Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch - 38 mm oder 42 mm für die Freundin?

Apple Watch - 38 mm oder 42 mm für die Freundin?

aquacosxx
aquacosxx27.04.1710:35
Es soll eine Geschenk werden, deswegen kann ich nicht fragen. Tue mich da gerade etwas schwer, prinzipiell fände ich die 42er besser. Welche Erfahrungen habt ihr da, präferieren Frauen eher die 38er oder die 42er? Ich weiß, ist natürlich Geschmackssache, aber vielleicht gibt es Erfahrungswerte oder Kriterien, nach denen ihr sowas unter den gegebenen Umständen entscheiden würdet.
0

Kommentare

Loc
Loc27.04.1711:00
Ich vermute in den meissten Fällen wird die 42er für das Handgelenk einer Frau zu "wuchtig" sein, aber es gibt ja auch "grosse" Frauen ...
„too old to die young“
+1
cdyFlorian
cdyFlorian27.04.1711:01
Das hängt einzig und allein von Körperbau Deiner Freundin ab. Da kann man so im Forum einfach keinen sinnvollen Ratschlag geben.
0
ela27.04.1711:32
Schlankes Handgelenk? Dann die 38er.
Kräftiges Handgelenkt und Arme? Oder trägt sie ohnehin gerne größere Uhren (Sport etc.)? Dann die 42er.

Der Unterschied klingt gering, ist aber optisch am Handgelenk echt gewaltig.
+2
faustocoppino27.04.1711:40
Ich als Mann habe recht dünne Ärmchen, aber selbst eine 42mm ist mir fast noch zu klein. Am besten online bestellen, dann hat man immer noch die Möglichkeit die Uhr problemlos zu tauschen.
0
matt.ludwig27.04.1711:51
Oder einfach irgendwo anprobieren
faustocoppino
Ich als Mann habe recht dünne Ärmchen, aber selbst eine 42mm ist mir fast noch zu klein. Am besten online bestellen, dann hat man immer noch die Möglichkeit die Uhr problemlos zu tauschen.
0
larsvonhier27.04.1712:46
Bin als "normal" gebauter Mann mit meiner 38mm absolut zufrieden. 42mm wäre mir pers. zu wuchtig.
Die 38er ist meiner Frau etwas zu klotzig, sie freut sich auf eine etwas dünnere Nachfolgeruhr.
0
wp2312
wp231227.04.1713:04
als Mann, 1.78, 72kg, 38mm war meine Wahl, passt perfekt, möchte nach wie vor keine 42er. Mochte aber die grossen Wecker noch nie, die Swatch Chronos waren mir schon damals groß erschienen.

Würde also für eine Frau auf alle Fälle die 38mm empfehlen, auch wenn es eine persönliche Ansicht ist. Was trägt sie denn bisher für Uhren?
„... fahren und fahren lassen!“
+2
aquacosxx
aquacosxx27.04.1713:22
Danke schon mal. Anprobieren fällt aus, die riecht sofort den Braten, dann wäre es keine Überraschung mehr. Sie trägt aktuell gelegentlich eine Suunto Ambit3 Sport Blue (auch im Alltag) aber eben auch mal eine kleine digitale Casio. Die Suunto mit ihren 50 mm ist schon eine Ansage, aber sie steht ihr gut. Größe ca. 178, schlank, sportlicher Typ, urban Style, Handgelenke eher schmal.
0
wp2312
wp231227.04.1713:38
Hmm, wie gesagt, ich plädiere immer gern auf die 38mm, aber wenn sie einen solchen Wecker auch verträgt, kann sie die 42 locker tragen. Riesig ist die ja auch nicht, die 38er ist halt einen Tick unauffälliger und dennoch gut genug bedienbar. Akkuleistung hat die 42 allerdings nicht nur gefühlt mehr, das schmerzt mich einzig etwas.
„... fahren und fahren lassen!“
+1
aquacosxx
aquacosxx27.04.1713:44
Ok, dass mit der Akkuleistung wusste ich noch gar nicht. Ist natürlich auch ein Argument.
0
Hot Mac
Hot Mac27.04.1717:06
Guten Morgen,

ich bin gerade im Urlaub …
Hier am Strand tragen alle Mädels große Watches.
Das ist bestimmt eine Frage der persönlichen Präferenz.
Mit der Phy­si­o­g­no­mie hat das, glaube ich zumindest, weniger zu tun.

Meine Lady ist eher zierlich gebaut.
Sie trägt eine 42er Edition – Geschmacksache.
Mir gefällt’s nicht so, aber ich bin auch fünfzehn Jahre älter als sie.

Frag SIE doch einfach mal!
Natürlich so, dass sie nicht gleich Lunte riecht.
Mir fallen ausm Stand tausend mögliche Fragen ein …
+3
Black Mac
Black Mac27.04.1717:10
Immer 42 Millimeter. Wir haben beide Modelle bei uns in der Familie. Aber auch am dünnsten Handgelenk sieht die 38-mm-Variante zu popelig aus. Ich prophezeie dir, dass du die Anschaffung des kleinen Modells ratzfatz bereuen wirst.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
larsvonhier27.04.1718:12
Wüsste jetzt echt nicht, was daran "popelig" aussieht. Aber jeder nach seiner Façon...
0
faustocoppino27.04.1718:55
Popelig nicht gerade, aber nach Kinderuhr schon 🙈
0
becreart27.04.1719:09
42mm

hoffe die series 3 gibts auch grösser
-1
aquacosxx
aquacosxx27.04.1719:50
Ok, bin schon überzeugt.

@becreat: ich hätte die für mich auch gerne was größer. ich glaube aber nicht daran, dass da von apple was kommt.

@hotmac: "guten morgen" der ist gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.