Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Apple hebt i-Phone Monopol auf
Apple hebt i-Phone Monopol auf
SirMacRonny
30.03.10
06:49
Apple will iPhone-Monopol aufheben: Apple will mit einer eisernen Regel brechen: Dass pro Land nur ein Mobilfunk-Anbieter das iPhone vertreiben darf. Nach Informationen des „Wall Street Journal“ sieht es so aus, als ob auf dem wichtigen US-Markt neben AT&T künftig auch Verizon bei dem Kulthandy zum Zuge kommt. Im Spätsommer könnte es soweit sein.
Nach den Zeitungsangaben arbeitet Apple nämlich an zwei Varianten des iPhone: einer für das weltweit verbreitete GSM-Netz und einer für das vor allem in Amerika verwendete CDMA-Netz. Verizon schwört auf CDMA. Demnach soll die Produktion dieser Handys im September anlaufen. Apple lehnte einen Kommentar ab.
Quelle: http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/03/30/wirtschaftsticker/wichtige-meldungen-aus-der-wirtschaft.html[/url]
„machmalauter...aber nur, wenn`s rock ist “
Hilfreich?
0
Kommentare
schiggy13
30.03.10
07:47
ich habs immer gewusst das es irgendwann nochmal soweit kommt
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
stefan
30.03.10
07:53
SirMacRonny
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/03/30/wirtschaftsticker/wichtige-meldungen-aus-der-wirtschaft.html[/url]
Natürlich eine absolut seriöse Quelle...
Das WSJ schreibt aber:
"New iPhone Could End AT&T's U.S. Monopoly"
Da steht nicht, dass das passiert, sondern dass es passieren
könnte
.
Hilfreich?
0
dreyfus
30.03.10
08:00
Die Bild nun wieder... Würg.
Die "eiserne Regel" ist seit Ewigkeiten Vergangenheit. In praktisch jedem Land, außer den USA, Deutschland und China, gibt es schon lange mehr als einen Anbieter. Eiserne Regeln vertragen sich halt nicht mit journalistischer Inkontinenz, da die Pisse irgendwann Rost verursacht...
Verizon schwört auch nicht auf CDMA, es ist halt das was sie haben. Verizon geht, genau wie AT&T und T-Mobile, auf LTE als "4G" Standard... und das war's dann mit CDMA und "schwören".
Hilfreich?
0
jirjen
30.03.10
08:21
Wenn solche Meldungen kommen und jemand "i-Phone" und Bild in einem Satz verwendet....
Zudem, inhaltlich: "eiserene Regel", blabla. In den meisten Ländern wird das iPhone von mehreren vertrieben. Abgesehen von eben USA, Deutschland und wenigen anderen.
Hilfreich?
0
BlueHeaven
30.03.10
08:44
Supermarktdiscounter REAL verkauft jedenfalls diese Woche das iPhone 3GS Simlock frei für 799,-€.
Keine Ahnung ob und wie das erlaubt ist...
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
Hilfreich?
0
BlueHeaven
30.03.10
08:47
Hier übrigens der Auszug aus der Internetseite...
Hilfreich?
0
stefan
30.03.10
08:54
BlueHeaven
Supermarktdiscounter REAL verkauft ...
das ist das Ende vom ei-fon. Und das kurz vor Ostern.
Hilfreich?
0
EvoX
30.03.10
09:40
SONDERPOSTEN??
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
Hilfreich?
0
Fox 69
30.03.10
09:43
stefan
BlueHeaven
Zu dem Real iPhone sollte man wissen, das es ein Restposten ist, der außem Ausland eingekauft wurde. Real vertreibt es nur. Bei Reklamationen musst du dich nicht an Real wenden, sondern an demjenigen, wo es herkommt.
Also macht Real nichts anderes als iphonetransporter, 3Gstore etc. Sie haben den Restposten außem Ausland importiert. Das ist ja wie ihr wisst legitim und verstößt nicht gegen das Exklusivrecht von Tmob.
Hilfreich?
0
schiggy13
30.03.10
10:02
Jaja Fox69 du bist der Beste, und kennst dich bestens aus und weißt alles!!!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
svc
30.03.10
10:11
Fox 69
stefan
BlueHeaven
Zu dem Real iPhone sollte man wissen, das es ein Restposten ist, der außem Ausland eingekauft wurde. Real vertreibt es nur. Bei Reklamationen musst du dich nicht an Real wenden, sondern an demjenigen, wo es herkommt.
Also macht Real nichts anderes als iphonetransporter, 3Gstore etc. Sie haben den Restposten außem Ausland importiert. Das ist ja wie ihr wisst legitim und verstößt nicht gegen das Exklusivrecht von Tmob.
@Fox 69: Bleibt also nur Gewährleistung des Verkäufers, sprich REAL! Also wieder: Simlock gegebenenfalls teuer erkauft!
@SirMacRonny: Ist es wirklich so schwer einen Link zu posten, so daß diejenigen die mit einem iPhone die Seite aufrufen ein wenig komfortabler als mit Copy-Paste darauf zugreifen können?
Einfach "Eckige Klammer auf"URL"Eckige Klammer zu"url einfügen"eckige Klammer auf"URL Backslash"Eckige Klammer zu" fertig!
Danke!
Gruß,
svc
PS. So ganz nebenbei: BILD als Quelle für Wirtschaftsnachrichten?
Hilfreich?
0
Fox 69
30.03.10
10:48
schiggy13
Wenn du das Prospekt richtig gelesen hättest, und 1&1 zusammenzählen könntest, wärst du zu der gleichen Erkenntnis bzw. Schlussfolgerung gekommen, wie ich.
Denn Simlock und Netlock freie iphones sind nunmal außem Ausland. Soll ich das jetzt noch weiter ausführen ???
Hilfreich?
0
SirMacRonny
30.03.10
10:55
@svc: hier ist mein erster Link-erstellungsversuch,
LG SirMacRonny
„machmalauter...aber nur, wenn`s rock ist “
Hilfreich?
0
schiggy13
30.03.10
11:04
Fox 69
schiggy13
Wenn du das Prospekt richtig gelesen hättest, und 1&1 zusammenzählen könntest, wärst du zu der gleichen Erkenntnis bzw. Schlussfolgerung gekommen, wie ich.
Denn Simlock und Netlock freie iphones sind nunmal außem Ausland. Soll ich das jetzt noch weiter ausführen ???
ICH WILL FAKTEN, BELEGE, BEWEISE !!! ZAHLEN ALLES
...
Hilfreich?
0
Fox 69
30.03.10
11:07
So, ich hab mich just mit dem Real hier bei uns in der Nähe telefonisch in Verbindung gesetzt. Der Herr sagte, es sind definitiv Auslandiphones. Aus welchem Land, konnte er mit nicht sagen. Ab 12 Uhr heute Mittag ist der Spezi da, der es weiß. Melde mich nachher nochmal.
Hilfreich?
0
Fox 69
30.03.10
11:09
schigg13
Lass das mit den Tabletten.....
Hilfreich?
0
Garp2000
30.03.10
11:16
Was für eine blöde Meldung. Schon seit Jahren gibt es das iPhone in vielen Ländern bei mehreren Anbietern. Das zum Thema "eiserne Regel".
Und wie hebt Apple ein iPhone-Monopol auf? Wie soll das gehen? Und was ist überhaupt ein iPhone-Monopol? Gibt es jetzt BMWs auch bei Audi?
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
schiggy13
30.03.10
11:16
Fox 69
So, ich hab mich just mit dem Real hier bei uns in der Nähe telefonisch in Verbindung gesetzt. Der Herr sagte, es sind definitiv Auslandiphones. Aus welchem Land, konnte er mit nicht sagen. Ab 12 Uhr heute Mittag ist der Spezi da, der es weiß. Melde mich nachher nochmal.
jaja is klar
aufgenommen das gespräch?
Hilfreich?
0
Fox 69
30.03.10
12:26
So, die Firma, die Real mit den iphones beliefert heißt Advanced System GmbH.
Es sind Italo iPhones. Danke.
Hilfreich?
0
Fox 69
30.03.10
12:32
Auf der Website vom Retailkey Shop, wo das Real iPhone ja weg ist, kostet das 32GB nur 749€. Komisch, komisch.
Hilfreich?
0
Stefan S.
30.03.10
12:35
mit dem über dem Kommentarfeld befindlichen
Bild von www.mactechnews.de
erstellt man einen Link wohl einfacher.
Hilfreich?
0
svc
30.03.10
12:52
Stefan S.
mit dem über dem Kommentarfeld befindlichen
Bild von www.mactechnews.de
erstellt man einen Link wohl einfacher.
Das sehe ich auch so! Scheint aber nicht jeder zu wissen oder zu können!
Hilfreich?
0
alQamar
30.03.10
13:14
Den Button gibts im iPhone-App aber nicht
Hilfreich?
0
Stefan S.
30.03.10
14:06
ach so!
Hilfreich?
0
BlueHeaven
31.03.10
12:16
Nichts desto trotz muß REAL ja Garantie drauf geben! Ist ja ein Deutsches Gesetz. Also vertreibt REAL ein freies iPhone 3GS. Woher genau ist ja ohne Belang.
Mich wundert es nur das dies erlaubt ist!
Hilfreich?
0
godzillja
31.03.10
18:17
Warum sollte es nicht erlaubt sein?
„STOP SHARK FINNING!“
Hilfreich?
0
Maniacintosh
31.03.10
18:29
BlueHeaven
Nichts desto trotz muß REAL ja Garantie drauf geben! Ist ja ein Deutsches Gesetz. Also vertreibt REAL ein freies iPhone 3GS. Woher genau ist ja ohne Belang.
Mich wundert es nur das dies erlaubt ist!
Du verwechselst Gewährleistung mit Garantie. Garantie muss dir niemand geben, Gewährleistung ist jedoch vorgeschrieben und gilt 24 Monate, ist jedoch nach 6 Monaten faktisch wertlos...
Hilfreich?
0
iGod
31.03.10
19:14
Das neue iPhone heißt übrigens iPhone HD und nicht 4G … wollte ich nur mal gesagt haben
*gerüchteversteu*
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Test Nubert nuZeo 3
Tipp: Mac für Verkauf oder Schenkung zurücksetz...
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Gerichtsunterlag...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets