Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple Watch Cellular geht in NL nicht?

Apple Watch Cellular geht in NL nicht?

dynax7402.07.1920:44
Hallo, ich bin gerade in den Niederlande und musste gerade beim Joggen feststellen das meine Apple Watch trotz E Sim keinen Empfang hat, mein iPhone (Telekom) aber ganz normal.

Was muss ich tun, ich möchte im Notfall mit der Uhr um Hilfe rufen können.

Danke
0

Kommentare

Estacado02.07.1920:47
Da die Apple Watch kein Roaming unterstützt, bleibt dir nichts anderes übrig, als eine nl esim zu besorgen
+4
becreart02.07.1920:54
Estacado
Da die Apple Watch kein Roaming unterstützt,

dann ist das feature LTE ja recht sinnlos.
+1
Dirk!02.07.1920:58
becreart
dann ist das feature LTE ja recht sinnlos.

Im Ausland schon. Da funktioniert sie aber wie gehabt über den Umweg iPhone.
+1
Hot Mac
Hot Mac03.07.1906:45
Ich wusste das auch nicht.
Hab’s erst im Urlaub festgestellt.
Eigentlich hatte ich die Watch ja gekauft, um das iPhone beim Laufen nicht dabeihaben zu müssen.
0
elBohu
elBohu03.07.1907:39
Auch wenn ich nicht so oft im Ausland bin, das war der Grund keine mit LTE zu nehmen.
„wyrd bið ful aræd“
0
MikeMuc03.07.1907:44
Woran liegt es eigentlich, das die Watch kein Roaming kann? Technisch kann es da doch (außer „falscher Frequenzempfangsbereich“) gar keinen Grund für geben. Sonst fällt mir nur eine künstliche Softwareverkrüppelung ein oder der Provider verhindert es für die SIM. Ist aber für die Uhr und den Träger doch sehr frustrierend, wenn Mann öfter im Ausland ist.
+2
Hot Mac
Hot Mac03.07.1908:05
Am Provider soll es, laut Telekom, nicht liegen.
+1
Keepo
Keepo03.07.1910:38
Hot Mac
Am Provider soll es, laut Telekom, nicht liegen.

Wer hätte das gedacht, ein Provider der Zuständigkeit bzw. Verantwortung für einen Mangel von sich weist.
„Er kam, sah und ging wieder.“
-1
cube4you03.07.1910:39
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartpho ne-tablet/apple/apple-watch/nutzung-ausland-apple-watch?samC hecked=true
Telekom
Die Sportfunktionen der Apple Watch funktionieren im Ausland genauso wie im Inland. Eine Nutzung der Mobilfunk-Funktion ohne Verbindung mit dem iPhone ist jedoch im Ausland nicht möglich, weil die Roaming-Funktion vom Hersteller Apple nicht unterstützt wird. Ist die Apple Watch jedoch über Bluetooth oder einem WLAN-Netzwerk mit dem iPhone verbunden, können Sie diese uneingeschränkt, wie im Inland, nutzen.
+1
BeeOne03.07.1912:49
Keepo
Wer hätte das gedacht, ein Provider der Zuständigkeit bzw. Verantwortung für einen Mangel von sich weist.

Kann hier keinen Mangel erkennen?!
+2
becreart04.07.1906:52
cube4you

das wissen wir. die frage ist wieso?
0
Flogo
Flogo04.07.1907:30
Hot Mac
Ich wusste das auch nicht.
Hab’s erst im Urlaub festgestellt.
Eigentlich hatte ich die Watch ja gekauft, um das iPhone beim Laufen nicht dabeihaben zu müssen.

Wobei es meiner Meinung nach schon sehr transparent kommuniziert (und auch entsprechend kontrovers diskutiert) wurde.
-2
jeti
jeti04.07.1907:41
Hatte ich in der Vergangenheit ebenfalls schmerzlich feststellen müssen.
Manchmal ist es aber sehr schön und erholsam nicht erreichbar zu sein.

Ja es liegt an der Hardware, wobei ich denke es kann kein Hexenwerk sein dieses zu impementieren.
Auf dem Herbstevent 2019: Apple Watch 5 - now with worldwide roaming => Boom
0
Hot Mac
Hot Mac04.07.1907:42
Flogo

Ja, das war bestimmt so.

Ich fühlte mich der Zielgruppe nie so richtig zugehörig.
Von daher hatte ich mich auch nicht wirklich informiert.

Ich trage die Watch ausschließlich beim Sport.
Da ich in Deutschland und den Niederlanden lebe und arbeite, wäre es nicht schlecht, wenn die W4 Roaming unterstützen würde.

Egal: Wer joggt schon durch Amsterdam?
0
jeti
jeti04.07.1907:56
Hot Mac
Egal: Wer joggt schon durch Amsterdam?

Daar ben je met de fiets onderweg.
+1
Hot Mac
Hot Mac04.07.1908:03
Je moet roeien met de riemen die je hebt.
+1
jeti
jeti04.07.1908:34
Fijne donderdag.
+1
cathy
cathy04.07.1916:23
Ich habe schon länger eine Frage, vielleicht hat ja jemand konkrete Infos.

Ich wusste zwar, dass die Karte nur im Inland funktioniert, habe aber im Store angefragt, ob zumindest Notrufe im Ausland / ohne eSIM möglich sind, wenn kein iPhone verbunden ist. Man sagte, dies würde gehen, allerdings einige Minuten dauern. Gefragt habe ich in 2 Stores.

Ausprobieren geht ja schlecht.
+1
Hot Mac
Hot Mac04.07.1916:40
cathy

SOS funktioniert auch ohne eSIM und/oder Verbindung zum iPhone.
Man sollte aber keinen Herzinfarkt oder Schlaganfall haben.
Es dauert ein paar Minuten, bis sich die Notrufzentrale meldet.
+1
cathy
cathy04.07.1917:16
Super! Danke, dass du das bestätigt hast. Mir geht es nämlich darum, im Notfall überhaupt etwas dabei zu haben und weitere Funktionen möchte ich gar nicht. Den akuten Ernstfall klammere ich jetzt mal aus, aber meine Erfahrung mit Notrufzentralen ist sowieso, dass man nicht mit sofortiger Reaktion rechnen kann.
+1
uuhh04.07.1917:35
Vermutung(!): Es gibt ja unterschiedliche Bänder in den LTE-Netzen. Laut Apple muss man darauf achten, die richtige Apple Watch mit dem relevanten Chipsatz zu kaufen. Entsprechend würde selbst bei LTE-Empfang unter Umständen in anderen Ländern keine Verbindung hergestellt, und das führt wiederum zu enttäuschten Nutzern. Und die würden wiederum mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Apple, und nicht die schwachsinnige Netzpolitik der Länder und Unternehmen schimpfen.

Mich nervt es übrigens sehr, dass ich auch in kompatiblen Netzen anderer Länder kein Roaming habe. Beim Laufen im Ausland schleppe ich deswegen immer das iPhone mit .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.