Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Apple Trackpad 1: Was ist möglich unter iOS/iPadOS 13.4?

Apple Trackpad 1: Was ist möglich unter iOS/iPadOS 13.4?

Der Mike
Der Mike31.03.2020:11
Was ich mit obigem eigentlich möglich? Nur "Linksklick"? Und selbst den nur mit "mechanischem Klick", also nicht "Touch" wie unter macOS?

(Letztlich scheint die Mauscursorunterstützung rudimentärer als bei einer Lisa zu sein. )

Rein technisch sehe ich keinen Grund, weshalb das 2 wesentlich mehr Möglichkeiten bietet. Ist unter macOS ja auch nicht so.

Scheinen zu 90 % künstliche Beschränkungen zu sein.

Denn eigentlich mag ich das 1 und auch die erste Magic Mouse ob der Nutzung von AA-Batterien/Akkus deutlich lieber.
+2

Kommentare

tk69
tk6903.04.2016:24
Also was die Maus betrifft... einen linken und rechten Mausklick kann ich machen...auch einen Doppelklick, swipen etc. Das konnte die Lisa?

Was mir allerdings fehlt und was auch für mich unverständlich ist, dass die Touchmaus keinen Tap oder Doppeltap kann. So ist es beim Scrollen, dass man förmlich durch erneutes Scrollen die Screenbewegung bremsen muss.
Ebenso kann ich in Safari mit einem Doppeltap den Inhalt (noch) nicht vergrößern. Dazu muss ich dann wieder zum Screen greifen. 🤪

Kommt vielleicht irgendwann...

Schön wäre auch, wenn es ein BetterTouchTool für iPadOS gäbe... 😇

Edit (OT)
Was ich aber noch nicht wusste... Ganz in macOS-Manier habe ich unter iPadOS einen Screenshot mit Shift+CMD+4 erstellt... 🙂
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.