Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple Wallet

Apple Wallet

oschi06.06.1908:41
Hallo,

lassen sich in Apple Wallet nur Karten abspeichern mit denen Bezahlen kann?
Ich wollte eine IKEA FAMILY Karte hinzufügen, geht aber nicht.

Danke Olli
0

Kommentare

becreart06.06.1909:10
oschi

Nein, dafür ist Wallet nicht gedacht.

Sondern für ApplePay Karten sowie allgemein Tickets und Passes.
-1
aqua01
aqua0106.06.1909:19
Grundsätzlich würde es schon mit Kundenkarten funktionieren. Ich habe hier die Nespresso und Vapiano Kundenkarte in der Wallet. Nespresso meldet mir dann auch, wenn ich in der Nähe eines Stores bin, das ich einen Gratiskaffee haben kann.

Hängt also wohl vom Anbieter ab...
0
elBohu
elBohu06.06.1909:20
Sagen wir mal Apple sieht das nicht vor, dafür gedacht könnte es schon sein, denn was macht Wallet anderes als den Barcode/QR-Code oder was auch immer, der Karte anzuzeigen?

Ich fände das nicht schlecht.
Dafür kannst du aber so etwas wie mobile-pocket benutzen.
„wyrd bið ful aræd“
0
aibe
aibe06.06.1909:32
Es gibt alle möglichen Karten, die dort abgelegt werden können. Bspw. von Hotelbonusprogrammen (Hilton Honors und Co.), Kundenkarten von Autovermietungen, Elektronikmärkten und und und.
Warum nun ausgerechnet IKEA nicht funktioniert ist eine unklar. Grundsätzlich gehen könnte es jedoch.
0
oschi06.06.1910:20
Danke für die Info,

dann bin ich wohl zu blöd die Karten dort einzubinden.
Habe jetzt eine alternativ App aber ich möchte die Karten alle an einem Platz.

Danke
0
elBohu
elBohu06.06.1910:30
Ich denke, dass du nicht zu blöd bist.
mit "Grundsätzlich gehen könnte es jedoch." meinte aibe sicherlich: es könnte gehen, tut es aber nicht.
Und eben das finde ich schade.
„wyrd bið ful aræd“
0
beanchen06.06.1910:36
Der Anbieter der Karte muss auch eine Version für Wallet anbieten. Ist nicht anders als bei Tickets, gibt es keine Version für Wallet, geht es auch nicht.
Es gab mal eine App mit der man Tickets für Wallet selbst erstellen konnte, leider nicht mehr aktuell und funktioniert auch nicht mehr.
Ich frage mich nur, wie die Anbieter das machen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+2
kcnb8
kcnb806.06.1910:44
Ich habe heute morgen einen Newsletter von Ikea-Family bekommen (du auch? ), in dem war ein "Add to Apple Wallet"-Link. Diesen habe ich geklickt, bzw. gedrückt, der hat mich dann auf eine Ikea-Seite geführt, wo ein Popup aufging mit der Frage, ob ich die Family-Karte zu Apple Wallet hinzufügen möchte. Und zack hatte ich die Ikea-Family-Karte in Apple Wallet.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
+3
aqua01
aqua0106.06.1910:45
beanchen
Der Anbieter der Karte muss auch eine Version für Wallet anbieten.
Genau, und tut er das nicht, dann gibt es auch keinen Wallet Support.

Wobei die Karte in der Wallet vor allem dann Sinn macht, wenn sie im jeweilgen Laden automatisch auftaucht. Und das muß wohl von den Anbietern unterstützt werden.
0
elBohu
elBohu06.06.1911:49
Ach schau an... Die lesen hier sicher mit!
„wyrd bið ful aræd“
+1
Apple@Freiburg06.06.1912:01
Also ich hab dir IKEA Karte schon lang in der Wallet.

Saturn, MediaMarkt, Kaiser, Breuninger, GameStop, Jacques Weindepot, sOliver, CinemaxX etc.
0
Lukas K.06.06.1912:03
Probiers mal mit der App "Pass2U Wallet" Da kannst du Vorlagen verwenden und die dann zu deinen Apple Wallet hinzufügen. Ohne Premiumfunktionen ist die sogar kostenlos
0
PaulMuadDib06.06.1914:07
Also mit dieser App konnte ich meine tegut-Karte in ins Wallet bringen. Entweder doch bezahlen. Oder man muß sich registrieren, um eine der Vorlagen zu verwenden. Und bei der schlechten Übersetzung der Dialoge ist mir das irgendwie nicht geheuer ...
0
oschi07.06.1906:27
Apple@Freiburg
Also ich hab dir IKEA Karte schon lang in der Wallet.
Saturn, MediaMarkt, Kaiser, Breuninger, GameStop, Jacques Weindepot, sOliver, CinemaxX etc.

Moin , ich habe es gestern noch mal probiert aber sobald ich die Karte manuell hinzufüge sagt mir Wallet das es die Karte nicht kennt.
Gibt es einen Trick ohne Fremdsoftware?

Danke
0
stepp6807.06.1908:13
guckst du hier:
0
beanchen07.06.1908:15
kcnb8
Ich habe heute morgen einen Newsletter von Ikea-Family bekommen (du auch? ), in dem war ein "Add to Apple Wallet"-Link. Diesen habe ich geklickt, bzw. gedrückt, der hat mich dann auf eine Ikea-Seite geführt, wo ein Popup aufging mit der Frage, ob ich die Family-Karte zu Apple Wallet hinzufügen möchte. Und zack hatte ich die Ikea-Family-Karte in Apple Wallet.
Danke fürs zu Ende lesen! Ich hab mal wieder nur den Anfang gelesen und dachte, Ikea-App ... interessiert mich nicht ...
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
beanchen07.06.1908:18
PaulMuadDib
Und bei der schlechten Übersetzung der Dialoge ist mir das irgendwie nicht geheuer ...
Es gibt diesen Dienst:
Wenn ich das richtig verstehe, werden die Geräte gezählt. Bis 5 ist der Dienst kostenlos.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Schens
Schens07.06.1909:45
StoCard ist eine superbe App für sowas...
0
adiga
adiga07.06.1909:59
Schens
StoCard ist eine superbe App für sowas...
Kann ich bestätigen. Oder ein bisschen bescheidener wenn man auch noch die Einkaufsliste integriert haben möchte, dann empfehle ich Brings.
0
oschi07.06.1911:20
stepp68
guckst du hier:

Das war jetzt einfach, nun ist die Karte in meiner Wallet
0
tbaer
tbaer07.06.1912:39
Schens
StoCard ist eine superbe App für sowas...

Es fehlt leider das Exportieren der in StoCard angelegten Karte ins Wallet.

Die IKEA-Karte habe ich seit gestern auch im Wallet, nachdem die Möglichkeit über den Newsletter gegeben war. Ohne Newsletter wird wohl keine kompatible Datei erzeugt, die ins Wallet kann.

Genau wie das Gesundheits-Gedöns ist die Idee sicher gut ausgedacht, aber nicht vollumfänglich einsetzbar.
0
stanley
stanley07.06.1913:20
Karten zu Wallet hinzufügen kann man auch über die Stocard App. Hier fügt man erstmal alle seine Kundenkarten etc. hinzu und wählt dann die Option "zu Wallet hinzufügen". So kann man auch leicht eine IKEA Family Karte in Wallet hinterlegen.
0
beanchen07.06.1914:00
stanley
Karten zu Wallet hinzufügen kann man auch über die Stocard App.
Macht glaube ich keinen Unterschied. Auch so gehen nur Karten, die sowieso für Wallet freigegeben sind. Bei anderen fehlt der Punkt schlicht.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
elBohu
elBohu07.06.1914:04
Die Option finde ich nicht, muss man sich dafür registrieren?
„wyrd bið ful aræd“
0
tbaer
tbaer07.06.1914:37
elBohu
Die Option finde ich nicht, muss man sich dafür registrieren?

Das findest du in der Funktion "Karte teilen" wenn das bei der Karte auch möglich ist. Es geht auch mit der ADAC-Karte, die ist dann im Wallet und in StoCard.
Selbst erstellte Karten sehen die Teilen-Funktion nicht vor, andere Karten können nur "mit Freunden" geteilt werden. Und andere wie z.B. IKEA, Media-Markt und ADAC können dann auch ins Wallet.
0
the-r
the-r07.06.1917:45
stanley
Karten zu Wallet hinzufügen kann man auch über die Stocard App. Hier fügt man erstmal alle seine Kundenkarten etc. hinzu und wählt dann die Option "zu Wallet hinzufügen". So kann man auch leicht eine IKEA Family Karte in Wallet hinterlegen.

Dazu hätte ich eine Frage: Ich habe mir die App geladen und Karten erstellt. Wenn ich auf "Karte teilen" gehe und dann auf "Zu Apple Wallet hinzufügen" tippe, rödelt die App rum, legt die Karte dann aber nicht in der Wallet APp ab. Stattdessen wird mir angezeigt, dass die Karte nicht zu Wallet hinzugefügt werden konnte und ich meine Netzwerkverbindung überprüfen soll?!
Geht das vielleicht nur, wenn man sich bei denen ein Benutzerkonto anlegt?

Danke und Grüße
Roman
0
the-r
the-r07.06.1919:01
the-r
stanley
Karten zu Wallet hinzufügen kann man auch über die Stocard App. Hier fügt man erstmal alle seine Kundenkarten etc. hinzu und wählt dann die Option "zu Wallet hinzufügen". So kann man auch leicht eine IKEA Family Karte in Wallet hinterlegen.

Dazu hätte ich eine Frage: Ich habe mir die App geladen und Karten erstellt. Wenn ich auf "Karte teilen" gehe und dann auf "Zu Apple Wallet hinzufügen" tippe, rödelt die App rum, legt die Karte dann aber nicht in der Wallet APp ab. Stattdessen wird mir angezeigt, dass die Karte nicht zu Wallet hinzugefügt werden konnte und ich meine Netzwerkverbindung überprüfen soll?!
Geht das vielleicht nur, wenn man sich bei denen ein Benutzerkonto anlegt?

Danke und Grüße
Roman

Nachtrag: Nach wiederholtem Versuch hat es dann zumindest für zwei meiner zehn Karten geklappt (ohne Benutzerkonto).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.