Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Apple iCam (Konzept)

Apple iCam (Konzept)

sonorman
sonorman30.11.1109:45
Petapixel hat ein Konzept für eine Apple Fotokamera vorgestellt.
Quasi eine CSC mit iPhone-Dock. @@

Bei einigen Elementen haben sich die Designer ganz klar bei Nikon bedient. Das Objektiv ist im Wesentlichen das 10-30 mm der Nikon 1, womit die Kamera den selben 1"-Sensor (CX-Format) hätte.

Spätestens wenn das passiert, werden bestimmt auch die Nikon-1-Hater zu großen Freunden des Systems.





0

Kommentare

nanotec30.11.1109:53
ich finde das Gehäuse des iphones viel interessanter. wissen die was, was wir nicht wissen?
0
iGod30.11.1110:29
Ich glaube dann wird es noch viel viel mehr Menschen geben, die denken sie wären richtig gute Fotografen.
0
fHx
fHx30.11.1110:39
also das Bedienfeld, welches auf dem iPhone angezeigt wird, erinnert mich doch eher stark an Canon..

interresantes Konzept!

Edit: hm, irgendwie fände ich das Bedienfeld für diese Kamera dann doch irgendwie ungeeignet, da sie ja keinen optischen Sucher besitzt. Das wäre dann so ja eigentlich ziemlich umständlich, wenn man dauernd zwischen den Anzeigen switchen müsste...

Außer diese Anzeige kommt nur bei den "Pro-" oder erweiterten Einstellungne zum Vorschein...
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
sonorman
sonorman30.11.1110:48
fHx
also das Bedienfeld, welches auf dem iPhone angezeigt wird, erinnert mich doch eher stark an Canon.

Ich denke, der Künstler hat sich da einfach nur zusammengebastelt, was er für geeignet hielten. Das Objektiv ist nahezu 1:1 von Nikon "geklaut". Nur die Beschriftung haben sie geändert. Beim Display hinten haben sie möglicherweise ein Canon-Menü als Basis genommen und beim kleinen Display vorne ist es wieder vom iPhone.

Das Ganze ist nichts weiter als eine Spielerei und vielleicht Wunschdenken von einem gelangweilten 3D-Artist. Mit Apple oder einem realen Produkt hat das nichts zu tun.
0
janknet30.11.1110:50
Sowas kommt glaub ich nie von Apple, ein Zubehör Hersteller könnte aber sowas rausbringen.

Als Steve Jobs gemeint hat er würde die Fotografie revolutionieren meinte er meiner Meinung nach nicht sowas, also ne Systemkamera im Apple Style, sondern eher was total einfaches ohne viele Objektive hunderte Einstellmöglichkeiten usw...
Steve Jobs war selbst Hobby Fotograf - er hat immerhin die Fotos auf ner Hochzeit eines Freundes gemacht (siehe seine Biografie, was doch schon etwas können vorraussetzt). Dafür hat er 100pro ne DSLR benutzt ich kann mir vorstellen das er Design und Bedienung gehasst hat, aber darauf angewiesen war um gute Bilder zu machen.
Eventuell reicht es auch schon eine solche Systemkamera mit einem Spitzen Standardzoom mit großer Lichtstärke zu bauen und die beste je gesehene Automatik darin zu integrieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.