Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple macht auf cool! Ist was nicht in Ordnung?

Apple macht auf cool! Ist was nicht in Ordnung?

Gabbo
Gabbo13.10.0501:16
Hallo zusammen!

Als ich mir den neuen Internetauftritt und die Keynote angesehen hab, viel mir etwas komisches auf. Ich hoffe, jemand kann es nachvollziehen.

1.
Die Sprache der iPod-Seite hat sich krass verändert. Es wird ein lässiger Stil verwendet. Zum Teil sehr jugendlich. Ausdrücke wie "Yeah" etc kommen oft vor.

2. Alles ist auf schwarz. Die Seiten, die TV-Werbungen, die Galerien, die Kleidung von Steve...sehr viel auf jeden Fall!

3. Steve wirkt in der Keynote komisch. Er geht sehr unschön. Mir scheint es, als hätte er Mühe, wenn er gehen muss. Sein Gesicht kommt mir komisch rüber. Hat er sich verändert? Er ist total lustig drauf! Auch am Anfang strahlen alle Apple-Chefs bei der iChat-Konferenz. Wieso das alles?

Ich frage mich, ob die etwas vortäuschen wollen. Ich möchte jetzt nicht schwarz malen , aber ich möchte wissen, ob ihr das nachvollziehen könnt oder nicht...

Einen schönen Abend noch!

0

Kommentare

Gabbo
Gabbo13.10.0501:28
Naja, ich denke, sie haben ihre eigenen Ziele nicht erreicht. Und sie sind verdammt unter Stress.

Die Hälfte der Keynote-Zeit geht drauf auf Trailer gucken mit Steve(w00t)
0
nooc
nooc13.10.0501:31
… lust auf gerüchte?!

warum findest du (viel) schwarz komisch? und ein »yeah« (oder ein paar mehr) … und dass die jungs strahlen – wollen halt einen guten eindruck machen. was schließt du daraus? was sollen die deiner meinung nach vortäuschen? some ideas?
0
Gabbo
Gabbo13.10.0501:45
Die ganze Keynote ist ja auf 3 Acts aufgeteilt...
Ein bisschen übertrieben, oder?
0
Gabbo
Gabbo13.10.0501:53
Ich meine, Steve macht eine Riesenshow..ständig irgenwelche Viedeos...Und schlussendlich bringt er dann irgendein Spasstool!

0
SGI
SGI13.10.0501:59
L S D ?
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.0502:02
Liable Software Developer ?
0
SGI
SGI13.10.0502:05
Wohl eher labil oder gar schon debil... Ehrlich gesagt machte jobs den Einduck schon bei der Vorstellung des Nano & ROKR.
0
underworld13.10.0502:10
Bei der Präsentation vom nano und ROKR kam mir Steve so vor, als wäre er durch die Veranstaltung gerauscht. Alles sehr schnell, wenig Pausen, abgehakt, ungemütlich. So als würde er nur schnell raus wollen. Erst beim nano wurde es besser, danach dann wieder schlecht.

Wo kann man denn das heutige Teil ansehen? Ist das echt noch schlechter gewesen?

Muss aber auch sagen, dass das eigentliche Highlight für mich der iMac war. Zum ersten Mal gefällt mir der G5-iMac und ich plane den Kauf für Anfang nächsten Jahres ein. Der ganze Video-Kram (320x240 - HD ready?...) interessiert mich nicht wirklich.

Ciao
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.0502:11
Hatte er nicht eine Strahlentherapie hinter sich.
Und heavy medical stuff ?
Das kann einen schon anders aussehen lassen
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.0502:27
Partieller Auszug von macfixit.com

Highlights from the conference call -- still in progress:
• Steve Jobs' health: Peter Oppenheimer says "Steve is running the company" downplaying speculation that other executives have taken an increased role
• Impact of Intel transition: Peter Oppenheimer: "We have seen no obvious impact of the Intel announcement in the September quarter [...] We are continuing to monitor it."
• Gross margins will be down in December quarter due to an "increased mix of music products"
• Tim Cook: "We have some very cool PowerPC-based Macs in the pipeline"
0
underworld13.10.0502:48
Ich hab mir das jetzt angeschaut und fand eigentlich alles ok. Wie immer war er ein wenig unlockerer als sonst, weil er ja nicht vor Fans, sondern vor der Presse auftritt. Dafür ist das Publikum eigentlich erstaunlich gut mitgegangen.

Die neuen Fun-Features vom iMac finde ich übrigens sehr gelungen. Mal schauen wie die Preise bei cyberport und Finanzierungskonditionen sind So ein Ding mit 1,5GB RAM zu Weihnachten würde mir schon gut gefallen
0
vb
vb13.10.0502:54
underworld
Bei der Präsentation vom nano und ROKR kam mir Steve so vor, als wäre er durch die Veranstaltung gerauscht. Alles sehr schnell, wenig Pausen, abgehakt, ungemütlich. So als würde er nur schnell raus wollen. Erst beim nano wurde es besser, danach dann wieder schlecht.

na, das wäre bei mir genauso, wenn ich ein motorola rokr verkaufen müsste...(devil)


davek
könnte aber sehr gut sein das es jobs gar nicht gut geht !


das glaube ich allerdings auch
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
axl
axl13.10.0503:07
Ich habe nichts komisches an ihm feststellen können. Aber er ist ja auch keine 30 mehr. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass er nicht mehr in Bluejeans und NewBalance rumläuft.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Arachnid
Arachnid13.10.0503:17
keine blue-Jeans mehr?
er hatte doch immer Schwarzes T-shirt und Blue-jeans.
0
axl
axl13.10.0503:21
Nö. Ne Dunkelgrüne/Dunkelkaki Stoffhose und Dunkelbraune oder Schwarze Lederschuhe. Aber immerhin noch das schwarze Shirt.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
vb
vb13.10.0503:22
axl
Ich habe nichts komisches an ihm feststellen können. Aber er ist ja auch keine 30 mehr. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass er nicht mehr in Bluejeans und NewBalance rumläuft.

oh, steve hat seine ci geändert?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TT13.10.0503:31
"Gabbo
Naja, ich denke, sie haben ihre eigenen Ziele nicht erreicht. Und sie sind verdammt unter Stress. "

Naja, ich denke, sie haben die VISIONEN Ziele VON ein paar ahnungslosen ANAL YSTEN nicht GANZ erreicht UND ES BESTEHT KEIN GRUND ZUR PANIK NUR WEEIL DER AKTIENKURS MAL UM EIN PAAR PROZENT ABSACKT.
0
Arachnid
Arachnid13.10.0504:02
ich habs mir mal angeguckt, und ich fand, er hat die show doch super gemacht!!!
0
JustDoIt
JustDoIt13.10.0507:16
Ich will den Film auch sehen.
Dann muß ich jetzt wohl auf QT 7 wechseln und meine QT6 Pro Lizenz verlieren - grumel, grumel. Das gefällt mir gar nicht. Und die MPEG2 Wiedergabekomponente darf ich dann bestimmt auch neu kaufen. Tja, so wird Geld geschnitten.
0
JustDoIt
JustDoIt13.10.0508:26
Jo, genau das habe ich gemacht und es scheint wirklich zu funktionieren.
I Love Apple :-D

Ich meine man kann nicht viel aus der Keynote herauslesen, weil die Video Qualität einfach zu schlecht ist. Vielleicht hat Steve ein kleines Bäuchlein bekommen. Ist das nicht normal mit steigendem Alter? Also ich mach mir da keine Gedanken.

Ich muß sagen, die Keynote IST cool und das ist gut so.

Apple bläst alle hinweg, mit Innovationen. Enorm, welches Tempo die vorlegen, obwohl man mitunter einen anderen Eindruck hatte. Aber die jetzige Gesamtlösung kann mich überzeugen.

Hauptsache die Apple Remote gibt es mal für alle Macs.:-P
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.10.0510:41
Nun ja, ob es Steve nun gut geht, oder nicht interessiert mich nicht wirklich. Versteht das nun bitte nicht falsch, ich habe halt keinen so großen Bezug wie manch anderer hier im Forum zu dem Herrn.

Doch was man in Cupertino neuerdings unter "one more thing" verstehen mag, empfinde ich als ziemlich enttäuschend. Ein iPod mit Videofunktion, von dem es noch vor einiger Zeit hieß, daß so etwas kein Mensch benötigen würde. Eine Aufwertung des iMacs mit Spielereien, und eine Verabschiedung des emacs.

Sorry Leute, aber das war für'n A.sch!!!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Gabbo
Gabbo13.10.0511:29
JustDoIt

Stimmt, die neuen Produkte sind für den Homeanwender lustig und gut! Apple macht für den Homeanwender jetzt einfach immer mehr solche "Gadgets" und kann sie wahrscheinlich so gewinnen.

Die Ansicht, dass die Keynote ein bisschen übertrieben angelegt wurde, werde ich aber nicht los.

TT

Oh, du hast mich falsch verstanden und musst übrigens auch nicht gross schreiben. Ich dachte, dass sie vielleicht die internen Ziele mit Produkten nicht erreichten. Kann ja auch mal vorkommen. Weil das Zeugs von gestern hätte auch an der Paris Expo kommen können.

0
JuergenB
JuergenB13.10.0512:53
Jungs, ich weiß nicht was ihr noch erwartet. Da Steve Intelmaschinen für's nächste Jahr angekündigt hat, wird sicher nicht mehr viel neues für Pro's kommen, dafür hauen die Geräte dann nächstes Jahr mal wieder voll rein, hoffe ich Ist doch prima, dass die Entwicklung im Konsumerbereich so weiter geht, so können sie mehr Rechner und iPods verkaufen und werden bei einer breiteren Masse bekannt und wenn die Intel-Macs rauskommen gibt es kaum noch ein Argument einen Rechner mit Win zu kaufen
0
Gabbo
Gabbo13.10.0513:55
JuergenB

Stimmt eigenlich auch. Ich finde die neue Palette super. Nur die portablen 12 Zöller liegen zu nahe...Die neue Umfrage von MTN ist also ein wenig fies ausgelegt und man könnte meinen, niemand hätte an den neuen Produkten Gefallen gefunden.
0
svenhalen
svenhalen13.10.0514:08
Er hat sich einfach den Bart abrasiert....
0
Z13.10.0514:37
Gabbo
Hallo zusammen!

Die Sprache der iPod-Seite hat sich krass verändert. Es wird ein lässiger Stil ver


Als im Januar der iPod Shuffle rauskam war die schon soo doof:

"Wenn Sie den iPod Shuffle um den Hals legen und in die Disco gehen, gewinnen Sie automatisch damit neue Freunde." (sick)
0
Z13.10.0514:39
hab mal gerade nachgesehen, der Spruch ist immer noch da. Hier ein Screenshot:

0
macsheep
macsheep13.10.0514:48
Hmm... ich weiss was du meinst @@gabbo

Es gab doch Gerüchte wonach sich Steve nicht mehr so TopFit fühle irgendwie. Allerdings hat er auf der Keynote einen sehr lustige Eindruck gemacht. Das Argument der Pressekonferenz stimmt wohl schon, sind ja nicht Fans die zuhören, sondern Kritiker. Das ist so ungefähr das Gegenteil.

Was ich persönlich nebst dem jungen coolen Style sehr sympatisch gefunden habe ist der Auftritt dieses Jazzmusikers. Hatte irgendwie Style, auch wenn ich mehr auf Newjazz stehe. Apple beweist somit, das sie nicht nur auf einer Schine Fahren, sonder jedes Publikum ansprechen.

Ich denke auch das Apple unter druck steht, jetzt nimmt die ganze Sache eine grössere Dimension an denke ich, die Firma muss sich vergrössern wenn die Apple verkäufe weiterhin so steigen. Bald sinds nicht mehr 1-3% Marktanteil, sondern deutlich mehr.

so long... kommt schon gut, und pro produkte kommen eh noch!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
tomthecat
tomthecat13.10.0520:54
Um auch noch einen senf dazu zugeben:

Die Kamera film Steve von einem sehr tiefen Punkt aus (fast Fusshöhe). Das gibt eine sehr seltsame Perspektive und wirk komisch bei den Bewegungen. Das ist alles und ganz normal.

gruss tom
0
Gabbo
Gabbo13.10.0521:00
tomthecat

Mag sein, dass die diese Perspektive ein bisschen "herrisch" wirkt.


ps. Weisst jemand, wie man an den Eminem-Trailer kommt? Link? Ich finde nix!
0
Davek
Davek13.10.0501:25
hmm... also so wie du das alles beschreibst muss ich mir wohl mal diese keynote anschauen !
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek13.10.0501:38
na ja das wegen dem schwarz, ist für mich nicht so aussergewöhnlich, vielleicht auch nur deshalb weill ich musiker bin und auch oft schwarz trage !
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek13.10.0502:14
na ja ich glaube auch, dass er sicherlich nicht gerade so fit ist, vielleicht versucht er das ganze ein bisschen zu verstecken, könnte aber sehr gut sein das es jobs gar nicht gut geht !
„Keep the Beat“
0
Oliboli13.10.0503:24
Beim iMac ist er doch ziemlich cool rübergekommen! Und auch den iPod konnte er überzeugend präsentieren! Vieleicht will er uns unbedingt die neuen Pro Geräte geben, aber kann noch nicht weil sie noch in Produktion sind oder sowas, und er hat ein schlechtes Gewissen, weil alle darauf warten!
Dumm sind die bei Apple sicher nicht, und mit nur einem iPod Video hätten sie also nimanden beeindrucken können..
0
Murdock13.10.0507:57
JustDoIt
Du kannst QuickTime 6 in QuickTime 6 Player umbenennen und den neuen daneben installieren - funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.