Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple baut Navigationssystem für Autos

Apple baut Navigationssystem für Autos

Gerry
Gerry17.06.0712:28
Ob man das Glauben soll???


Hier der link
0

Kommentare

kefek
kefek17.06.0712:29
wers glaubt ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
thomas scherer
thomas scherer17.06.0712:34
ich lach mich schepp!
natürlich - mein freund der "locus" weiss es als erster und apple wieder mal total innovativ - schon 2009 ein navi(!)

0
Frank
Frank17.06.0712:35
Hier ist der Artikel aus dem Focus:

Der ist von der Faktenlage noch dünner. "Laut Focus Informationen..."
0
mufti
mufti17.06.0712:36
Eine Navigationfunktion wird früher oder später eh in's iPhone eingebaut (wahrscheinlich durch einen GPS-Chip). Dann ist der Weg zu einer Kooperation mit Autoherstellern wie beim iPod sehr kurz. Das Gerücht ist für mich schon nachvollziehbar und wahrscheinlich.
0
minerva
minerva17.06.0712:37
Könnte Doch sein, Steve ist doch riesen Mercedes Benz Fan!
0
jogoto17.06.0712:38
Hoffentlich setzt Mercedes in Zukunft ganz auch Apple Elektronik, dann hänge ich in Zukunft mein MBP zur Diagnose dran und muss mich nicht mehr mit diesem WIN-Mist rumschlagen.
0
mufti
mufti17.06.0712:41
Raum für Innovationen gibt es in diesem Segment auch. Ich habe ein Navigationssystem von Becker und es ist alles andere als perfekt.
0
thomas scherer
thomas scherer17.06.0712:50
klar, es liegt doch beim derzeitigen funktionsumfang des iphones jetzt schon auf der hand das so etwas kommt.
wahrscheinlich will sich mercedes nur an apple anhängen damit die aktien steigen bzw. mercedes sich endlich wieder mal innovativ schimpfen darf...:-G
0
gorgont
gorgont17.06.0713:01
Warum denn nicht. Die Idee mit dem Navigationssystem ist doch echt gut und mittlerweile steigt ja fast jeder Hersteller in dieses Segment ein.
Ein mobiles Navi mit iPod Anschluss oder sogar schon mit iTunes Anbindung wäre doch mal TOP.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
JustDoIt
JustDoIt17.06.0713:03
Steve fährt doch einen Mercedes und der will jetzt bestimmt so etwas für das iPhone. Ich glaube dran.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Apple erwacht aus dem Dornröschenschlaf
0
Hot Mac
Hot Mac17.06.0715:09
Ich hätte auch gerne einen SL 55
0
Hot Mac
Hot Mac17.06.0715:16
Apfelschorle
Aber hauptsache man kann einen iPod dran anschliessen.
Das sollte ja wohl selbstverständlich sein, entsprechende Schnittstellen hat sogar mein Audi schon.
0
thomas scherer
thomas scherer17.06.0715:25
all
da fällt mir aber ein, es gibt wirklich verbesserungsbedarf (oder kennt Ihr eine lösung!?)

mein auto (scenic II) hat ein eingebautes navi und es gibt auch eine ipod-anschlussbox mit bedienung des ipods mit den lenkradbedienknöpfen(!)

haken an der sache: entweder navi ODER ipod-anschluss
0
MacMichael17.06.0715:30
Ein iPhone mit Google Maps ist doch schon fast ein Navi. Fehlt nur noch ein GPS-Chip und dann ist man da.

Würde mich eher wundern, wenn das bis 2009 dauert.

MacMichael
0
Hot Mac
Hot Mac17.06.0715:33
thomas scherer
mein auto (scenic II) hat ein eingebautes navi und es gibt auch eine ipod-anschlussbox mit bedienung des ipods mit den lenkradbedienknöpfen(!)

haken an der sache: entweder navi ODER ipod-anschluss
Bei mir geht beides gleichzeitig, wenn mich nicht alles täuscht.
Müßte ich nachher mal ausprobieren.

0
mufti
mufti17.06.0715:36
MacMichael
Stauinformationen dürften aber noch ein Problem werden. Entweder noch einen TMC Chip einbauen oder mit einer Flaterate über's Internet
0
mufti
mufti17.06.0715:36
ich verschenke ein "e"
0
soulknot17.06.0717:44
mufti
Eine Navigationfunktion wird früher oder später eh in's iPhone eingebaut (wahrscheinlich durch einen GPS-Chip). Dann ist der Weg zu einer Kooperation mit Autoherstellern wie beim iPod sehr kurz. Das Gerücht ist für mich schon nachvollziehbar und wahrscheinlich.

stimmt genau, nur hats der Focus als eigenständiges Gerät interpretiert. Ich denk dass das iphone G2 dann halt exclusiv für ein halbes jahr im mercedes als navi verwendet werden kann bevor auch andere hersteller die lizenz für ein dock und eine schnittstelle bekommen...plus natürlich alle drittanbieter
0
1984lars
1984lars18.06.0715:25
War heute Morgen sogar in den Börsennachrichten auf ARD.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
sahomuzi18.06.0723:09
Das iPhone wird ein Navigationssystem bekommen und die Benz werden dann eine erweiterte iPod Integration haben, so einfach und unspektakulär ist das.
0
Dieter17.06.0712:46
Ein Navi im iPhone wäre ausreichend und würde das iPhone auch für mich attraktiv machen.

Aktuelle läuft TomTom auf einem Nokia 6600 und zusätzlich habe ich ein iPod!
Allerdings wäre mir eine Lösung von Apple lieber, da ich den TomTom Laden inzwischen satt habe. Es gibt dort zwar ein Kartenupdate für TomTom mobile und ein TomTom Home für Mac. Allerdings muss man Windows benutzen! *Yach*
0
apfelschorle17.06.0715:12
Ja und wenn schon, Deutschland ist bestimmt nicht im Kartenmaterial enthalten, wie ich Apple kenne.

Und wenn, dann ist die Zonengrenze noch eingezeichnet.

Aber hauptsache man kann einen iPod dran anschliessen.
Freu mich schon auf den Shuffle-Navi.
„Unbekannt verzogen“
0
Dieter17.06.0715:59
MacMichael

Für Positionsbestimmung und Anzeige mag GPS + Google-Maps reichen. Aber es wäre besser, wenn ein Ziel angegeben werden kann und man dorthin geführt werden kann (schnellste, kostengünstigste, kürzeste, Autobahn vermeiden, Fahrrad, Fußweg) und ein TMC gehört heute auch dazu!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.