Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple hat keine Titanium-Displays mit altem Schriftzug mehr...

Apple hat keine Titanium-Displays mit altem Schriftzug mehr...

Apfelholgi
Apfelholgi05.07.0411:56
Für alle die es interessiert:

Habe soeben mein PBG4 667 DVI aus der Reparatur zurück bekommen, und es hat ein Display mit Myriad-Schriftzug...

Hat aber auch zwei Wochen gedauert wegen nicht lieferbarem Display...

Vielleicht war es auch eine Notlösung??? Egal. Myriad sieht besser aus.8-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

overdoze
overdoze05.07.0412:01
"Wegen nicht lieferbarem Display"...
komisch, das TiBook war doch so erfolgreich, da sollte man eigentlich damit rechnen, daß ein Display dafür auf Lager ist...

Egal, den Myriad ist echt eine sehr hübsche Schrift.
0
nova.b05.07.0412:43
seit wann hat ein PB display einen schriftzug? könnt ihr bitte mal deutsch und in ganzen sätzen sprechen?
0
ghost
ghost05.07.0412:57
nova.b
seit wann hat ein PB display einen schriftzug? könnt ihr bitte mal deutsch und in ganzen sätzen sprechen?

Powerbook Schriftzug am Display unten (also wenn Du davor sitzt und das Powerbook aufgeklappt ist)
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Apfelholgi
Apfelholgi05.07.0413:13
nova.b
könnt ihr bitte mal deutsch und in ganzen sätzen sprechen?

Wenn du einen Sachverhalt nicht verstehst, ist das eine unproblematische Sache, wenn du aber deshalb herum pöbelst, ist das nicht nachvollziebar...:-/zzz
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi05.07.0413:25
So sieht es aus...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Martiny
Martiny05.07.0413:31
Wo ist da der Unterschied? Mein 867 Ti sieht genauso aus, war aber auch beim Displayaustausch vor ca. 1 Monat... Eigentlich ist mir keine Änderung aufgefallen
0
ghost
ghost05.07.0413:41
Martiny
Wo ist da der Unterschied? Mein 867 Ti sieht genauso aus, war aber auch beim Displayaustausch vor ca. 1 Monat... Eigentlich ist mir keine Änderung aufgefallen

Der alte Schriftzug der ersten PowerBook Modelle war noch in der Schriftart "Apple Garamond" (ich hoffe das ist die richtige Schrift) also war so mit Serifen und der neue Schriftzug sieht nun eben so aus wie oben. Das ist eben eines der wenigen von außen zu erkennenden Merkmale der neueren Powerbooks.

Früher hat Apple ja auf jedes Gerät das passende Typenschild draufgenagelt dann wusste jeder gleich was drin ist (8100/80, 9600/350 etc) heute sehen alle gleich aus, was ich nicht schlecht finde.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Apfelholgi
Apfelholgi05.07.0413:42
Martiny,

jaja, du hattest dieses Display ja auch ab Werk (ab 867MHz, 1GHz),, meins hatte ursprünglich noch den Garamond-Schriftzug...

Hab jetzt sozusagen ein Unikat...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Martiny
Martiny05.07.0413:45
Man lernt nie aus
0
nova.b05.07.0413:48
ich habs jetzt auch endlich verstanden - ihr redet vom displayrahmen, doch nix verpasst
0
Rotfuxx05.07.0413:59
Ich habe noch ein iBook mit Garamond ... meine Kollegin mit Myriad-Schriftzug ... ist ganz vorteilhaft, denn die Dinger sind beiden zwölf Zoll und da hat man ein gutes Unterscheidungsmerkmal, wenn sie mal aus sind.

Ich finde die Garamond auf alle Fälle edeler ... stehe aber sonst eher auf Grotesk-Schriften. Mein Favorit ... GillSans
0
Martiny
Martiny05.07.0414:03
Also hiermit hätte man auch ein Unikat



Wie kann man nur so abgrundtief perv... sein?
0
edimnetz
edimnetz05.07.0414:07
Martiny

Schau mal in die Gallerie ...
0
sYntiq05.07.0414:08
Martiny: Die Bilder haben wir hier auch in der Gallerie.
0
Apfelholgi
Apfelholgi05.07.0414:13
Martini

sags doch einfach, wie es ist: PERVERSER!!!!

Da wird einem ja übel! Dann doch lieber ein paar Kratzer...

O:-)O:-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi05.07.0414:40
sliver

Glaub mir, es ist Myriad Pro Bold...;-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
mac lounge
mac lounge05.07.0415:02
kann da apfelholgi nur bestätigen. es ist die myriad!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi05.07.0415:12
Hier mal zum Vergleich der originale Schriftzug des ersten PowerBook G4.
„https://ts.la/andr19985“
0
nb
nb05.07.0415:21
Es stimmt, es ist auf alle Fälle die Myriad!

Wenn man genau auf das kleine "e" guckt:

- die Frutiger hat eine gerade Kante.
- die Myriad hat eine schräge Kante daher apple powerbook!

Und die alte war genau gesagt die Adobe Garamond Condensed BT.
Jawoll!

Apfelholgi + maclounge. Right!
0
Apfelholgi
Apfelholgi05.07.0423:34
ich definitiv nicht!!! Myriad rules!!!8-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
nb
nb05.07.0423:40
Yes! Sieht besser aus @@Peter Pan.

Und ausserdem kommst du, Peter Pan, aus einer anderen Welt… *zwinker*

*duck* *wegrenn*





0
nb
nb05.07.0423:40
Ich meine, die Myriad sieht einfach viel besser aus.
0
darkzida06.07.0400:04
*auch für Myriad bin*
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr06.07.0400:26
Ich hab eben bei mir geschaut... ist Myriad Sieht man am "k" das unterscheided sich deutlich von dem Frucht-Tiger


Stefan

PS: PowerBook G4 867MHz/1GHz in der großen Variante...
0
stiffler
stiffler06.07.0400:42
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5106571168&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

... zu erwähnen wäre noch, dass direkt unter dem Display auf der Handauflage in Höhe des Scharniers ein feiner Haarriss ist,

wo jetzt genau? ich versteh es nicht.:-/
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.07.0402:44
stiffler

hä...??? wie meinen???
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
peter pan
peter pan05.07.0423:05
Da guck ich zwar auch kaum hin,doch finde ich die alte Version viel cooler.:-)
0
peter pan
peter pan05.07.0423:56
Lieber aus einer anderen Welt,als mit deinem Geschmack,nb.(Du hast die Schriften ja richtig schön gelernt,echt toll).:-d
0
sliver05.07.0414:39
Ich könnte ja schwören das der PowerBook Schriftzug die Frutiger Roman ist. Man schaue sich das große G an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.