Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch und Wasser

Apple Watch und Wasser

Urkman27.06.1516:59
Hallo zusammen,

Wie geht ihr mit eurer Apple Watch um? Tragt ihr sie zum Schwimmen, Duschen etc?
Oder zieht ihr sie immer aus?

Mir geht es hier nicht darum, was die Apple Watch per Definition kann, sondern, was jeder einzelne so macht

Grüße,
Urkman
0

Kommentare

tech_markfried
tech_markfried27.06.1517:04
Urkman

Also ich lebe meine Apple Watch zu sehr, als das ich in der Hinsicht etwas riskiere Des Weiteren sehe ich keinen Sinn dabei sie z.B beim duschen zu tragen.

Ich lege sie also wenn ich dusche oder schwimmen gehe grundsätzlich einfach ab.

Beim Händewaschen oder ähnlichem, wo die Uhr auch mal ein paar Spritzer abbekommt bin ich sehr gelassen. Denn das sollte sie ja wohl 100% aushalten.

Vielleicht werde ich im Sommer mal den Sprung in den Pool mit der Uhr wagen. Ich denke aber eher nicht.
0
marco m.
marco m.27.06.1517:13
Beim Duschen nach dem Sport lasse ich sie meistens an, damit sie wieder schön sauber ist, mehr aber nicht. Duschen auch bloß, weil Tim Cook das auch so macht, und wenn der das kann...
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
apex2k
apex2k27.06.1517:58
Ich dusche weder mit der Watch, noch gehe ich mit ihr schwimmen.
Wenn ich sie reinige, dann unter fließendem Wasser - durch die ganzen Erfahrungsberichte bin ich da sehr entspannt.

Ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass eine zukünftige, wirklich wasserdichte Watch gut als tracker beim Schwimmen einsetzbar wäre. Das wäre zumindest ein Wunsch von mir
0
Eventus
Eventus27.06.1518:00
Genau so wie tech_markfried.
„Live long and prosper! 🖖“
0
TheMaJa
TheMaJa27.06.1518:14
marco m.

Nachts und zum Duschen nehme ich sie ab. Klar, dass Tim sie beim Duschen tragen kann, er braucht ja zur Not nur in die Kiste mit den Ersatzuhren greifen.
0
marco m.
marco m.27.06.1518:27
Das wird wohl so sein, dass er dann einfach eine neue nimmt, würde sie das aber nicht aushalten, würde er das auch nicht machen. Und ich kann bestätigen, dass das überhaupt kein Problem ist.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iFrank1960
iFrank196027.06.1519:47
Also ich mache sie beim Duschen und schlafen ab...mit dem Duschen werde ich aber mal versuchen...wenn es bei Dir gut gegangen ist Marco, habe ich keine Bedenken
0
iQMac27.06.1520:00
Beim Duschen brauche ich keine Uhr. Ebenso nachts.
Auch bei sehr staubigen Arbeiten nehme ich sie ab.

Reinigung unter leicht fließendem Wasser.
0
iGod27.06.1520:43
Einmal die Woche mit dem Geschirr in die Spülmaschine und sie ist wie neu.
0
Mia
Mia27.06.1520:48
Ich wasche sie nach dem Sport kurz... Hatte am Anfang das Problem, das die Digitale Krone nach den Trainings schwergängiger wurde!
0
marco m.
marco m.27.06.1521:01
iFrank1960
Also ich mache sie beim Duschen und schlafen ab...mit dem Duschen werde ich aber mal versuchen...wenn es bei Dir gut gegangen ist Marco, habe ich keine Bedenken
Aber nur auf Eigenverantwortung!
iGod
Einmal die Woche mit dem Geschirr in die Spülmaschine und sie ist wie neu.
Mmh, und sie riecht dann so frisch.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Chanjo27.06.1522:18
Meine 42mm im Edelstahlgehäuse und Gliederarmband benutze ich wie eine stink normale Uhr. Ich trage sie am Arm während ich schlafe. Ich gehe damit duschen. Ich habe Sex mit meiner Freundin während ich meine Watch am linken Arm trage. Viel zu nervig mir Gedanken darüber zu machen, ich könnte sie möglicherweise leicht beschädigen. Die meisten machen sich bei einer 399€ teuren Apple Watch ins Hemd. Meine hat 3x so viel gekostet und ich nutze sie ganz normal.
0
iGod27.06.1522:22
Cool, erzähl uns mehr.
0
neversleep
neversleep27.06.1522:32
Chanjo
Meine 42mm im Edelstahlgehäuse und Gliederarmband benutze ich wie eine stink normale Uhr.

Hab das selbe Modell und mache ich ebenso. Zum Schwimmen im Meer hab ich sie natürlich abgelegt und tauchen würde ich damit auch nicht. Sonst trage ich die Uhr immer. Praktisch als sogenannten "Daily-Rocker".
Habe allerdings auch ein Apple-Care falls doch mal was schief geht.
0
marco m.
marco m.27.06.1522:35
Chanjo
Ich habe Sex mit meiner Freundin während ich meine Watch am linken Arm trage.

Aha, interessant! Dreht der Aktivitäts-Ring dabei seine Runden, oder hängt er nur schlaff in der Gegend rum?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Eventus
Eventus27.06.1522:59
marco m.
Chanjo
Ich habe Sex mit meiner Freundin während ich meine Watch am linken Arm trage.
Aha, interessant! Dreht der Aktivitäts-Ring dabei seine Runden, oder hängt er nur schlaff in der Gegend rum?
Die noch schlimmere Frage ist, ob das Stehen registriert wird.
„Live long and prosper! 🖖“
0
marco m.
marco m.27.06.1523:11
Ui, das wäre auch noch interessant.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Chanjo28.06.1509:06
marco m.
Chanjo
Ich habe Sex mit meiner Freundin während ich meine Watch am linken Arm trage.

Aha, interessant! Dreht der Aktivitäts-Ring dabei seine Runden, oder hängt er nur schlaff in der Gegend rum?
Der war Super
0
marco m.
marco m.28.06.1509:47
Wenn der passende Text vorhanden ist, kann man sich solche Antworten manchmal nicht verkneifen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Urkman28.06.1510:04
Also traut sich hier keiner seine Watch beim Schwimmen zu tragen... Irgendwie schon interessant
0
john
john28.06.1510:07
Urkman
Also traut sich hier keiner sein Watch beim Schwimmen zu tragen... Irgendwie schon interessant

wozu auch? tracken kann sie da eh nix. und zeit nehmen beim training macht entweder mein trainer am beckenrand oder ich machs selbst mit meiner 10€ casio.

bis die apple watch offiziell wasserdicht ist und schwimmtrainings tracken kann, liebäugle ich nach wie vor mit einer garmin. leider ist da die software so miserabel in der bedienung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iQMac28.06.1510:51
Und Zeit nehmen im Wasser, also ggf. mit nassen Händen oder nassem Display geht eh nur sehr nach dem Zufallsprinzip oder gar nicht.

Auch wenn ich nun schon oft gesehen habe, dass es anscheinend kein Thema ist, mit der Uhr auch mal ins Wasser zu gehen, habe ich "Hemmungen" mit ihr in den Baggersee zu gehen....
0
gvirago
gvirago28.06.1511:14
Solange die Watch ein Microfon und einen Lautsprecher hat, wird sie nie zu 100% Wasserdicht sein......
Meine Edelstahlwatch lege ich beim duschen ab, so wie davor auch jede andere Uhr die ich bis jetzt besessen habe. Beim Händewaschen, Autowaschen und dgl. bleibt sie am Arm......
0
john
john28.06.1511:47
Solange die Watch ein Microfon und einen Lautsprecher hat, wird sie nie zu 100% Wasserdicht sein......
die xperias von sony telefonieren ohne mikro und lautsprecher? interessant.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dsTny28.06.1511:48
Hm also schwimmen und duschen gehe ich auch nicht mit meiner Apple Watch. Aber in diesen Fällen lege ich auch meinen Ehering ab, bin also sowieso recht vorsichtig. Aber beim Hände waschen oder Haushalt (zB Geschirr abwaschen) lasse ich sie schon auf.
0
Mac-Trek
Mac-Trek28.06.1512:06
Ich hab sie ein paar mal beim Duschen und Haarewaschen getragen und festgestellt, dass die digitale Krone danach sehr schwergängig ist, so dass ich die Krone unter warmen Wasser und durch drehen wieder gängig machen muß. Seitdem zieh ich sie lieber aus.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
iGod28.06.1512:18
Ich ziehe Uhren generell ab wenn ich schwimme, dusche oder schlafe. Ich hatte auch schon Taucheruhren, die wahrscheinlich nie großartig mit Wasser in Berührung gekommen sind.
0
someone28.06.1512:35
Dass die von Apple so hochgelobte Krone bereits bei normaler Nutzung schwergaengig wird finde ich jetzt schon etwas enttaeuschend.
0
marco m.
marco m.28.06.1512:39
Bei mir ist noch nichts schwergängig, fühlt sich jetzt nach 1 Monat noch genauso an, wie am ersten Tag.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Mia
Mia28.06.1516:07
marco m.
Bei mir ist noch nichts schwergängig, fühlt sich jetzt nach 1 Monat noch genauso an, wie am ersten Tag.

Es tretet auch erst dann auf, wenn man viel schwitzt während dem Training und der Schweiß in den Spalt, bei der Digitalen Krone rein kommt.
Aber wie gesagt, man kann das mit Warmwasser auswaschen.
0
john
john28.06.1516:11
Es tretet
autsch

aber ja, ist tatsächlich bekannt. sogar so bekannt, dass apple sich dazu hinreißen ließ einen eigenen support-artikel dazu aufzumachen, in dem erklärt wird, dass man eine schwergängige krone mit fließend wasser wieder gängig kriegt.

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Digitale-Krone-der-Apple-Watch-darf-gespuelt-werden-2631456.html
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
marco m.
marco m.28.06.1516:41
Mia
Es tretet auch erst dann auf, wenn man viel schwitzt während dem Training und der Schweiß in den Spalt, bei der Digitalen Krone rein kommt.
Aber wie gesagt, man kann das mit Warmwasser auswaschen.

Siehst du, und deswegen ist es gar nicht so verkehrt, wenn ich die Uhr beim Duschen nach dem Training umlasse. Das wird wohl die Erklärung sein, warum das bei mir nicht auftritt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Mia
Mia28.06.1516:59
john

autsch


*Facepalm*.... heute wieder kleinlich?
0
john
john28.06.1517:57
heute wieder nachtragend?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
marco m.
marco m.28.06.1518:09
Klingt wie ne Beziehung.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Mia
Mia28.06.1519:34
john

Nein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.