Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple neue Tastatur?

Apple neue Tastatur?

Serendipity14.07.0518:00
Auf Golem.de ist zu lesen, dass das russische Design-Studio "Art. Lebedev" hat ein Tastatur-Konzept entwickelt hat, bei dem jede Taste auf einer Tastatur über ein Farb-Display verfügt. So kann die Belegung der Tastatur nicht nur leicht verändert sondern auch optisch entsprechend umgesetzt werden.
Für wen die Tastatur entwickelt wurde, verrät "Art. Lebedev" nicht, verweist aber auf Patente, die man in diesem Zusammenhang angemeldet habe. Daher ist auch unklar, ob, wann und zu welchem Preis eine solche Tastatur eventuell auf den Markt kommt und welche Technik dabei zum Einsatz kommt.

Hier ist der GolemLink dazu:

Und hier der Link der Firma:


Und ist es euch afgefallen, genau, auf den Tasten sind Apple Icons zu sehen.
0

Kommentare

alfrank16.08.0523:41
jotpe: " Für den Endverbraucher erwartet Lebedev einen Preis von @@mindestens 200 bis 300 Euro."
0
Serge
Serge17.08.0501:29
Das Teil hatte ich ja schon vor ein paar Wochen entdeckt, keine Ahnung mehr, wer darauf vewrlinkt hatte...

Ah, ich vergass: haben will Scheint ja laut den neuesten Links aus diesem Thread wirklich was daraus zu werden... *freu*
Aber verflucht, werde wahrscheinlich jetzt schon anfangen müssen, darauf zu sparen...
0
Taxifahrer
Taxifahrer17.08.0501:42
Serge Paulus

Vielleicht war es ja dieser Thread? Er ist schon "ein paar Wochen" alt, – ich habe ihn heute wieder ausgegraben. MTN hatte auch eine News zu dem Thema, aber erst einen oder zwei Tage nach diesem Thread hier...

Von den damals vor vier Wochen bereits bekannten Fakten fand ich noch die Tatsache besonders spannend, dass Lebedevs Firma Vertriebsrechte für Apple-Hardware in Russland besitzt! "Man" kennt sich also!
Ich würde mich jedenfalls auch freuen, wenn Apple dieses innovative Produkt im Programm hätte!
„ zzz “
0
Equinox16.07.0522:59
Da kann man sich ja lustige Viren etc. vorstellen, die so was gerne mal neu/random umprogrammieren...

Aber für Spiele tut sich da im Design ein ganz neuer Markt auf. So entfernt ähnlich wie beim Nintendo Gameboy DS.
0
Don Quijote14.07.0518:03
Aber auch der Evil Explorer…
<br>
0
Don Quijote14.07.0518:05
Aber eine gute Idee.
0
Don Quijote14.07.0518:16
teuer, so ein microscreen wird bestimmt mehr als 5€ pro Taste kommen…
<br>
<br>Sind da irgendwo Preise ?
0
Murdock14.07.0519:16
Falls die für Apple entwickelt wurde, wird bei Apple anscheinend immer noch in Reinräumen mit Schleuse gearbeitet, so dass kein Krümel oder Tierchen zwischen die Tasten gelangen ...
<br>Mit Display kann man jetzt bestimmt nicht einmal mehr die Tasten zum Staubsaugen abhebeln ... (sick)
0
Murdock14.07.0519:36
jotpe
<br>Hoffentlich ist es eine Steckverbindung. Dann könnte ich mich auch für die LCDs begeistern. Die Idee ist jedenfalls super.
0
Don Quijote14.07.0520:52
5€ pro Bildschirm ist da wohl z.zt. zu wenig, aber selbst das sind bei nur 108 Tasten, 540€.
0
Don Quijote15.07.0500:35
Habe noch eine schwarze Apple Pro, ohne Pixelfehler, gibt es sogar Garantie auf die Pixel, für läppische 15000,-- € Sofortkauf
0
Don Quijote15.07.0500:45
egm
<br>
<br>Da wird sie 50€ teurer…
0
Don Quijote15.07.0501:25
du hast eine 1 und ein drei Nullen vergessen, nur Vorrauskasse an Western Union 8-);-)
0
Don Quijote15.07.0502:06
http://www.mpi.ch/item337.html
<br>http://www.pled.de/
<br>
<br>Irgendwie zu neu, um wirklich günstig zu sein…bzw. erst in Planung:
<br>
<br>http://www.electronic-assembly.de/deu/pled/pled.htm
<br>
<br>Ob die "Russen" da wirklich weiter sind…
<br>
0
Don Quijote15.07.0502:23
"Zur Zeit sind folgende Displays lieferbar: Ein 2x16 Dotmatrix und ein 2x20 Dotmatrix. Weitere Textdisplays, sowie Grafikdisplays mit kleiner Auflösung sind geplant."(German-Assembly)
<br>
<br>Siemens hatte bereits ein Display als Folie (Prototyp)
<br>
<br>Würde mich freuen, wenn du da Recht behältst, Innovativ ist es auf jeden Fall.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.