Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple-Talk Mensch zu Maschine?

Apple-Talk Mensch zu Maschine?

cab08.06.0317:55
Ich fände es eine gute Idee, wenn der neue G5 auch endlich eine bessere Sprachausgabe und Spracherkennung hätte. Endlich mal so richtig SciFi-Mäßig mit dem Computer plaudern. Und mal im Ernst: Wer sonst, außer einem Mac wäre dazu in der Lage
<br>
0

Kommentare

Bodo
Bodo08.06.0318:03
Wäre schon toll.
<br>Was die Rechnersteuerung betrifft (Navigation auf dem Desktop, öffnen von Programmen, ... ), gab es schon 1995/96 mit OS/2 Warp4. War ne geile Sache um Windows-User zu ärgern ... (Habe es noch irgendwo)
<br>
<br>Tastatur?
<br>Wie rückständig!
<br>:-)
0
Peter
Peter08.06.0318:31
Bodo
<br>
<br>Die Rechnersteuerung gabs auch schon mit OS 7- 9.
<br>Mit den Speakable Items, leider nicht auf deutsch...
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Bodo
Bodo08.06.0323:59
Peter
<br>Bei OS/2 war es auf deutsch.
0
kmike09.06.0300:22
das problem ist doch, dass es bis heute ja immer noch nicht möglich ist einen text in deutscher sprache vorlesen zu lassen. welche schande. wiedermal ein feature auf das man verzichten muss.
<br>
<br>aber theoretisch wäre die steuerung möglich. denn man kann ja diesen programmen zur sprachsteuerung beibringen wie man ein bestimmtes wort spricht. dann müsste man dem teil nur noch klar machen, das zb "open itunes" dann als "itunes öffnen" gesprochen wird.
<br>wie sieht es da aus mit viavoice von ibm ? kann das nicht das system steuern ? und hatte os x nicht ab jaguar auch schon eine eingebaute englische sprachsteuerung ?
<br>
<br>PS: OS/2 hatte ich auch, das war auf meinem ersten 486er. glaub version 2. da gabs die sprachsteuerung noich nicht
0
kmike09.06.0300:23
also mit viavoice solls klappen. http://www-3.ibm.com/software/speech/mac/osx/index.shtml
<br>hier der link zu den features
0
Bodo
Bodo09.06.0300:31
kmike
<br>Ging erst ab OS/2 Warp4 und ner Soundblaster 16 aufwärts.
<br>war mit nem Pentium 100Mhz und 128MB gut zu gebrauchen.
<br>Das Feature auf dem Mac wäre echt geil ...!
<br>*träum*
0
kmike09.06.0300:33
na wie gesagt, mit viavoice kannste deinen mac steuern
<br>aber nur in eglisch
0
cab09.06.0314:14
Geht eigentlich nur bei mir gerade die Umfrage nicht? Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung...
0
NoName
NoName09.06.0319:23
Umfragetest
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
cab09.06.0320:12
Jetzt gehts bei mir wieder
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.06.0302:03
Sry, problem beseitigt!
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.06.0304:24
Kmike<br>
das problem ist doch, dass es bis heute ja immer noch nicht möglich ist einen text in deutscher sprache vorlesen zu lassen. welche schande. wiedermal ein feature auf das man verzichten muss.
<br>Forumromanum bietet die Möglichkeit, sich den Text einer Nachricht vorlesen zu lassen. Also wollte ich mir das benötigte tool herunterladen, weil ich dachte, so an dt. Sprachen heranzukommen. <b>Pustekuchen!</b> Prommt kommt da so´ne .exe-Datei geflogen!
<br>
<br>Auf deren Website www.webspeech.de steht dann auch, dass dieses feature nur für Win angeboten wird, Beschwerde-Mail habe ich gestern abgeschickt an speech@gdata.de (Nachahmer bitte immer gerne).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kmike10.06.0311:07
ich würde mir halt ganzt gern ein paar pdf´s vorlesen lassen. aber is wohl nicht möglich in den nächsten zehn jahren. ;(
0
sebesdschen10.06.0311:17
Oh, wie geil.... und der ipod kann das dann bitte auch... dann macht studieren richtig laune
0
Bernhard Krug09.06.0315:15
cab<br>
Geht eigentlich nur bei mir gerade die Umfrage nicht? Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung...
<br>
<br>Neee die will nicht..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.