Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple User sind immer die Guten...

Apple User sind immer die Guten...

Vivi12.03.0900:02
... in jeden mir bekannten Film haben die Bösewichte immer PCs und die guten einen Mac. 100% aller Amokläufer sind PC Nutzer... sind wir davon gefeilt - oder können sich performante Amokläufer keinen Mac leisten? Bevor sich jemand aufregt: 100% der Amokläufer spielten Computerspiele und hatten Socken an. Ich stelle mir die Frage also nicht ohne Grund.

Nach dem "hart aber fair" Thema der Ard sind immer noch Computerspiele an Amokläufen schuld - komisch ist nur das dieser Mensch wohl Kohle ohne Ende hatte, also ein potenzieller Mac User.

Könnte ein Mac User überhaupt Amok laufen? Schliesslich ergibt er sich treu den Möglichkeiten die ihm gegeben werden. Wenn Apple keinen Amoklauf anbietet ist es ja nicht nötig!?

Ich meine das total ernst. Kann das Thema so einfach sein? Auf der dunklen Seite der Macht der einfache, billige Weg. Auf der anderen Seite ... naja...
0

Kommentare

Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis12.03.0900:47
....du solltest im eigenen Interesse mehr Filme sehen die vor der Pc Revolution entstanden sind respektive davon handeln...um deinen Horizont zu erweitern

der Vergleich na wie soll ich sagen ist geschmacklos.....

wenn die gründe für so eine Tat so einfach wären...Computerspiele...tztz

„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
Johloemoe
Johloemoe12.03.0901:38
Was genau möchtest du uns sagen? Ich versteh nicht annähernd wo du hinmöchtest. Möchtest du dich von dem Amokläufer abgrenzen weil du einen Mac hast, und hast Angst dass er so reich war, dass er auch einen Mac haben könnte? Wenn du sagst, dass nur Reiche Macs kaufen, hältst du dich für reich? Findest du die Pauschalisierung blöde, findest du die Reduzierung sämtlicher Gewalttaten auf Spiele blöde? Wenn ja, was hat das mit Macs zu tun?


WAS ERWARTEST DU FÜR EINE ANTWORT???
0
DonQ
DonQ12.03.0901:51
ard…wer schaut denn öffentlich rechtliches fernsehen ?

regulärer weise sind es meistens die ganz braven, die alles in sich hinein fressen und dann meist nach jahren oder jahrzehnten die ganze familie abschlachten, sowas ist durchaus üblich, wird nur seltener davon berichtet.

btw. war im bekannten cluster der macs auch vor einiger zeit ein amoklauf…

tatsächlich kann ich mir aber durchaus ein bild davon machen, jemand auf den noch nie mit echten waffen geschossen wurde, kann der austrahlung und dem gefühl der omnipotenz erliegen und durchdrehen, ganz einfach weil ihm der respekt vor einer waffe fehlt und er sich gar nicht bewusst ist, was man damit anrichteten kann…

computerspiele sind abstrakt, da steht man wieder auf wenn es einen getroffen hat, so rein virtuell…schiesstand-löcher stanzen oder wegen mir dosen schiessen, so langsam bekommt man einen eindruck, das herz rast, lauter knall und man sieht das ergebniss und die kraft…aber wenn auf einen geschossen wird und man nicht nur die beiden töne hört, sondern vielleicht noch mehr davon mitkriegt…sry, aber dann hat man es vielleicht verstanden, was das ist eine waffe und was man damit anrichten kann.

just my 2 cents

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
elBohu
elBohu12.03.0906:53
Jo, sehe ich auch so. Fernsehen verdummt.
Vielleicht sollten sich einige mal Blood Diamond ansehen, oder besser nicht, die würden es falsch verstehen.
Soll ich einen Tip abgeben, was der Grund war? Verschmähte Liebe, hass auf Frauen. Armer Kerl, als er noch Lebte und gemopt wurde.
Jetzt denke ich nur noch arme Opfer und arme Angehörige.
Hauptsache die Politik kommt nicht wieder auf den Trichter Gesetzte ändern zu müssen.
Es waren wieder legale Waffen und wenn es mal keine legalen sind, was helfen die gesetze?
Cum catapultae proscriptae erunt tum soli proscript catapultas habebunt

Ach ja, als PC Nutzer könnte ich auch manchmal Amok laufen, als Mac Nutzer bleibe ich ruhig und atme tief durch.
„wyrd bið ful aræd“
0
bernddasbrot
bernddasbrot12.03.0907:42
Es spricht nicht für Macs, dass Mac-User sich so eine bizarre Frage stellen.

Ich denke, Ringelsocken sind schlimmer, Müsliesser laufen nicht Amok und Hunde pinkeln im Stehen.
0
Vermeer
Vermeer12.03.0908:04
Ich meine das total ernst. Kann das Thema so einfach sein? Auf der dunklen Seite der Macht der einfache, billige Weg. Auf der anderen Seite ... naja...
Ich finde eine Mac vs. Win-Diskussion auf der Grundlage der Ereignisse absurd und respektlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.