20.10.0915:16
@g-kar:

Da magst Du recht haben. Aber es geht hier um eine grundstätzliche Sache. Ich denke bis vor kurzem hätte sich Apple lieber selbst in den Po gebissen, als Microsoft Bing als Service zu benutzen. Ist die Stimmung zwischen Apple und Google wirklich schon so schlecht, dass Apple lieber auf einen Microsoft Service zurückgreift, anstatt auf einen Google Service. Man bedenke dabei, dass Apple und Google lange ein partnerschaftliche Beziehung hatten.

Erst der Weggang von Eric Schmidt, dann die iPhone App von Goole, welche von Apple rejected wurde, dann der Weggang des Apple Cairmen (Name nicht präsent) von Google, und nun dies...

Was kommt als nächtest ? Nicht mehr Google Maps App auf dem iPhone, sondern eine Microsoft Bing App ? Bin gespannt, wie das weitergeht.
0
uhu
uhu20.10.0915:28
@sb:

Dein Link funktioniert leider nicht. Es erscheint die Meldung: "Session expired".
0
DonQ
DonQ20.10.0915:38
naja, schon möglich das microsoft bei apple angekrochen oder geklopft hat, damit ihr bing mehr als nur schmuddeltopten treffer hat

und mal ehrlich, auch mit win kann man arbeiten, wenn es unbedingt sein muss, also um jeden preis und schleppen wir alle nicht ab und zu sachen eigentlich sinn und nutzlos mit

*duckundweg*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sb20.10.0915:45
uhu
@sb:

Dein Link funktioniert leider nicht. Es erscheint die Meldung: "Session expired".

Naja, nicht so wichtig. Einfach auf nach Veranstaltungen für Deutschland suchen und dann den ersten Event anklicken. Dort ist die Karte auf verlinkt. Ich glaube daher, dass Apple einfach den sinnvollsten Link als Karte hinterlegt.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
th198929.10.0920:29
mh sehr merkwürdig...
0
cynic29.10.0920:57
Hmmm. Also ich habe bei dem Link auf den Catering Service auch verdutzt geguckt.
Letztendlich konnte ich allerdings keinen Link zu Bing finden. Weder in Deutschland, noch beispielsweise bei den vielen Eintraegen fuer Californien. Dort ist es ebenfalls Google Maps.

Die Frage ist doch eher, ob wirklich Apple selbst die Links zu den Karten hinterlegt oder ob diese nicht doch vielleicht vom Veranstalter eingetragen werden. Es kann auch sein, dass sich einfach niemand so wirklich darum schert und einfach der erste Suchmaschineneintrag genommen wird.

Wie dem auch sei, ich halte es doch fuer ein wenig weit gegriffen jetzt zu versuchen daraus einen Trend zu Microsoft herauslesen zu koennen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.