Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Updates Speicherort

Apple Updates Speicherort

solarisdoradrei26.10.1120:29
Hi Leute,
Wo speichert OS X eigentlich die Update Dateien alle ab z.B von ILife oder IWork usw.
LG Tom
0

Kommentare

mitzlaff26.10.1121:52
Wenn die Updates über die Software-Aktualisierung ausgeführt wurden (egal, ob OS oder Apple-Programme), landen die Datenpakete (.pkg) zunächst unter /Library/Updates in einem Ordner wie z.B. "zz-0164", werden aber nach dem Update gelöscht. Sie können nicht, wie noch bis OS 10.4 möglich, unter "Packages" gespeichert werden.

Abhilfe, wenn man die Updates behalten will, z.B. weil mehrere Macs das Update brauchen und man es nicht jeweils neu herunterladen will oder kann: Updates-Ordner beobachten, aber erst wenn alles heruntergeladen ist und das Update läuft, die Ordner mit den Dateien auf den Schreibtisch oder in einen anderen Ordner "Software" o.ä. kopieren (nicht verschieben!). Der komplette Ordner kann dann nach /Library/Updates eines anderen Macs verschoben werden, wird dort nach Starten von Software-Aktualisierung als bereits geladen erkannt und das Update wird ausgeführt. Dazu braucht man dann keine Internet-Verbindung mehr.

Updates von der Apple-Homepage/Downloads landen dagegen im Download-Ordner (der ist in Safari normalerweise so eingestellt) und können von dort auch z.B. in einen neuen Ordner oder auf einen anderen Mac verschoben werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.