Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch Apps gesucht / Vorschläge erwünscht (Countdown, Sport)

Apple Watch Apps gesucht / Vorschläge erwünscht (Countdown, Sport)

StefanE
StefanE07.10.1620:49
Hallo beieinander,

ich werde mir demnächst die Apple Watch Series 2 zulegen.
Dazu im Vorfeld zwei Fragen, ob es Apps mit den Funktionen gibt:

1. Countdown mit Ton/Vibration bei bestimmter Restzeit und in den letzten 10/20/... Zeiten dauerhaftes "Klingeln"
2. Trainingsapp (Laufen, Joggen, Radfahren, ...) mit dauerhafter Überwachung des Pace.

Vielleicht hat hier jemand in der Hinsicht schon Erfahrung gesammelt und kann jeweils eine App empfehlen (oder geht es eventuell bei der Watch schon mit Bordmitteln?)

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Danke und Gruß
Stefan
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentare

Boedefeld08.10.1615:06
Hallo,
dein Thread ist zwar erst von gestern, aber hast du vielleicht anderweitig schon Infos gefunden? Würde mich nämlich auch interessieren, was du suchst.

Gruss
0
StefanE
StefanE08.10.1618:27
Boedefeld

Nein leider nicht, und da die Series 2 momentan in ganz (Süd-) Deutschland nicht verfügbar ist, wird sich die Thematik für mich um so in etwa 3-4 Wochen verschieben, da ich erst dann wirklich testen kann.

Vielleicht meldet sich ja bis dahin auch jemand mit Tipps.
Oder eventuell findest du was raus.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Boedefeld09.10.1612:31
StefanE

Danke für deine Antwort!
Ist bei mir leider recht ähnlich, hab auch noch keine Watch.
Bei Media Markt wurde mir gestern gesagt, eine Verfügbarkeit vor Weihnachten ist nicht garantiert und bei Apple selbst ist vor November auch nichts verfügbar

Wenn ich aber was rausfinde, lasse ich es dich natürlich wissen.

Schönen Sonntag noch!
0
robiv8
robiv822.10.1600:42
Zu 2. Runtastic / Runtastic Pro
Hab es bisher auf dem iPhone benutzt.
Da ich meine (erste Apple Watch) AW2 42mm Alu, Space Grau, gewebtem Nylon, Schwarz erst Heute bekommen habe und noch beim Einstellen und Auskundschaften bin kann ich es erst dieses WE testen.
Installiert ist es schon mal

0
Tommyroxx
Tommyroxx23.11.1623:24
1) Gibt es bestimmt. Ansonsten mit einem "Hey Siri, stelle den Timer auf X Minuten" die hauseigene App nehmen

2) Runtastic zum Beispiel. Aber Lauf-/Sport-Apps gibt es mittlerweile tausende
0
StefanE
StefanE24.11.1606:07
Tommyroxx
1) Gibt es bestimmt. Ansonsten mit einem "Hey Siri, stelle den Timer auf X Minuten" die hauseigene App nehmen

2) Runtastic zum Beispiel. Aber Lauf-/Sport-Apps gibt es mittlerweile tausende

Danke

Zu:
1) Ich möchte ja einen Timer mit bspw. 30 Minuten und 30 Sekunden vor Ablaufen fängt die Watch an durchgehend zu piepen. Das geht mit der hauseigenen App nicht.

2) Ich dachte in die Richtung mit Trainingsplänen. Also einen Bereich des Pace vorgeben in verschiedenen Intervallen und dann mit Benachrichtigung wenn man außerhalb ist. Habe ich mit Runtastic am iPhone damals nicht hinbekommen.

Trotzdem danke
Hat den Beitrag auch wieder nach oben gebracht.

robiv8
Hast du das mittlerweile austesten können?

Boedefeld
In deiner kurzen Zeit mit der Watch, hast du da evtl was gefunden?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
schaudi
schaudi24.11.1607:24
StefanE

1) Ich möchte ja einen Timer mit bspw. 30 Minuten und 30 Sekunden vor Ablaufen fängt die Watch an durchgehend zu piepen. Das geht mit der hauseigenen App nicht.

Ich weiß zwar nicht genau wieso du das brauchst und weiß daher nicht ob mein workarround vorschlag praktikabel ist, aber hasst du schoneinmal darüber nachgedacht in einem solchen fall den timer einfach auf 29:30 zu stellen? dazu dann ein eigener markanter ton mit beispielsweise genau 5 sekunden länge (zB Piep | Still | Still | Still | Still ) und dann einfach bis 6 selber mitgezählt. ertönt dann der 7. ton, sind deine 30 minuten rum. (oder 10 sek takt und bis 3 gezählt)
oder du machst gleich einen 30 sekündigen ton, der halt ab Anfang regelmäßig (bzw. wie du schreibst "durchgehend") piept und sich dann am ende deutlich bemerkbar macht zB durch einen anderen oder lauteren Ton.
Für eigene Klingeltöne sind maximal 40 Sekunden erlaubt - zumindest auf dem iPhone, aber ich denke mal das wird bei der watch ähnlich sein.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
StefanE
StefanE24.11.1618:27
schaudi

Die Idee ist gut, ich sehe nur keine Möglichkeit, den Ton für die Watch anzupassen. Außerdem bräuchte ich das auch nur in bestimmten Situationen (am Wochenende )
Mitzählen geht schlecht, da ich mich auf andere Dinge währenddessen konzentrieren muss.
Und es wäre mehr eine Hilfestellung mit dem Ton (oder Vibrieren). Wichtig ist das eigentliche Ende des Timers. Der Ton soll nur signalisieren: Es laufen die letzten (bspw.) 30s

Aber evtl. finde ich über den Winter etwas. Wird erst im Frühjahr wieder relevant.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.