Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple-Wireless-Tastatur bucht sich nicht mehr ein

Apple-Wireless-Tastatur bucht sich nicht mehr ein

A.Wedel
A.Wedel01.02.0819:37
Hallo zusammen!

Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat einen G5-iMac mit der originalen (alten) Apple-Tastatur. Wenn sie den Rechner bzw. die Tastatur einschaltet, blinkt die kleine grüne Lampe auf der Unterseite der Tastatur, und der Rechner startet jedesmal nur den Bluetooth-Assistenten mit dem Hinweis, daß eine Tastatur gesucht wird. Ab und zu erkennt er sie auch ("Nicola B.s Tastatur gefunden"), aber er bucht sie trotzdem nicht ins System ein (Tastatur reagiert nicht auf Tastendruck).

Die Tastatur ist drei Jahre alt. Hat der Apple-Selbstzerstörungsmechanismus wieder einmal ausgelöst? Das war bei meiner eigenen Tastatur nämlich auch schon einmal der Fall.

Neue Tastatur kaufen, oder gibt es noch eine Hilfe?

Grüße!

Andreas

0

Kommentare

alfrank01.02.0819:44
Batterien schon getauscht ?
0
A.Wedel
A.Wedel01.02.0819:54
Ja, daran liegt's nicht.

0
Apple_Ili
Apple_Ili01.02.0820:25
Na da bin ich ja nicht alleine mit einer defekten BT Tastatur. Die meinige hat sich nach ca. 1 1/2 Jahren Benutzung vom iMAC G5 verabschiedet. Die BT Maus hat kurz danach aufgehört zu funken.

Am besten eine kabelgebundene kaufen, die braucht keine Batterie und läuft problemlos.


„Intellectual horsepower is no substitute for the wisdom of experience.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.